User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 3041 von 3955 ErsteErste ... 2041 2541 2941 2991 3031 3037 3038 3039 3040 3041 3042 3043 3044 3045 3051 3091 3141 3541 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.401 bis 30.410 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Dann möge er sein Weib auf die Bühne schicken!

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Nicht nötig, schon die alten Franzosen wussten: "Der König trägt die Krone nur, das Zepter schwingt die Pompadour!"
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

GESPERRT

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Es sind auch Rechte darunter. Je nachdem, wie man Rechts definiert, jedenfalls. Meine Frau unterhielt sich letztens mit einem Grüppchen, das für ein Deutschland in den Grenzen von 1914 auftrat.

Mir waren die Jungs aus der Erzählung recht symphatisch. Die waren wohl auch sehr friedlich und haben das direkte Gespräch gesucht. Wenngleich ich den verständlichen Wunsch etwas illusorisch finde. Als die verschwanden, beruhigte sich übrigens auch die Bullerei. Man sieht, wovor die wirklich Angst haben.
    wenn man den Leuten mal 1 Woche abends 10 min erzählen würde, dass der Versailler Vertrag sittenwidrig und damit nichtig war, ist es klar, dass da Ängste aufkommen besonders bei den Amis
    Im anderen Thread ist eine Karte drin, wie man 1871 das Land der Erbfeinde vernünftigerweise aufgetelit hätte, dann hätte es auch keinen Zoff mehr gegeben

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Also ich finde die CDU ist die schlimmste Partei von allen, niemand belügt die eigenen Wähler so sehr. Die Grünen dagegen sind ziemlich ehrlich und sagen ganz genau, was sie wollen. Die SPD steht da in etwa in der Mitte.*
    *Nein. Die SPD ist am schlimmsten.
    Wer hat uns verraten - Sozialdemokraten. Deswegen wurde sie gewaltig abgestraft.

Die CDU wurde abgestraft weil sie ziemlich wahrhaftig Mist gebaut hat.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Klar - ich hoffe jetzt geht auch jedem auf, dass dies der Präzedenzfall war und das letztendlich jeden treffeen kann.
    Man wird seitens der Bürger auf Spaziergänge verzichten können, genauso wie (gelernt) auf Theater, Kino, Kneipe, reisen, Karneval, Fußball im Stadion, Friseur, ...
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Die meisten sind aber Menschen von nebenan. Die jetzt erstmals vom Staat so gef... wurden, dass sie auf die Straße gehen. Hoffen wir, dass sie diese Erfahrung nicht mehr vergessen.
    Das Ganze wird langsam zur Volksbewegung, aus der mittelfristig vielleicht was Neues hervorgeht. Das Alte ist eh kaputt!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    *Nein. Die SPD ist am schlimmsten.
    Wer hat uns verraten - Sozialdemokraten. Deswegen wurde sie gewaltig abgestraft.

Die CDU wurde abgestraft weil sie ziemlich wahrhaftig Mist gebaut hat.
    die haben sogar die Ausweisung des A.H. verhindert und hätten den weiteren Gang der Geschichte ändern können

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das Ganze wird langsam zur Volksbewegung, aus der mittelfristig vielleicht was Neues hervorgeht. Das Alte ist eh kaputt!
    1. Es wird sich ganz sicher nicht zu einer "Volksbewegung" ausweiten!

2. Eine außerparlamentarische "Volksbewegung" wäre genau das Richtige, um unserer politischen Führungsschicht die "Augen" für gewisse Dinge zu öffnen!

3. Diese überfällige, breit aufgestellte "Volksbewegung" sollte aber auf anderen Motiven basieren, als es sich die Querdenkerszene "auf die Fahnen geschrieben" hat!

4. Die Querdenker haben nämlich kein einziges konstruktives Ziel; es geht denen einzig darum, unsere Führung zu desavouieren, mehr nicht.

5. Wir brauchen indes eine auf konstruktive Maßnahmen aufbauende, außerparlamentarische Opposition, eine grundsätzlich neue APO mit anderen "Vorzeichen"...

6. Und - ganz wichtig: Intelligenz darf kein Ausschlusskriterium sein!

Mitglied

Du willst mit den damaligen Überreaktionen des bundesdeutschen Staates die neuerlichen Überreaktionen legitimieren? Solange eine Demonstration von Seiten der Demonstranten friedlich verläuft, wie es aktuell der Fall zu sein scheint, ist die Androhung von Waffengewalt völlig ausserhalb jeglicher Legitimation. Und nein, nicht alle der von dir aufgezählten Demonstrationen haben meine Zustimmung. Merkwürdig übrigens, dass genau diese Polizei heute bei den fast immer in Krawall ausartenden Demonstrationen linker Extremisten so zurückhaltend ist.

Der Ohnesorg-Mord ist der BRD übrigens so peinlich geworden, dass man ihn der Stasi unterzujubeln versucht.
    Natürlich nicht "legitimieren", auf keinen Fall. Nur zeigen, dass die Aufregung von denen die es wissen müssten künstlich ist, wertlos. Dazu kommt natürlich auch - kenne ich aber nur vom Hörensagen - dass die VoPo auch nicht sehr zimperlich war und auch vor Folterungen nicht zurückschreckte. Ich teile auch deine Einschätzung nicht, was die Einsatzbereitschaft der Polizei bei linken Demonstrationen betrifft. Aber weil ich an solchen schon seit einigen Jahrzehnten nicht mehr teilnehme, enthalte mich eines Urteils. Woher beziehst du dieses Wissen?

Über die absurden Versuche der BRD, den Ohnesorge-Mord der Stasi anzuhängen, können wir wieder gemeinsam herzlich lachen.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Da verstehe ich deine Aufregung nicht. Das ist doch vollkommen üblich. Warst du in deiner Jugend noch nie auf Demos? Wahrscheinlich nicht, das gabs ja in der DDR nicht und ihr hattet auch nicht die Möglichkeit euch zu informieren, weil das Westfernsehen solche Vorgänge verschwieg. Du kannst dir die Gewalt vielleicht nicht vorstellen, mit denen die Polizei auf Demonstranten einprügelte, die sich z.B. gegen den sogenannten "Nato-Doppelbeschluss", also das Aufstellen von amerikanischen Atomraketen in Deutschland wehren wollten, oder die albernerweise eine neue Startbahn in Frankfurt verhindern wollten oder ein Endlager in Gorleben. Das waren genau solche "Querdenker" wie heute, nur dass man sie damals "Linke" nannte und heute "Rechte".

Ich war einer dieser Querdenker damals und mein Oberquerdenker hieß z.B. Rudi Dutschke. Der wurde übrigens von einem Fanatiker erschossen, der sich von der "BILD" aufhetzen ließ.
    Dutschke wurde nicht erschossen, du Pseudo-68er.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

GESPERRT

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Dutschke wurde nicht erschossen, du Pseudo-68er.
    Richtig. das wissen die wenigsten. Er wurde vergiftet.

+ Auf Thema antworten
Seite 3041 von 3955 ErsteErste ... 2041 2541 2941 2991 3031 3037 3038 3039 3040 3041 3042 3043 3044 3045 3051 3091 3141 3541 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer