Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

Mann Oh Mann „Der Osten ist komplett selbst Schuld“ Hätten die heutigen Ostrentner die eine „überhöhte“ Rente beziehen vor 30 Jahren die Verursacher SED- Regierung erschlagen und mit Knüppel gegen die Russenpanzer schlagen sollen? Damit der Westen nicht eine Treuhand benötigte um sich das Gute anzueignen und das Schlechte noch schlechter zu machen. Ich kenne noch 4 Systeme zwei von Opas und Vaters Erzählungen (Kaiserreich und Nationalsozialismus)selber erlebt fast 38 Jahre DDR und nun die BRD.
Mit Abstand war die DDR- Zeit die verlogenste Regierungszeit. So eine Zeit wollte ich nicht noch mal miterleben aber so wie es aussieht schleicht sich Deutschland wieder dahin.
Deshalb tut es mir auch immer Leid wenn ich von „Ossi“ und „Wessi“ schreiben muss damit es auch die Jugend begreift, wie wichtig der Nationalstolz ist, um das gesamte Land zu einigen.
In den letzten 30 Jahren hat mein Leben ständig an Qualität zugenommen, dafür bin ich auch dankbar, weiß auch eine ständige Steigerung ist unmöglich, mit ein Stopp hab ich gerechnet. Ist ja auch Zeit. Aber man kann doch keinen Menschen zumuten, dass er die Errungenschaften für ein paar Ideologen zurückdreht. Muss nicht gleich ins Mittelalter sein.
Aber DDR- Zeit reicht schon(Energieversorgung auf Kante, Weihnachten eine Banane für die ganze Familie, Telefon nur für treue Genossen, na ja für Brot und Kartoffeln musste man nur eine Stunde anstehen u.s.w)
Muss ehrlich sagen mir ist es egal ob sich die AfD selber zerlegt oder von den Regierenten zerschlagen wird.
Ein schlaues und einiges Volk muss natürlich auch regiert werden aber wenn viele mit unterschiedlichen Interessen regieren wollen, muss das Volk einig und wachsam sein denn dann beginnt deren Machtkampf auf Kosten des Volks und ruckzuck haben wir wieder eine Diktatur. Na da ist doch eine Monarchie die bessere Variante. Die es nicht mehr geben wird. Da haben sich die Völker mal einig gezeigt.
Die AfD muß lediglich ein ernstzunehmender Machtfaktor werden - das ist die einzige Voraussetzung für eine "Koalitionsfähigkeit". Und gerade im Osten bei Höcke und Co. ist die Partei bereits auf einem guten Weg dorthin.
Und darüber hinaus gilt natürlich immer noch folgende Devise: Die AfD ist nicht gekommen um mitzuspielen, sondern um dem Spiel ein Ende zu setzen.![]()

Schlauer bestimmt. Da ich sehr Doof. Aber mein Kind und Enkelkind, machen es so wie ich es als Kind gemacht habe, nicht auf dummes Geschwätz Dritten hören, sonder auf nachvollziehbare Meinungen um sich eine eigene Meinung zu bilden. Macht natürlich etwas Aufwand Worte mit der Realität zu vergleichen. Ja da sie gebildeter sind frage ich auch nach deren Meinung um nicht noch mehr zu verblöden. Können sich aber deiner Meinung, obwohl vergleichbar mit den der Medien, sich zu Zeit nicht festlegen, ob Geld wirklich die Einheit der Menschenleistung ist. Habe Verständnis.
Werden bald genügend eigene Lebenserfahrungen gesammelt haben um festzustellen wer ehrlich an ihr Sein und Zukunft gewirkt hat.