User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 3038 von 3955 ErsteErste ... 2038 2538 2938 2988 3028 3034 3035 3036 3037 3038 3039 3040 3041 3042 3048 3088 3138 3538 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.371 bis 30.380 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Mitglied

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das so: jeder, der im KH ist, und positiv getestet ist, geht in die Statistik ein. Bei vielen fällt das erst auf, wenn sie getestet werden, während andere bereits wegen Corona dort ankommen. Letztere sind offenbar meist die Ungeimpften.
    Also mal wieder ein Artikel der die Impfung voran treiben soll !

Nur Ungeimpfte kommen wegen Covid 19 ins Krankenhaus , Geimpfte wegen anderen Erkrankungen und nur durch " Zufall " wird bei denen dann

Covid 19 festgestellt !

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Man muss sich auch mal fragen, in welcher Situation Waffengewalt angemessen ist und warum das in diesem Kontext überhaupt explizit erwähnt wird. Klar ist, dass Waffengewalt angemessen ist, wenn Polizeibeamte direkt angegriffen und bei Leib und Leben bedroht werden. Da das aber klar ist, muss es ja nicht plötzlich erwähnt werden als sei das etwas neues. Wahrscheinlich geht es letztlich nur darum, dass die Polizei unterbesetzt ist und sich gegen friedliche Durchbrüche von Polizeisperren nicht mehr wehren kann. In letzter Konsequenz bedeutet das natürlich, entweder laufen lassen oder schwerere Geschütze aufbieten.
    Diese Spirale wurde von der Politik in Bewegung gebracht und immer schneller gedreht. Die Geister, die sie riefen, werden sie nun nicht mehr los.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Es ist einfach:
    Solange immer nur (wirklich) rechte Demos verboten wurden, hat das niemanden gestört, am wenigsten die Typen, die jetzt "spazierengehen".

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Unfassbar. Unfassbar. Das ist völlig an mir vorbeigegangen. Da fehlen mir jegliche Worte.

Tja, scheinbar ist das totalitäre denken in Deutschlnd noch lange nicht ausgerottet. Die "Umerziehung" war ein Flop.
    Der Herr Bundekanzler mit dem Anflug von Alzheimer himself hat doch großmundig verkündet, daß es keine roten Linien gibt!
    Das wird jetzt halt umgesetzt.

Natürlich wird er das nicht - ich hoffe aber, dass er dazu gezwungen wird:
    Leider gibt es noch zuviele Bolays im Land. Nur sind die nicht alle so dumm, ihre Phantasien so öffentlich und amtlich (!) in die Welt zu posaunen. Ich würde mittlerweile so weit gehen, jeden SPD-Politiker totalitärer Ansichten zu verdächtigen. Es sind gerade auch in der Kommunalpolitik auffällig oft diese, die in der Form danebenhauen. Ihre CDU-Kollegen sind eher so die Amigos. Auch nicht unbedingt besser, aber geringfügig weniger gefährlich.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Solange immer nur (wirklich) rechte Demos verboten wurden, hat das niemanden gestört, am wenigsten die Typen, die jetzt "spazierengehen".
    Es sind auch Rechte darunter. Je nachdem, wie man Rechts definiert, jedenfalls. Meine Frau unterhielt sich letztens mit einem Grüppchen, das für ein Deutschland in den Grenzen von 1914 auftrat.

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Leider gibt es noch zuviele Bolays im Land. Nur sind die nicht alle so dumm, ihre Phantasien so öffentlich und amtlich (!) in die Welt zu posaunen. Ich würde mittlerweile so weit gehen, jeden SPD-Politiker totalitärer Ansichten zu verdächtigen. Es sind gerade auch in der Kommunalpolitik auffällig oft diese, die in der Form danebenhauen. Ihre CDU-Kollegen sind eher so die Amigos. Auch nicht unbedingt besser, aber geringfügig weniger gefährlich.
    Also ich finde die CDU ist die schlimmste Partei von allen, niemand belügt die eigenen Wähler so sehr. Die Grünen dagegen sind ziemlich ehrlich und sagen ganz genau, was sie wollen. Die SPD steht da in etwa in der Mitte.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Warum riefst du dort an? Der Link ging doch direkt auf die offizielle Seite der Stadt? Ich verstehe die Zweifel, weil ja wirklich eine Unzahl an Fakes (beider Seiten) im Umlauf ist. Deswegen versuche ich auch, so gut wie möglich den Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Aber hier? Ansonsten finde ich es geradezu bezeichnend, dass diese Verordnung immer noch im Netz steht. Mal sehen, wann sie verschwindet. Natürlich schließe ich mich deiner Forderung an: Der Typ sollte seinen Hut nehmen und nie wieder ein politisches Amt anstreben. Ob er soviel Anstand aufbringen wird?
    Ich wurde misstrauisch, da ich beim Durchlesen einige Rechtschreibfehler bemerkte... Es ist mir immer ein Vergnügen, wie ich schon alleine deshalb jedwede Fake-Mail an meine Email-Adresse bemerke, mal abgesehen von den kryptischen Herkunftsadressen...

Aber es ist wohl tatsächlich echt. Wir werden den weiteren Werdegang dieses hyperaktiven und übergriffigen Bürgermeisters wohl medial verfolgen dürfen...

Es sind auch Rechte darunter. Je nachdem, wie man Rechts definiert, jedenfalls. Meine Frau unterhielt sich letztens mit einem Grüppchen, das für ein Deutschland in den Grenzen von 1914 auftrat.
    Sicher sind welche darunter, aber die sind dort Minderheit. Und von dem anderen Demoteilnehmern werden sie vielleicht momentan toleriert, nach Corona wird es damit aber wieder vorbei sein.

Mitglied

Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Darauf kommt es so wenig an, wie auf eine Promotion und manchmal noch nicht einmal auf eine Habilitation. Wieso bitteschön sollte eine Juristin eines Ethikrates oder ein ehemaliger FDP-Generalsekretär mehr Jurist sein, als irgend ein anderer Jurist??? Die meisten unserer Politikdarsteller sind Juristen und was die oft für einen Schwachsinn von sich geben, muss ich dir sicherlich nicht erst groß erklären. Auf sowas kommt es nicht notwendigerweise an. Ich kenne hochdotierte Juristen, die juristisch (und nicht selten auch lebenspraktisch) derartige Blindgänger sind, dass sie dem nächstbesten Wald- und Wiesen-Anwalt das Wasser nicht reichen könnten. Umgekehrt kenne ich von einem ehemaligen Kommilitonen, der zusammen mit 4 Partnern (und zwischenzeitlich 12 angestellten Anwälten) eine renommierte Kanzlei führt (die haben fast nur noch prominente Fälle) einen Kollegen, der die Hälfte seiner Arbeitszeit wohl damit zubringt, sich von seinen Alkohol- und Lebensexzessen zu erholen, aber einen derart genialen und kompetenten juristischen Sachverstand besitzt, dass er im Prinzip längst der heimliche Motor der Kanzlei ist und Fälle zum Erfolg bringt, an denen sich sämtliche Anwaltskollegen und Richter die Zähne ausbeißen.

Also abgekürzt gesagt: Reputations- und Titeltheater erwecken bei mir noch längst keinen Respekt - dazu bedarf es schon ein wenig mehr. Frag mal deinen Bruder (sofern er diesbezüglich Einblick hat), wie so manch einer an seinen LG- oder OLG-Präsidentenjob gekommen ist, dann weißt du, was von solchen Reputationen zu halten ist

Ich finde es sowieso immer recht amüsant, wie gerne Wahrheit hier im Forum bzw. generell personalisiert wird. Nicht der Inhalt ist entscheidend für Wahrheit, Vernunft oder Bedeutsamkeit, sondern entscheidend ist, wer sie äußert und welchen gesellschaftlichen Stellenwert er inne hat. Sehr praktisch, sich dies instrumentalisierend zunutze zu machen. Wessen Standpunkt nicht erwünscht wird, dem spricht man erst mal einfach die gesellschaftliche/politische/soziale Würde ab und schon wird automatisch alles, was er von sich gibt, unakzeptabel. Kann man gerade in Verbindung mit Corona bestens beobachten.

auf den Punkt gebracht , super !

+ Auf Thema antworten
Seite 3038 von 3955 ErsteErste ... 2038 2538 2938 2988 3028 3034 3035 3036 3037 3038 3039 3040 3041 3042 3048 3088 3138 3538 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer