User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Das zur Zeit herrschende Bild in den Wissenschaft beruht aber zu 100% auf der materiellen Sicht auf die Welt. Während die Realität damit natürlich nicht komplett beschrieben werden kann. Was ich sagen wollte, ist: Wissenschaftler können nie mehr wissen, als sie glauben. Während Gläubige immer mehr glauben können, als sie wissen. Welche Kategorie ist dabei wohl prinzipiell umfangreicher? Wenn man ohnehin nur einen kleinen Teil der beschreibbaren Phänomene in der Welt wissenschaftlich, am besten analytisch und nicht nur deskriptiv definieren, und damit annähernd wissen kann?
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Glauben wird durch die Kirche geprägt, und hier gibts die Organisationen, Priester, ... Man droht mit dem ewigen Fegefeuer und mit Strafen wie Ausschluss aus der Gemeinschaft, Verlust der Existenz, Verbrennen auf dem Scheiterhaufen ... um sein Ziel zu erreichen. Die jetzigen Priester heissen bei uns Drosten und Co., und die Kirche ist die WHO.
Früher: Fakten
Heute: Fuck them!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)