+ Auf Thema antworten
Seite 73 von 104 ErsteErste ... 23 63 69 70 71 72 73 74 75 76 77 83 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 721 bis 730 von 1035

Thema: Meuthen verlässt PARTEI

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Standard AW: Meuthen verlässt PARTEI

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Nicht einmal die Teufelstabelle kennst du....ist jedem Hauptschüler bekannt, der seinen Abschluss geschafft hat.
    Target2 wird nicht vom Staat gedeckt und dafür gebürgt?
    Man kann mit Leute wie dir nicht diskutieren, weil keinerlei Wissen besitzt
    Man kann nur versuchen, ihnen etwas beizubringen, was die Schule versäumt hat
    Dir ist klar, dass Personen, die nicht du sind, auch nicht wissen können, was du als versicherungsfremd betrachtest und was nicht und schon garnicht deine Quellen kennen können?
    Ich kann dir wirklich nicht die Basics ordentlichen Diskutierens lehren.
    Es ist letztlich eine Frage der individuellen Bewertung, ob man Witwen-/Witwerrenten, Frühverrentung, Krankenkassenzuschüsse, Angehörigenversicherung... als nicht dem Zwecke zugehörig betrachtet.

Dementsprechend musst du das auch erläutern, komm schon, das sind echte Basics.
    Geändert von Empirist (31.01.2022 um 11:38 Uhr)

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Es ist mal wieder der unsägliche Versuch, eine bestehende Ungerechtigkeit zwischen Renten und Pensionen schönzureden...
    Woran machst du denn die postulierte Ungerechtigkeit fest?

Beamte haben keinerlei Einzahlungen getätigt, also haben sie nur Ansprüche gegen ein System, solange das existiert.
    Sobald eine neue Verfassung nach Artikel 146GG ensteht, verlieren sie alle Ansprüche, weil ein neues System ensteht, dass andere Bedingungen setzen kann.
    Deswegen wehren sich alle Beamte, weil sie die Privilegien, die ihnen die Besatzungsmächte zugestanden haben, damit sie das Volk unterdrücken, entfallen würden.
    Einfach Geschichte lernen, dann weiß man das
    Das ist so erstmal sowieso nicht richtig, da auch ein Deutschland mit einer neuen Verfassung, die Verpflichtungen des Vorgängers übernehmen müsste.
    Davon abgesehen, ändert es nichts an dem Kernproblem.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Dir ist klar, dass Personen, die nicht du sind, auch nicht wissen können, was du als versicherungsfremd betrachtest und was nicht und schon garnicht deine Quellen kennen kann?
    Ich kann dir wirklich nicht die Basics ordentlichen Diskutierens lehren.
    Es ist letztlich eine Frage der individuellen Bewertung, ob man Witwen-/Witwerrenten, Frühverrentung, Krankenkassenzuschüsse, Angehörigenversicherung... als nicht dem Zwecke zugehörig betrachtet.

Dementsprechend musst du das auch erläutern, komm schon, das sind echte Basics.
    Dürfen sich Fremde eigentlich auch an der "Pensionskasse" bedienen ?

Es ist mal wieder der unsägliche Versuch, eine bestehende Ungerechtigkeit zwischen Renten und Pensionen schönzureden...
    Woran machst du denn die postulierte Ungerechtigkeit fest?
    Du kannst keine Ungerechtigkeit erkennen ? Das habe ich mir beinahe gedacht...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Auch du kennst die Teufelstabelle nicht, aus der die Entnahmen bis zu einem gewissen Zeitpunkt gespeichert werden?
    Ohne Rentenkasse gäbe es keine Renten, denn ohne Kasse keine Auszahlungen.....
    Nein, es gibt einen Vertrag, denn das nennt sich RV, Rentenversicherung....
    Das ist keine Kasse, das ist ein Umlagekonto, das Geld wird von den Arbeitern kassiert und an die Rentner weitergeleitet.

Eine Kasse bedeutet das die gleichen Leute welche was einzahlen dieses Geld auch wieder ausgeschüttet bekommen.

Du diskutierst in diesem Forum seit Jahren und hast bis heute die Unterschiede nicht begreifen können.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Du kannst keine Ungerechtigkeit erkennen ? Das habe ich mir beinahe gedacht...
    Ich bin nicht derjenige, der die Ungerechtigkeit in den Raum gestellt hat. Die Definition dieser liegt dementsprechend auch bei dir....
    Es ist weder zielführend, noch sinnvoll, dass ich anfange zu raten, was du als ungerecht daran empfindest.

Ich bin nicht derjenige, der die Ungerechtigkeit in den Raum gestellt hat. Die Definition dieser liegt dementsprechend auch bei dir....
    Es ist weder zielführend, noch sinnvoll, dass ich anfange zu raten, was du als ungerecht daran empfindest.
    Ich könnte mich genauso gut mit Politikqualle, oder mit Merkelraute unterhalten, deren "Expertisen" klingen ähnlich...

Ich könnte mich genauso gut mit Politikqualle, oder mit Merkelraute unterhalten, deren "Expertisen" klingen ähnlich...

Die Grundlagen, wie eine Diskussion funktioniert, sind auch ziemlich universell.

Aber nehmen wir mal das Beispiel Pensionen, daran kann man das sehr gut erläutern:
    Ich halte das Pensionssystem aus verschiedenen Gründen für fehlkonstruiert:
    1) Weil es keinen Kontrollmechanismus gibt, der Bund und Länder zwingt, Rücklagen in ausreichender Höhe zu bilden und damit massive, versteckte Schulden der öffentlichen Hand gebildet werden.
    2) Weil ich der Meinung bin, dass der Beamtenstatus in den meisten Berufen (außerhalb Polizei, Feuerwehr und ähnlichen Gefahrenberufen), unangebracht ist und die Pension im Alter nicht mehr Anreiz genug bildet, dass der Staat auf dem qualifizierten Arbeitsmarkt konkurrenzfähig bleibt.
    3) Weil ich grundsätzlich der Meinung bin, dass man die unflexiblen Ruhestandseintrittsalter abschaffen sollte und stattdessen dem Individuum die Finanzplanung im Alter vollständig überantworten will.
    4) Weil ich glaube, dass das Basieren von Ansprüchen aufgrund von Arbeitsjahren, anstelle erbrachter Leistung, Fehlanteize setzt und zu einer geringeren Leistungsbereitschaft führt.
    ....
    Soll ich ernsthaft von dir erwarten, dass du magisch errätst, was ich meinen würde, wenn ich das System als "ungerecht" oder "fehlkonstruiert" bezeichne?

Wie hier sichtbar, ist es doch viel einfacher, wenn derjenige, der etwas behauptet auch konkrete Punkte liefert.

Die Grundlagen, wie eine Diskussion funktioniert, sind auch ziemlich universell.

Aber nehmen wir mal das Beispiel Pensionen, daran kann man das sehr gut erläutern:
    Ich halte das Pensionssystem aus verschiedenen Gründen für fehlkonstruiert:
    1) Weil es keinen Kontrollmechanismus gibt, der Bund und Länder zwingt, Rücklagen in ausreichender Höhe zu bilden und damit massive, versteckte Schulden der öffentlichen Hand gebildet werden.
    2) Weil ich der Meinung bin, dass der Beamtenstatus in den meisten Berufen (außerhalb Polizei, Feuerwehr und ähnlichen Gefahrenberufen), unangebracht ist und die Pension im Alter nicht mehr Anreiz genug bildet, dass der Staat auf dem qualifizierten Arbeitsmarkt konkurrenzfähig bleibt.
    3) Weil ich grundsätzlich der Meinung bin, dass man die unflexiblen Ruhestandseintrittsalter abschaffen sollte und stattdessen dem Individuum die Finanzplanung im Alter vollständig überantworten will.
    4) Weil ich glaube, dass das Basieren von Ansprüchen aufgrund von Arbeitsjahren, anstelle erbrachter Leistung, Fehlanteize setzt und zu einer geringeren Leistungsbereitschaft führt.
    ....
    Soll ich ernsthaft von dir erwarten, dass du magisch errätst, was ich meinen würde, wenn ich das System als "ungerecht" oder "fehlkonstruiert" bezeichne?

Wie hier sichtbar, ist es doch viel einfacher, wenn derjenige, der etwas behauptet auch konkrete Punkte liefert.
    Wetten, das alles kann ich auch im betreffenden Handbuch nachlesen ?!

Hast Du eigentlich auch eine eigene Meinung ?

Wetten, das alles kann ich auch im betreffenden Handbuch nachlesen ?!
    Es wäre wirklich schön, wenn du mal ein wenig über ordentliches Diskutieren lesen würdest.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer