Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
Wenn Du das wissen willst, brauchst Du Dir nur anzusehen, wie die Quellen zu Maaßen stehen.
Der Einzige, der die Wahrheit gesagt hat. Das es keine Hetzjagden gab.
Welche Medien sich wie dazu geäußert haben. Wie Politiker. Und einzelne Journalisten.

Wenn Du da durch bist, weißt Du Bescheid.

Meine Quellen:

1. [Links nur für registrierte Nutzer]

2.[Links nur für registrierte Nutzer]

3. [Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn Du da durch bist, mache ich weiter.
Jouwatch und PINews werden als teils rechtsextremistisch eingestuft. Du meinst also, ich solle mir rechtsextremistische Informationsquellen besorgen, damit ich BESSER informiert bin? Das glaube ich nicht. Müsste ich dann zur weiteren Verbesserung meiner Informiertheit auch linksextremistischen Schund lesen? Meine Erwartungshaltung ist da, dass ich für jede wertvolle Information, die ich dort nur oder zuerst erhalte, ich mich tonnenweise mit manipulativem Mist auseinandersetzen muss. Daher erscheint mir der Weg im klassischen Journalismus zu verbleiben, vielversprechender. Auch da gibt es sehr kontroverse Positionen.

Wir schauen familiär direkt russisches Fernsehen - da kriege ich einiges mit. Persönlich bin ich eher am Rechner. Wenn man aber aufgrund der Einseitigkeit und Regierungsnähe aufhört ARD und ZDF zu schauen, wie zum Teufel kommt man dann auf die Idee sich ausgerechnet RTDeutsch anzuschauen - die ja DIREKT vom Kreml kontrolliert werden?

Übrigens: Ich habe mich damals sehr klar in einem anderen Forum gegen die These von Hetzjagden in Cottbus positioniert. Das ist mW durchaus auch in den Medien debattiert worden. Eine klare Einschätzung dazu gibt es bis heute nicht. Am wahrscheinlichsten ist es, dass es Jagdszenen dort gegeben hat, die zum "normalen Umfeld" entsprechender Demos gehören, aber aufgrund des rechten Charakters zu Hetzjagden hochstilisiert worden sind. Das wurde durchaus diskutiert - nur es ist vielleicht nicht so ausgegangen, wie manche sich das erhofft hatten.