User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Der muß sich nicht überbrücken lassen wenn die Prognosen stimmen und die Geimpften zum großen Teil innerhalb von 5 Jahren sterben.
"Des Menschen Wille ist sein Himmelreich". Fast alle meine Freunde sind geimpft - ich kann es nicht ändern. Wir haben entweder keinen Kontakt mehr oder er ist sehr kühl geworden. Innerlich bin ich auf Distanz gegangen. Sie haben sich zurück gezogen, denn ich bin ein Paria, da ungetestet und ungeimpft. Da sind Freundschaften dabei, die Jahrzehnte alt waren...
Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Ganz sicher dürfen ein Richter des Verfassungsgerichtes und die Kanzlerin zusammen dinieren; sie dürfen sich sogar die Hände geben und dabei anlächeln!
Was den Fall Borchardt, betrifft, auf den du anspielst, so ist meine diesbezügliche Meinung: ja, eine Verfassungsrichterin kann Mitglied einer vom Verfassungsschutz beobachteten Organisation sein.
Meine weitergehende Meinung ist aber auch, dass diese Organisation gar nicht vom Verfassungsschutz "beobachtet" werden müsste - genauso wenig, wie Teile der AfD unter Beobachtung stehen sollten.
Was genau soll ich denn Palmers Aussagen abgewinnen können? Ich kannte die schon, allerdings hatte ich einen anderen Artikel gelesen, ich weiß jetzt. momentan nicht mehr, welche Seite das war. Da wurde seine Aussage nicht als Titel gewählt. Aber egal. Ich bin vehement gegen eine Impfpflicht, von daher könnte ich Palmer allenfalls zugestehen, dass er mit seiner Absicht nicht hinterm Berg hält im Gegensatz zu anderen Politikern, die feige lauernd auf Zermürbung setzen. So einer klaren Aussage kann man sich auch deutlicher widersetzen. Herr Palmer ist ja nicht mein Bürgermeister, aber hätte ich ihn gewählt, würde ich es spätestens nach dieser despotischen Äußerung bereuen.
Ansonsten eben ein gutes Beispiel dafür, wie Politiker den Graben in der Gesellschaft vertiefen. Und niemand kann mir weismachen, sie wüssten nicht, was sie hier anrichten. Selbst im Elfenbeinturm leben doch Menschen. Hoffe ich zumindest

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Zum Thema "Graben durch die Gesellschaft" mal ein Beispiel aus der Schweiz.
Stell dir vor, es ginge um ein gesellschaftlich gewichtiges Thema... wie zum Beispiel die Impfpflicht. Und da die Schweiz in solchen Fällen ein demokratisch-plebiszitäres Element vorsieht (Stichwort: Volksabstimmung), so wären alle Bürger dazu aufgerufen, sich für oder gegen eine allgemeine Impfpflicht zu entscheiden. Der hypothetische Ausgang lautete nun: 51 Prozent sind dafür, 49 Prozent sind dagegen. Ergo: Eine Impfpflicht würde kommen.
Gäbe es dann diesbezüglich einen "gesellschaftlichen Graben", der nachhaltig das Verhältnis der Schweizer zueinander belasten würde?
Zu uns in Deutschland.
Wir haben unsere demokratisch legitimierte Repräsentanz in unserem Parlament. Wenn die nun in freier Abstimmung über die Impfpflicht befänden und es käme zum gleichen Ergebnis, wäre dieses dann etwa weniger legitim als eine Volksabstimmung?
Aber bei uns entstünden dann dadurch nachhaltige gesellschaftliche "Zerrüttungen, sprich: Gräben?