+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 28 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 274

Thema: Wie sollte man sich informieren, um kein Trottel in der Blase zu werden?

Mitglied

Standard AW: Wie sollte man sich informieren, um kein Trottel in der Blase zu werden?

Zitat Zitat von Helleboy Beitrag anzeigen
    Ich sehe mich nun wirklich ganz und garnicht als Untertan. Untertanen sind kritiklos. Ich bin das Gegenteil von kritiklos.

Ich schätze Scholl-Latour sehr. Vielleicht mache ich das.

Und was tust du um kein Trottel in der Blase zu werden?

Habe dir doch gerade nur ein paar Beispiele genannt.deshalb ist deine Replik nicht gerade intelligent.

Wie sagte schon Maxim Gorki :
    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen , einen Hund zu streicheln,einem Affen zuzuwinken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

GESPERRT

Standard AW: Wie sollte man sich informieren, um kein Trottel in der Blase zu werden?

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ach ja, das hatte ich fast vergessen. Allerdings waren das damals noch ausgelachte Minderheiten. Heute die absolute Mehrheit
    Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Die meisten Menschen auf die ich treffe sind völlig unaufgeregt. Sie kümmern sich um ihren Kram, und haben keine ausgesprochen ausgeprägten politischen Meinungen. Ich denke wirklich, dass es an einem völlig neuen Sprachrohr liegt, das zuvor nicht existierte, und das extreme Positionen belohnt. Eine Dynamik, die aus meiner Sicht mit Facebook und Buzzfeed in den USA einsetzte.

\o/

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Wenn Du das wissen willst, brauchst Du Dir nur anzusehen, wie die Quellen zu Maaßen stehen.
    Der Einzige, der die Wahrheit gesagt hat. Das es keine Hetzjagden gab.
    Welche Medien sich wie dazu geäußert haben. Wie Politiker. Und einzelne Journalisten.

Wenn Du da durch bist, weißt Du Bescheid.

Meine Quellen:

1. [Links nur für registrierte Nutzer]

2.[Links nur für registrierte Nutzer]

3. [Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn Du da durch bist, mache ich weiter.
    Entschuldigung fürs einmischen.

Da muss man auch hier sein um sich informieren zu wollen, und nicht nur zum Forum auf Schwachstellen abklopfen.

Soll er mal so weiter machen.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (†)
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Moin,

ich bin ja neu hier, habe aber dennoch schnell festgestellt, dass der Eine oder Andere hier offenbar recht interessante Ansichten dazu vertritt, wie und aus welchen Quellen man sich als "intelligenter Mensch" zu informieren hätte.

Mich würde doch mal interessieren worauf die werte Userschaft hier besonders achtet. Um die Diskussion nicht schon von vornherein zu lenken, möchte ich mich mit meiner eigenen Meinung ersteinmal zurückhalten und stattdessen gerne eure Philosophien für ein aufgeklärtes Leben hören. Vielleicht kann ich ja noch was lernen.
    Witzig, während meiner Sperre wollte ich genau so einen Strang aufmachen…..
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Miss Verständnis Benutzerbild von Leila

Wenn es mir zu dumm wird, dann kann ich mich ja besaufen. Demnach, was ich hier schon gelesen habe, dürfte man besoffen wohl am bestem dem einen oder anderen hier folgen können.
    Helleboy,

herzlich bewillkommne ich Alkoholikerin, Raucherin und Fleischesserin Dich hier.

Zu Deiner Information: Die Besoffenheit schützt vor der Betroffenheit!

Leila

Politische Schönheit Benutzerbild von Pulchritudo
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich kann mich halt nur an die ganzen Spacken erinnern, die zu meiner Jugendzeit rumgelaufen sind. Menschen, die am Waldsterben verzweifelt sind, und denen das Ozonloch das Ende bereitet hat, wenn du verstehst was ich meine? Ohne soziale Netzwerke hatten halt die Flugzettel in der Mensa nicht die gleiche Reichweite. Die Revolution fand ein Ende, als sie aus dem Studentenheim geworfen wurden.
    Damals gab es noch kein weitverbreitetes, volksverdummendes Privatfernsehen.

Viel weniger Anal-phabeten aus Mohammedistan und Negeria, die den IQ Median massiv runterdrücken. Stellste einen Moslem oder Neger in Australien auf, drückt sich sein unterirdischer IQ durch sämtliche Erdschichten und macht sich in PISA wieder bemerkbar. Schöne Stadt, übrigens.

Die Propaganda- und Verdummungsmethoden haben sich seit Anno Tubak ungemein verfeinert, nicht mitbekommen?

Du wohnst in den USA und stellst keine Verdummung fest? You stoopid?
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Wokeismus + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Helleboy,

herzlich bewillkommne ich Alkoholikerin, Raucherin und Fleischesserin Dich hier.

Zu Deiner Information: Die Besoffenheit schützt vor der Betroffenheit!

Leila
    *romantischesgeigenspiel*
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Wokeismus + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

GESPERRT

Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Damals gab es noch kein weitverbreitetes, volksverdummendes Privatfernsehen.

Viel weniger Anal-phabeten aus Mohammedistan, die den IQ Median massiv runterdrücken. Stellste einen Moslem oder Neger in Australien auf, drückt sich sein unterirdischer IQ durch sämtliche Erdschichten und macht sich in PISA wieder bemerkbar. Schöne Stadt, übrigens.

Die Propaganda- und Verdummungsmethoden haben sich seit Anno Tubak ungemein verfeinert, nicht mitbekommen?

Du wohnst in den USA und stellst keine Verdummung fest? You stoopid?
    Der Flynn Effekt kehrt sich gerade erst um. Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Menschen bis vor ein paar Jahren nicht dümmer geworden sind. Kann ich auch in meinem direkten Umfeld nicht beobachten. (Nun gut, ich umgebe mich auch nicht mit Idioten.) Wo ich dir zustimmen muss, dass ist die Einwanderung in Deutschland. In den USA geschieht das eher unter einem umgekehrten Vorzeichen, d.h. es wandern eher motivierte und intelligente Menschen ein, denn Deppen hätten in dem Wirtschaftssystem eh nur eine begrenzte Chance.

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Oder auf Froschstern B
    Da will ich hin!

GESPERRT

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Wenn Du das wissen willst, brauchst Du Dir nur anzusehen, wie die Quellen zu Maaßen stehen.
    Der Einzige, der die Wahrheit gesagt hat. Das es keine Hetzjagden gab.
    Welche Medien sich wie dazu geäußert haben. Wie Politiker. Und einzelne Journalisten.

Wenn Du da durch bist, weißt Du Bescheid.

Meine Quellen:

1. [Links nur für registrierte Nutzer]

2.[Links nur für registrierte Nutzer]

3. [Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn Du da durch bist, mache ich weiter.
    Jouwatch und PINews werden als teils rechtsextremistisch eingestuft. Du meinst also, ich solle mir rechtsextremistische Informationsquellen besorgen, damit ich BESSER informiert bin? Das glaube ich nicht. Müsste ich dann zur weiteren Verbesserung meiner Informiertheit auch linksextremistischen Schund lesen? Meine Erwartungshaltung ist da, dass ich für jede wertvolle Information, die ich dort nur oder zuerst erhalte, ich mich tonnenweise mit manipulativem Mist auseinandersetzen muss. Daher erscheint mir der Weg im klassischen Journalismus zu verbleiben, vielversprechender. Auch da gibt es sehr kontroverse Positionen.

Wir schauen familiär direkt russisches Fernsehen - da kriege ich einiges mit. Persönlich bin ich eher am Rechner. Wenn man aber aufgrund der Einseitigkeit und Regierungsnähe aufhört ARD und ZDF zu schauen, wie zum Teufel kommt man dann auf die Idee sich ausgerechnet RTDeutsch anzuschauen - die ja DIREKT vom Kreml kontrolliert werden?

Übrigens: Ich habe mich damals sehr klar in einem anderen Forum gegen die These von Hetzjagden in Cottbus positioniert. Das ist mW durchaus auch in den Medien debattiert worden. Eine klare Einschätzung dazu gibt es bis heute nicht. Am wahrscheinlichsten ist es, dass es Jagdszenen dort gegeben hat, die zum "normalen Umfeld" entsprechender Demos gehören, aber aufgrund des rechten Charakters zu Hetzjagden hochstilisiert worden sind. Das wurde durchaus diskutiert - nur es ist vielleicht nicht so ausgegangen, wie manche sich das erhofft hatten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer