„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Du solltest mir nichts unterstellen. Auch der Wirkungsgrad ist vom Stand der Technik geprägt. Und der ändert sich ständig somit sich auch der Wirkungsgrad verändern kann ohne gegen Naturgesetze zu verstoßen. Bei Solarpaneelen passiert dies gerade sehr schnell. Bei Atomkraftwerken tut sich da wenig. Vielleicht weil die Technologie ausgereizt ist?

du hast wohl jetzt die Rolle von Olli übernommen
in dem anderen Stromthread hatte ich dir aus der Serie noch andere Teile eingestellt, dazu kam von dir kein Muckser der Widerlegungauch nicht zu dem H2 Unsinn
und womit wir in der Zukunft heizen sollen ist für dich natürlich hypothetischer Naturals angeblicher SPDler bist du ja schlimmer als Hardcorgrüne
[Links nur für registrierte Nutzer]
hatte ich heute früh schon mal eingestellt
aber ganz gewiss du
zu den Pumpspeicherwerken: Da hatte die EU mal EU weit gecheckt, was machbar wäre: Ergebnis: Es könnten nur 2-3% des Flatterstroms da gespeichert werden, die Studie ist jetzt schon über 10 Jahre alt. Hat HWS in seinem Vortrag hier ausgiebig behandelt
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Dieser Wirkungsgrad hat eine naturgesetzliche Reglementierung, die weitaus niedriger ist, als die bisherigen Technologien.
Deine Batterie-Technik verbraucht zudem massiv Rohstoffe und seltene Erden, hat nur gewisse Ladezyklen usw.
Das wird dein Schwachsinnskonstrukt nicht ändern können.
Willst du eine dezentrale Energieversorgung, kaufst du diese mit massiven Preissteigerungen und Rohstoffverbrauch wieder ein.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Gib doch zu, dass du aus rein ideologischen Gründen gegen jede Form der Atomenergie bist. Selbst Fusionsenergie würdest du ablehnen, wenn sie verfügbar wäre.
Lieber willst du ganz Deutschland in einen einzigen Windpark verwandeln und dafür auch die letzten halbwegs unzerstörten Naturräume opfern.