Die Bibel finde ich selber nicht "katholisch". (Und dennoch zucke ich nicht vor dem Wort "Sünde" zusammen. Täte ich es, würde ich mich ja getroffen fühlen, trotz meiner Unfehlbarkeit.) Und sozusagen zum Glück wird sie von der Kirche auch nur relativ selten ge- bzw. mißbraucht. Die Pfarrer können aufgrund der diversen ihnen angezüchtigten Ritualerfüllungen nicht viel anfangen mit ihr, Bibeltexte in Bandbreite spielen bei der Ausbildung nur nebenrangige Rolle, soweit ich darüber informiert bin.
Zauberei, (nicht nur) hier - 3. Mose 19 - wird vor ihr gewarnt:
"26 Ihr sollt nichts mit*Blut*essen. Ihr sollt nicht Wahrsagerei noch Zauberei treiben.
27*Ihr sollt nicht den and eures Haupthaares (Eig. Hauptes) rund scheren, und den and deines Bartes sollst du nicht zerstören.
28*Und Einschnitte wegen eines Toten sollt ihr an eurem Fleische nicht machen; und Ätzschrift sollt ihr an euch nicht machen. Ich bin*Jehova. [...]"
[Links nur für registrierte Nutzer]



.) Und sozusagen zum Glück wird sie von der Kirche auch nur relativ selten ge- bzw. mißbraucht. Die Pfarrer können aufgrund der diversen ihnen angezüchtigten Ritualerfüllungen nicht viel anfangen mit ihr, Bibeltexte in Bandbreite spielen bei der Ausbildung nur nebenrangige Rolle, soweit ich darüber informiert bin. 
Mit Zitat antworten



