Dann habt ihr mein Argument nicht verstanden.
Es ging in erster Linie um den Spiegel den ich hier vorhielt wegen der Begründung:
Ungeimpfte gab es in der Runde natürlich nicht, sonst wäre ich nicht hingegangen.Diese Anmaßung steht in einem krassen Gegenteil zu dem, was ihm selbst wiederfahren ist!Aber ich gehe Menschen, die sich mitten in einer globalen Epidemie nicht impfen lassen, obwohl keine medizinischen Gründe dagegen sprechen, einfach aus dem Weg. Die machen was sie wollen und ich was ich will und mir sind solche Realitätsverweigerer einfach zu gefährlich. Diese Leute sind weniger vorsichtig, weil sie selbst nicht an die Gefährlichkeit oder gar Existenz des Virus glauben. Wahrscheinlich sind in der Gruppe der Ungeimpften die meisten schon infiziert und haben das Glück, davon nichts zu merken. Ich fände es fair, wenn sich Ungeimpfte wenigstens regelmäßig testen würden. Aber nein, das kommt sicher überhaupt nicht in Frage, wetten.
achso, ja: Alle geimpft10 Personen, darunter zwei Kinder und ein Behinderter im Rollstuhl. Dessen Geburtstag wurde gefeiert und da wollte ich ihm die Ehre erweisen.Er geht zu ner Party mit 10 Leuten. Alle dort sind geimpft. Er und seine Frau sind getestet. Ob die anderen getestet sind ist entweder irrelevant, oder passiert und es kam nichts dabei heraus. Jetzt sind von den 10 Personen 6 krank. Es wurde sich also an Geimpften angesteckt.Berufsbedingt testen wir uns jeden zweiten Tag und wir haben definitiv niemand angesteckt. Wir suchen auch keine Schuld sondern stellen einfach fest. Wir grenzen auch keine anderen aus, sondern uns selbst.
Das Fazit lautet demnach: Er kann alle Ungeimpften meiden, weil diese sich nach der eigenen Definition asozial verhalten wenn sie sich nicht impfen WOLLEN und laut seiner Meinung nach müssten sich die Ungeimpften testen lassen.
Er selbst und die anderen 5 Personen haben sich aber entweder an geimpft-getesteten oder geimpft-ungetesteten angesteckt. Was bedeutet: Er müsste die Testung auf ALLE Menschen ausweiten. Das macht er aber nicht. Er bleibt der Realitätsverweigerer der Menschen, die ungeimpft sind, ausgrenzen aus ihrem eigenen Wirkradius. Ob der das nun Selbstschutz nennt oder sonstwie ist egal.
Exakt. Wer aber vorgibt Ungeimpfte zu meiden weil diese ihn nicht schützen, und sich dann zu geimpften ungetesteten setzt und feiert....

, danke an dich

Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.