User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 3068 von 3955 ErsteErste ... 2068 2568 2968 3018 3058 3064 3065 3066 3067 3068 3069 3070 3071 3072 3078 3118 3168 3568 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.671 bis 30.680 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Üble Aussichten, denn so wie ich es verstehe, werden alle Verweigerer getötet.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Nichtanbeter....

Aus Deinem Verweis:
    Es wurde ihm Macht gegeben, dem Standbild des Tieres Lebensgeist zu verleihen, sodass es auch sprechen konnte und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Standbild des Tieres nicht anbeteten.
    Ich halte die Uebersetzung da fuer etwas problematisch, wegen dem "ὅσοι"... Kann man als "ALLE" umgangsprachlich interpretieren, wobei es da meines wissens auch bessere Begriffe im Griechischen gibt (πάντες z.B.). Es ist mehr wie "soviele wie", was eine Paritaet andeutet, oder eben, dass man die zur Strecke bringt, derer man habhaft werden kann. Ich sehe da auch ein logistisches Problem. Toeten kann man nur solche von denen man weiss, dass sie da sind. Also entfallen da versteckte oder ausserhalb zivilisiertem Gebiets lebende. Gefangenschaft und Toetung wird ja auch weiter oben noch mal angefuehrt. Jedenfalls wird es heikler werden, als wie man es gerade mit den Ungeimpften macht.

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Hierzu, Offenbarung 14, inklusive Handlungs-Tip:

"[...] 9 Und ein anderer, dritter Engel folgte ihnen und sprach mit lauter Stimme: Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, 10 so wird auch er trinken von dem Weine des Grimmes Gottes, der unvermischt in dem Kelche seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamme. 11 Und der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt. 12 Hier ist das Ausharren der Heiligen, welche die Gebote Gottes halten und den Glauben Jesu. 13 Und ich hörte eine Stimme aus dem Himmel sagen: Schreibe: Glückselig die Toten, die im Herrn sterben, von nun an! Ja, spricht der Geist, auf daß sie ruhen von ihren Arbeiten, denn ihre Werke folgen ihnen nach.
    [...]"
    Kapitel 16 ist auch nicht schlecht, da gibt es Geschwuere fuer die Geimpften, aeh Gemahlzeichneten. Vielleicht sind die so gerne abgeleugneten "Nebenwirkungen", da schon mal ein Vorgeschmack von. Wobei es ganz danach aussieht, dass es mit diesen Nebenwirkungen etwas laenger dauert.
    Geändert von Rhino (03.02.2022 um 00:50 Uhr)
    Wahrheit Macht Frei!

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Auch das würde passen zu meinen vorherigen Ausführungen. Wenn alle Nichtanbeter des Tieres getötet würden, sind das die Toten "im Herrn" - glückselig. Während die anderen ... siehe Offenbarung 14 ... abgeschnitten von Gott - für Immer. Selbst gewählt.
    Geändert von Flüchtling (03.02.2022 um 00:51 Uhr) Grund: Nichtanbeter
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Auch das würde passen zu meinen vorherigen Ausführungen. Wenn alle Anbeter des Tieres getötet würden, sind das die Toten "im Herrn" - glückselig. Während die anderen ... siehe Offenbarung 14 ... abgeschnitten von Gott - für Immer. Selbst gewählt.
    Zumindest haben sie das Klima gerettet und den Kampf gegen Covid gewonnen.
    Wahrheit Macht Frei!

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Die Nichtanbeter....

Aus Deinem Verweis:
    Ich halte die Uebersetzung da fuer etwas problematisch, wegen dem "ὅσοι"... Kann man als "ALLE" umgangsprachlich interpretieren, wobei es da meines wissens auch bessere Begriffe im Griechischen gibt (πάντες z.B.). Es ist mehr wie "soviele wie", was eine Paritaet andeutet, oder eben, dass man die zur Strecke bringt, derer man habhaft werden kann. Ich sehe da auch ein logistisches Problem. Toeten kann man nur solche von denen man weiss, dass sie da sind. Also entfallen da versteckte oder ausserhalb zivilisiertem Gebiets lebende. Gefangenschaft und Toetung wird ja auch weiter oben noch mal angefuehrt. Jedenfalls wird es heikler werden, als wie man es gerade mit den Ungeimpften macht.

Kapitel 16 ist auch nicht schlecht, da gibt es Geschwuere fuer die Geimpften, aeh Gemahlzeichneten. Vielleicht sind die so gerne abgeleugneten "Nebenwirkungen", da schon mal ein Vorgeschmack von. Wobei es ganz danach aussieht, dass es mit diesen Nebenwirkungen etwas laenger dauert.
    Die Übersetzung ist tatsächlich nicht wortwörtlich. Treffender ist diese hier:

• VND es ward jm gegeben / das es dem bilde des Thiers den Geist gab /
      das des Thiers bilde redet /
      vnd das es machte / das / welche nicht des Thiers bilde anbeten / ertödtet werden.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Er Mist da auch Sachen Gewicht bei, die eben relativ irrelevant sind.
    er hat bereits geantwortet, dass der ungebildete Fischer Johannes wohl kaum griechisch geschrieben hat sondern aramäisch.

Die Zahl 666 bzw. Buchstabenfolge WWW ist relativ unwichtig, es war ein zusätzlicher Gedanke.
    Viel wichtiger ist das "Zeichen" an Hand und Stirn, nämlich mE das Intenet in Form von Cyberuhr und Cyberbrille.

Das wird unterstrichen durch die Folgen (bzw. Strafe):

2Der erste ging und goss seine Schale über das Land. Da bildete sich ein böses und schlimmes Geschwür an den Menschen, die das Kennzeichen des Tieres trugen und sein Standbild anbeteten.
    11Dennoch verfluchten sie den Gott des Himmels wegen ihrer Schmerzen und ihrer Geschwüre; und sie ließen nicht ab von ihrem Treiben. Offenbarung 16

Mediziner warnen schon länger vor übermäßiger Benutzung von Smartphones.
    Diese strahlen beim Senden ziemlich stark, die Rundumstrahlung muß ja irgend eine Netzstation erreichen!

Bei den sehr schmerzhaften Geschwüren als Strafe dürfte es sich um Krebs handeln.

Interessanter ist doch, dass mit dem Malzeichen, dass einen Transaktionsberechtigt macht.
    Eine Vorstufe waere da ein Passsystem. In etwa: Sie koennen hier nur einkaufen/arbeiten/verkaufen, wenn sie einen Pass haben, der sie als geimpft ausweist. Da Paesse gefaelscht werdem und "Die Ungeimpften sind unser Unglueck" gilt, kann man argumentieren, dass man was besseres braucht als einen schnoeden Pass. Ein Malzeichen am Vorkopf oder an der Hand, was man dann auch scannen kann, klingt da doch durchaus nach einer Loesung. Nur seh ich da zwar ein paar Indizien, ganz abgerundet ist es aber dennoch nicht. Die Welt muss da wohl erst noch reingepresst werden, um so etwas international durchsetzen zu koennen.* Vielleicht eine internationale Finanzagentur, wie die WHO fuer den medizinischen Bereich? Dann Einheitswaehrung moeglicherweise auch mehrere und schlussendlich Bargeld abschaffen (braucht man nicht zu verbieten, nur nicht mehr als gesetzliches Zahlungsmittel akzeptieren... Nach einem Jahr waere dass dann obsolet). Dann muss jeder ganz individuell beim Einkaufen das Malzeichen haben, wo dann ueber ein Netzwerk umgebucht wird. So koennen dann alle Daten erfasst werden und freilich auch alle unliebsamen Gedankenverbrecher und Haltungsverweigerer blockiert oder sonstwie schikaniert werden.** Nur was dann bloss mit Malzeichenverweigeren machen? Steht da was von in Offenbarung 13 oder sonstwo?***
    *Es geht ganz ohne "Reinpressen":
    Immer mehr bezahlen bereits ganz freiwillig an der Supermarktkasse mit dem Smartphone, das entsprechend mit ihrem persönlichen Bankkonto verbunden ist.
    Einheitswährung ist dafür auch garnicht erforderlich. Und das Bargeld wird sowieso bereits immer mehr abgeschafft.

Das sind ziemlich deutliche Beweise dafür dass wir in der in der Offenbarung beschriebenen "Endzeit" leben, und dass es in der Offenbarung im NT um Tatsachen geht, die dem Johannes per Zeitreise aus der Zukunft gezeigt wurden.
    Ich behaupte nicht, dass ich da wirklich durchblicke. Ich benutze das Internet ja selber.
    Aber ich empfehle möglichst lange mit Bargeld zu bezahlen.

**Genau. Wer als Kritiker der jüdischen Kontrolle (per PRISM im NSA-Zentrum in Utah, USA) erkannt wurde und versucht per Handy zu zahlen wird an der Süpermarktkasse abgewiesen.

***Nein, denen bleibt wohl nur Warentausch-Handel (wie nach WKII) und evtl. Schwarzmarkt.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

LOL
    Gast

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    er hat bereits geantwortet, dass der ungebildete Fischer Johannes wohl kaum griechisch geschrieben hat sondern aramäisch.
    [...] Nun, das sehe ich anders, denn Johannes schrieb offensichtlich schon auch auf Griechisch und andere Jünger wohl auch...
    Griechisch war damals die Lingua Franca und mehr oder weniger konnte die jeder im Osten des RR.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Meinsten habe ich fuer die kleinen Schmuddelschlampen ihre Hausaufgaben gemacht.
    Und durftest als Belohnung immer nur gucken aber nicht anfassen?
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Zitat Zitat von Rhino

Zumindest haben sie das Klima gerettet und den Kampf gegen Covid gewonnen.
    Durchaus spannend, einen Blick in mögliche Zukunft zu werfen, anhand, hier, Offenbarung 16 (hab eigens die unrevidierte 1871er-Elberfelder-Übersetzung gewählt, die als recht nahe am Originaltext gilt):
    [...] verfinstert; und sie zerbissen ihre Zungen vor Pein

11.* und lästerten den Gott des Himmels wegen ihrer Pein und wegen ihrer Geschwüre, und taten nicht Buße von ihren Werken.

12.*Und der sechste goß seine Schale aus auf den großen Strom Euphrat; und sein Wasser vertrocknete, auf daß der Weg der Könige bereitet würde, die von Sonnenaufgang herkommen.

13.*Und ich sah aus dem Munde des Drachen und aus dem Munde des Tieres und aus dem Munde des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, wie Frösche;

14.* denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, welche zu den Königen des ganzen Erdkreises ausgehen, sie zu versammeln zu dem Kriege jenes großen Tages Gottes, des Allmächtigen.

15.*(Siehe, ich komme wie ein Dieb. Glückselig, der da wacht und seine Kleider bewahrt, auf daß er nicht nackt wandle und man seine Schande sehe!)

16.*Und er versammelte sie an den Ort, der auf hebräisch Armagedon heißt.

17.*Und der siebte goß seine Schale aus in die Luft; und es ging eine laute Stimme aus von dem Tempel des Himmels , von dem Throne, welche sprach: Es ist geschehen.

18.*Und es geschahen Blitze und Stimmen und Donner; und ein großes Erdbeben geschah, desgleichen nicht geschehen ist, seitdem die Menschen auf der Erde waren, solch ein Erdbeben, so groß.[...]
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Was die Zahlenwerte der Buchstaben angeht sind beide Alphabete ähnlich. Das "W" entspräche nur einer 6 und keiner 60 oder 600 , denn die hatten kein Dezimalsystem. Schau einfach mal selbst nach!
    Ich habe schon nachgeschaut: Im Aramäisch/Hebräisch gibt es auch die Verwendung eines Zeichens als Buchstabe oder als Zahl.

3 x die 6 muss auch nicht die Zahl sechshundertsechsundsechzig bedeuten, es kann als dreifache Anhäufung/Betonug der 6 im Gegensatz zur heiligen/göttlichen Zahl 7 die besonders schlimme Teufelei meinen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

LOL
    Gast

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ich habe schon nachgeschaut: Im Aramäisch/Hebräisch gibt es auch die Verwendung eines Zeichens als Buchstabe oder als Zahl.

3 x die 6 muss auch nicht die Zahl sechshundertsechsundsechzig bedeuten, es kann als dreifache Anhäufung/Betonug der 6 im Gegensatz zur heiligen/göttlichen Zahl 7 die besonders schlimme Teufelei meinen.
    Nun bleibt aber wieder die Frage wie du auf diese 3x die Sechs kommst, wo es da klar als Sechshundertsechsundsechzig steht?

+ Auf Thema antworten
Seite 3068 von 3955 ErsteErste ... 2068 2568 2968 3018 3058 3064 3065 3066 3067 3068 3069 3070 3071 3072 3078 3118 3168 3568 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer