User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 3035 von 3955 ErsteErste ... 2035 2535 2935 2985 3025 3031 3032 3033 3034 3035 3036 3037 3038 3039 3045 3085 3135 3535 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.341 bis 30.350 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Antwort auf das Vollzitat @dalmatin

1. Ganz sicher spielt es beim Umgang mit Informationen eine gewichtige Rolle, von wem eine Information stammt. Und gerade die Klientel der Querdenker hat mit dieser Differenzierung arge Probleme. Du weißt bestimmt, dass "Informationen" auch bewusst lanciert werden, inhaltlich "geschönt" sein können oder sogar vorsätzlich als Falschinformationen in Umlauf gebracht werden. Aktuell verorte ich solcherlei dubiose "Quellen" eher in der ideologischen Ecke der Querdenkerszene.

2. Was ich bezüglich deiner Reputation gesagt habe basiert auf meinem von dir bisher gewonnenen Eindruck: Du bist ideologisch "einseitig" unterwegs, wirkst auf mich von daher wie ein "ganz normaler" Bürger, der mit der Querdenkerszene zumindest sympathisiert und nicht wie ein auf Ausgewogenheit im Denken geschulter Jurist. Und wenn du hier über die juristische Legitimität der einen oder anderen Coronamaßnahme fabulierst und dabei der Eindruck entsteht, dass dieses durch unsere Verfassungsinstanzen legitimierte Handeln aus deiner Sicht dennoch unrechtmäßig sei, nehme ich dich eher als einen ideologisierten Verfechter "deiner Angelegenheit" wahr denn als Juristen.

3. Wir beide haben zwar noch nicht direkt gegenseitig komplexe gedankliche Anforderungen abgefordert, aber das Zustandekommen deiner persönlichen Meinung bezüglich eines Für und Wider einer Impfpflicht vermute ich nicht juristisch basiert (und damit einer höheren gedanklichen Anforderung unterzogen!), sondern, wie schon gesagt, eher ideologischer Natur (und damit eher politisch emotional begründet).

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Je nu... ist Vernunft nicht letztlich eine Frage der Definition, zumindest aber der Perspektive? Was der eine darunter verbucht, kann für einen anderen bereits das ganze Gegenteil sein .
    Gute Antwort!

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Merkst Du eigentlich gar nicht mehr, wie oft Du Dir selber widersprichst? Geboostert?
    Ich bin gerade ausführlich auf die Antwort des Users @dalmatin eingegangen.

Vielleicht löst sich beim Lesen dann ein vermeintlicher Widerspruch in meiner Einlassung auf...

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also zumindest für mich ist die persönliche Reputation meines Gegenübers schon gewichtig: Lausche ich den Ausführungen einer Sahra Wagenknecht oder eines Wolfgang Kubickis oder des Präsidenten des Bundesverfassungsgerichtes oder des Bundeskanzlers. Wenn sich ein Prof. Dr. Streeck zur Pandemie äußert hat das für mich deutlich mehr "Gewicht" als wenn das meine Hausärztin tut.

Kommen wir zu deiner Reputation. Was hebt bezüglich der Corona-Problematik und den bisherigen Bekämpfungsmaßnahmen deine Meinung als Mensch eher hervor als deine Meinung als Jurist? Oder umgekehrt?

Also Eines schon mal vorweg: Für mich bist du jedenfalls keine "Instanz": weder juristisch noch politisch und auch nicht intellektuell. Warum nicht? Weil sich aus dem von dir bisher Gesagten nach meinem Dafürhalten für mich ganz sicher keine Reputation entwickelt.

Und zum Jurastudium ganz allgemein: Egal, welcher politischen Couleur sich ein diesbezüglicher Absolvent zugehörig fühlt, Eines hat er mit Sicherheit unter Beweis gestellt: seine Bildung und definitiv die Fähigkeit, komplexe gedankliche Anforderungen zu strukturieren, zu gewichten, zu bewerten, zu formulieren und gegenüber Anderen zu vertreten.

Insofern hast du bei ALLEM was du sagst, aus meiner Sicht einen höheren "Stellenwert" als eine Bäckerei-Aushilfe. Allerdings könnte diese wiederum im zwischenmenschlichen Bereich "punkten", keinesfalls aber bei intellektuellen Anforderungen. Diesbezügliche Ausnahmen sind eher rar...
    Das ist aber kein respektvoller Umgang mit deinem Gegenüber, deinem Mitforisten. Dein Ton und dein Gebaren verraten mangelhafte soziale Kompetenz.

Mitglied

Das RKI legt kurzerhand die Laufzeiten fest, das arbeitsamt will prüfen ob es für Ungeimpfte noch Arbeitslosengeld gib, Unternehmer wollen das als Kündigungsgrund sehen ....

In diesem Land läuft so langsam alles aus dem Ruder.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das RKI legt kurzerhand die Laufzeiten fest, das arbeitsamt will prüfen ob es für Ungeimpfte noch Arbeitslosengeld gib, Unternehmer wollen das als Kündigungsgrund sehen ....

In diesem Land läuft so langsam alles aus dem Ruder.
    Spätestens seit Ostfildener "Schiessbefehl" bin ich auch restlos bedient. Die können sich ihre "strammen Demokraten"-Sprüche rektal applizieren. Scheissdreck ist das alles in diesem Scheissland.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Spätestens seit Ostfildener "Schiessbefehl" bin ich auch restlos bedient. Die können sich ihre "strammen Demokraten"-Sprüche rektal applizieren. Scheissdreck ist das alles in diesem Scheissland.
    Der politische Irrsinn muss halt noch weiter gesteigert werden, bevor er in sich zusammenfällt. Übrigens ist es auch ganz typisch, dass der Bürgermeister ein SPD-Mitglied ist, dem diese Gewaltflatulenz entfleuchte. Die gebärden sich schon länger als kleine Fürsten mit Unfehlbarkeitsanspruch. Siehe auch Pimmelgate in Hamburg. Da war es zwar noch irgendwie lustig, zeigte aber auch schon überdeutlich deren merkwürdiges Verständnis von Zusammenleben.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

[...]
    Fachleute aus Virologie und Epidemiologie haben Zweifel daran geäußert, dass das Corona-Infektionsgeschehen nach der Omikron-Welle einem endemischen Zustand deutlich näher kommt. "Es ist absolut möglich, dass nach dem Abflachen der aktuellen Welle Delta zurückkommt", sagte Ulrike Protzer, Leiterin des Instituts für Virologie an der TU München, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben). "Wir können nicht sicher sein, dass Omikron Delta ablöst."

Die Immunität nach einer Omikron-Infektion sei ein "bisschen anders" als nach einer Delta-Infektion. "Aber wenn man geimpft ist und dann vielleicht zusätzlich eine Infektion hatte, kann das Immunsystem mit neuen Varianten, die jetzt kommen könnten, gut umgehen", sagte Protzer den Funke-Zeitungen. Bei Risikogruppen sollte jedoch erwogen werden, ob im Herbst eine vierte Impfdosis nötig sei. [...]

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Was ist Ostfildener Schießbefehl?

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Was ist Ostfildener Schießbefehl?
    Da hat ein durchgeknallter SPD-Bürgermeister, der ausgerechnet auch noch Bolay heißt, eine Verfügung erlassen, die folgende denkwürdige Sätze enthält:

Um sicherzustellen, dass das Versammlungsverbot eingehalten wird, wird die Anwendung unmittelbaren Zwangs, also die Einwirkung auf Personen durch einfache körperliche Gewalt, Hilfsmittel der körperlichen Gewalt oder Waffengebrauch angedroht. Dies ist nach Abwägung der gegenüberstehenden Interessen verhältnismäßig.
    (Fettungen durch mich)

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

+ Auf Thema antworten
Seite 3035 von 3955 ErsteErste ... 2035 2535 2935 2985 3025 3031 3032 3033 3034 3035 3036 3037 3038 3039 3045 3085 3135 3535 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer