User in diesem Thread gebannt : Manfred37


+ Auf Thema antworten
Seite 14750 von 15787 ErsteErste ... 13750 14250 14650 14700 14740 14746 14747 14748 14749 14750 14751 14752 14753 14754 14760 14800 14850 15250 15750 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 147.491 bis 147.500 von 157862

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #147491
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.008

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    hat doch Drosten selber gesagt: "er hätte die Wuhan Story, von Sozial Media" gemeint war sein Deppen facebook account, mit dem Augenarzt.

    Alles Betrug von Beginn an,

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das sind Deine Hirngespinste, Du albanisch-bayerischer Muenchhausen!

    Wie Baron von Münchhausen zum "Lügenbaron" wurde

    Er band sein Pferd an eine Kirchturmspitze, ritt auf einer Kanonenkugel, zog sich am Schopf aus dem Sumpf und reiste sogar zum Mond. Die Anekdoten mögen nicht stimmen, aber den "Lügenbaron" gab es wirklich.

    Die Abenteuer des berühmten Barons von Münchhausen sind noch heute weltbekannt. Weniger bekannt ist, dass es sich bei dem legendären "Lügenbaron" nicht etwa um eine literarische Erfindung, sondern um eine historische Persönlichkeit handelt. Vor 300 Jahren, am 11. Mai 1720, wurde Hieronymus Carl Freiherr von Münchhausen im kleinen Städtchen Bodenwerder im Weserbergland geboren. Doch wie wurde aus dem kleinen Landadeligen der weltbekannte "Lügenbaron"?

    Münchhausen in Diensten Anton Ulrichs

    Nur wenige Details aus Münchhausens Leben sind historisch belegt. Gemeinsam mit seiner Mutter und sieben Geschwistern wächst Hieronymus auf dem Gut seiner Eltern auf. Sein Vater stirbt, als er vier Jahre alt ist. Mit 13 Jahren verlässt der Junge Bodenwerder, dient zunächst als Page auf Schloss Bevern und später am Braunschweiger Hof in Wolfenbüttel. Im Dezember 1737 folgt Hieronymus seinem Dienstherrn, dem Prinzen Anton Ulrich, nach St. Petersburg, denn der Prinz hat eine Nichte der russischen Zarin geheiratet. Diese Reise durch das winterliche Russland taucht als Motiv in einigen von Münchhausens bekanntesten Geschichten auf, etwa in der vom Pferd an der Kirchturmspitze.

    Ritt auf der Kanonenkugel: Münchhausen und der Krieg

    Als Teil des russischen Braunschweig-Regiments kämpft Münchhausen wahrscheinlich wenig später an der Seite Anton Ulrichs im russisch-türkischen Krieg. Dieser Krieg und speziell die Belagerung der Festung Otschakow am Schwarzen Meer bilden den historischen Hintergrund für Münchhausens legendären Ritt auf der Kanonenkugel:

    Um eine türkische Festung auszuspionieren, fliegt der Baron kurzerhand auf einer Kanonenkugel in Richtung Feind, überlegt es sich aber noch im Flug anders. So wechselt er mitten in der Luft auf eine türkische Kugel, die ihn wieder zurück in die eigenen Reihen bringt.

    Münchhausens Zeit in Russland und Riga

    1741 wird Anton Ulrich, dessen kleiner Sohn bereits zum neuen Zar ernannt ist, gemeinsam mit seiner Frau Anna Leopoldowna von der neuen Kaiserin entmachtet und gefangen genommen - für Münchhausen ist das ein schwerer Schlag, denn seine aussichtsreiche Karriere ist damit beendet. In Riga sitzt Anton Ulrich mit seiner Familie in Haft. Auch Münchhausen hält sich bis zum Jahr 1750 hauptsächlich im Baltikum auf.

    Der Baron wird zum beliebten Erzähler

    Bei rotem Punsch und Tabakpfeife soll Münchhausen seine Gäste mit Anekdoten unterhalten haben. Vermutlich bereits während dieser Zeit gibt Münchhausen im Freundeskreis unterhaltsame Anekdoten zum Besten, erzählt von Abenteuern aus dem Krieg oder bei der Jagd. Im Baltikum lernt Münchhausen auch seine spätere Ehefrau Jacobine kennen, die er 1744 heiratet.

    Gemeinsam kehren sie 1750 nach Bodenwerder zurück. Von nun an lebt Münchhausen das typische Leben eines Landadeligen, vertreibt sich die Zeit mit der Jagd und lädt Gäste ein. In geselliger Runde, bei Punsch und Tabakpfeife, unterhält er Bekannte und Jagdgefährten mit seinen Geschichten. Für die geselligen Abende lässt er 1763 eigens einen Pavillon bauen. Diese "Münchhausen-Grotte" ist noch heute in Bodenwerder zu besichtigen.

    Münchhausens Geschichten werden veröffentlicht

    Dass seine Anekdoten je niedergeschrieben und veröffentlicht werden, hat Münchhausen wohl nie gewollt. Und doch lässt sich ein bis heute unbekannter Zuhörer von den Geschichten inspirieren und veröffentlicht sie 1781 im "Vademecum für lustige Leute". Darin heißt es einleitend:

    "Es lebt ein sehr witziger Kopf, Herr von M-h-s-n im H-schen, der eine eigene Art sinnreicher Geschichten aufgebracht hat. Es sind Erzählungen voll der unglaublichsten Übertreibungen, dabei aber so komisch und launig, daß man, ohne sich um die Möglichkeit zu bekümmern, von ganzem Herzen lachen muß."

    Gottfried August Bürger bringt Erzählungen heraus

    Auf diese erste Sammlung von Erzählungen folgt 1785 eine Reihe von Abenteuer- und Lügengeschichten - diesmal ohne Münchhausens Namen zu verschleiern. Der Schriftsteller und Gelehrte Rudolf Erich Raspe veröffentlicht sie in England - dorthin musste er fliehen, weil er wertvolle Münzen aus einer ihm anvertrauten Sammlung gestohlen hatte.
    Die Geschichten kommen gut an, und schon bald ergänzt Raspe sie um See-Abenteuer, die mit dem Leben des echten Münchhausen nichts mehr zu tun haben. Unter dem Titel "Wunderbare Reisen des Freiherrn von Münchhausen" erscheinen sie 1786 auch auf Deutsch, übersetzt und durch weitere Erzählungen ergänzt durch den Göttinger Dichter Gottfried August Bürger.

    Münchhausen fühlt sich verspottet

    Münchhausen ist nun berühmt als glänzender Fabulierer. Für den Landadeligen kein Grund zur Freude, im Gegenteil. Der Baron ist zutiefst gekränkt, sieht sich von aller Welt verspottet und verlacht. Er überlegt, Autoren und Verleger zu verklagen, fühlt sich durch deren "Bosheit vor aller Welt prostituiert". Immer misstrauischer und wortkarger sei er danach geworden, so sein Nachfahr Albert Friedrich in einer Familien-Historie.

    Wachsende Verbitterung am Lebensabend

    Doch nicht nur der Ärger über seinen ruinierten Ruf verleidet Münchhausen seine letzten Lebensjahre. 1790 stirbt seine Frau Jacobine. Münchhausen bleibt einsam zurück, die Ehe war kinderlos geblieben. Um der Einsamkeit zu entfliehen, heiratet der 74-jährige Baron erneut, seine Braut ist die 20-jährige Bernhardine von Brünn. Schon nach wenigen Monaten ist die Ehe mit der viel jüngeren Frau zerrüttet, Münchhausen reicht die Scheidung ein.

    Aus Münchhausen wird der "Lügenbaron"

    Die Rolle des Barons von Münchhausen war eine der bekanntesten der Schauspiel-Legende Hans Albers. In dem jahrelangen Scheidungsprozess verliert Münchhausen große Teile seines Vermögens. Vor Gericht wirft man ihm "übertriebene Phantasie" und "rege Einbildungskraft" vor. Die Vorwürfe dieses "Lügenbarons" seien so frei erfunden wie seine berühmten Erzählungen. Einsam, verbittert und mit dem Schmähtitel "Lügenbaron" gebrandmarkt stirbt Münchhausen am 22. Februar 1797 noch vor Abschluss des Prozesses. Er wird in der Klosterkirche St. Marien Kemnade in Bodenwerder beigesetzt.

    Wo Bodenwerder noch heute an Münchhausen erinnert

    Münchhausens Anwesen in Bodenwerder ist bis heute erhalten. In seinem Geburtshaus befindet sich heute das Rathaus der Stadt, in der sogenannten Schulenburg, dem ältesten Gebäude des Gutshofs, ist heute ein Münchhausen-Museum untergebracht. Der "Lügenbaron" ist die vielleicht wichtigste Werbefigur der Stadt und der Region. Zu seinem 300. Geburtstag erscheinen eine Sonderbriefmarke und eine Gedenkmünze. Ein Festakt und weitere zahlreiche Veranstaltungen zum Jubiläum wurden wegen der Corona-Krise verschoben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (02.02.2022 um 18:00 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

  2. #147492
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.957

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Prognosen von Drosten sind bisher allesamt eingetreten. Der man ist klug, kompetent,
    erfahren und weitsichtig. Auf seine Gegner trifft genau das Gegenteil zu.

    ....
    Du provozierst, mit solchen Dämlichkeits Ansagen. Der Kerl ist deppert, für seine Geltungsucht

  3. #147493
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    4.269

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Zu Zeiten als gar nicht geimpft wurde waren die Werte nicht anders - im Gegenteil. Auch damals landete niemand in der Leichenhalle - Stichwort Toennies.
    Auch ohne Impfungen landeten die Wenigsten wegen Covid-19 in der Leichenhalle - die Zahlen sind nachweislich Fake ( MIT oder AN und ähnliche Statistiktricks)
    Die Plempe hat versagt. Wer sich in diesen Tagen noch impfen läßt kann nicht alle Latten am Zaun haben. Wer gar eine Impfpflicht fordert kann nur geistesgestört sein.
    Wer Kinder zu völlig nutzlosen Impfungen nötigt ist hochgradig kriminell - das gilt auch für die Eltern.
    Ist alles o.K. ! Voll darstellbar ! Aber der Staat und die Pharma direktieren dies !!

  4. #147494
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    4.269

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    die korrupten Idioten tagen heute wieder, wissen nicht weiter. Harmlose Grippe Viren tod impfen, die der Mensch sogar braucht, ist wohl der dümmste Betrug der Geschichte, was sich nur so Hirnis, wie Lothar Wieler, Karl Lauterbach, Christian Drosten ausdenken konnten für ihre Pharma Geschäfte

    Die reine Medien Plandemie hat es in sich. Die Deppen Experten und [Links nur für registrierte Nutzer] Mit Wissenschaft hat der Blödsinn Nichts zutun, was die da vorschlagen

    Geschäftsmodell, für Betrugs Test Zentren, denn der Wahnsinn muss ja weiter gehen, mit den sinnlosen Tests und Panikmache


    Vor Beratungen
    Forderungen nach einer Exit-Strategie bei Corona-Regeln mehren sich

    24.01.2022, 05:10 Uhr

    ...........


    Zentraler Maßstab könne in Anbetracht der meist milden Verläufe bei einer Omikron-Infektion nicht die Inzidenz sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    RKI, Zahlen Betrug und der Blödsinn mit Inzidenzen, den will man jetzt abschaffen. Wie korrupt und blöde diese Experten sind, ist schon erstaunlich. Schrieb ich schon 2020, über den Zahlen und Gehirnwäsche Betrug

    Regierungs Idiotie Schwachsinn: frei erfunden, wo selbst in Süd Afrika Nichts ist
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]


    Alles müssen sterben, die nicht geimpft sind, für ganz Blöde verbreitet das die Regierung, RKI, auch Jens Spahn
    Sind wir hier im Irrenhaus , oder was !!

  5. #147495
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.008

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Jetzt du es erwöhnt, irgendwie habt ihr beide Einiges gemeinsam


    "Matsch, Auto, Fitnessvariante, Sandweg, breite Reifen, Omikron, Autobahn, Schlamm, PS Stärke, Motor... wer das verkennt, der kann auch die Wirkung von Impfungen leugnen. Das ist dann wirklich Ignoranz!"
    Christian Drosten(frei zitiert)

    Fuer juedisch-persische Teppichhaendler denen die Revultionaeren Garden zu Fluchterfahrung verholfen
    haben, sind Luege, Betrug und Taeuschung das Kerngeschaeft. Bevor ich Dir aufdringlichen Kreischtunte
    etwas abnehmen, liesse ich mir lieber von einem kurdisch-libenesischen Autohoekerer einen gebrauchten
    Wagen andrehen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

  6. #147496
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    34.331

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Gibt`s was Neues von der Singe-Gruppe? Ich werd`da nicht drüber fertig! Die werden bestimmt zum Karneval gebucht. Geht ja bald los...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #147497
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.008

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Sind wir hier im Irrenhaus , oder was !!
    Der User navy ist ein zertifizierter geistiger Totalschaden!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

  8. #147498
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    25.947

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das sind Deine Hirngespinste, Du albanisch-bayerischer Muenchhausen!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!


  9. #147499
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Fuer juedisch-persische Teppichhaendler denen die Revultionaeren Garden zu Fluchterfahrung verholfen
    haben, sind Luege, Betrug und Taeuschung das Kerngeschaeft. Bevor ich Dir aufdringlichen Kreischtunte
    etwas abnehmen, liesse ich mir lieber von einem kurdisch-libenesischen Autohoekerer einen gebrauchten
    Wagen andrehen.
    Du kaufst dein Auto halt nur bei deinen kurdischen Brüdern und lässt dir den größten Schrott andrehen. Da wundert es dann auch nicht, dass Du den durchgeknallten Lügner Drosten vergötterst und Dir von diesem "Judenknecht" alles andrehen lässt.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #147500
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    28.137

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um deinen kurdischen Staatswirrologen sondern um den Deutschen - Herr Drosten, der praktisch mit jeder seiner Aussage falsch lag, so oft, dass man schon von Vorsatz ausgehen muss.
    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das kannst Du weder erkennen noch bewerten.
    Sein hiesiges Metier sind arglistige, Misstrauen erweckende Anspielungen.
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten
Seite 14750 von 15787 ErsteErste ... 13750 14250 14650 14700 14740 14746 14747 14748 14749 14750 14751 14752 14753 14754 14760 14800 14850 15250 15750 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 124

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben