User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 14626 von 15788 ErsteErste ... 13626 14126 14526 14576 14616 14622 14623 14624 14625 14626 14627 14628 14629 14630 14636 14676 14726 15126 15626 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 146.251 bis 146.260 von 157871

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Machen wir das? Wer verkauft denn Autos nach Spanien und wer kauft die dort? Wer ist "wir"? Das wüsste ich wirklich sehr gerne.
    Also verkürzt: Der Autohersteller verkauft die Autos und bekommt das Geld überwiesen. Dieses Geld wird aber gleichzeitig zwischen den Staaten als Staatsschuld (in diesem Fall als deutsche Staatsschuld bzw. Bürgschaft) gebucht. "Wir" meint in diesem Fall den deutschen Staat mit den Steuerzahlern, die für die Schuldenerhöhung aufkommen müssen, es sei denn, du argumentierst mit den neuen Märchenwald-Ampel-Helden, die mehr Schulden machen möchten, weil der Staat damit ja Geld verdienen würde.

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    es.
    In Spanien?

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Nicht Spanien - eher die spanischen Führer, Banker, Industriellen, Politiker, Bürgermeister. In deren Taschen fliesst die Kohle. Der einfache Mann schimpft über den Euro und wünscht sich die Peseta zurück. Gut, es gab ein kurzes Zeitfenster wo auch der spanische Pöbel von Deutschland profitierte, ähnlich wie in Griechenland, als der Euro floss. Aber die Zeiten sind vorbei, das war wie eine kurze, knackige Koks-Session. Derber Kick, übles Erwachen.
    Nehmen wir Italien. Italiener bekamen vom Staat, der wiederum Geld von der EU und vorrangig Deutschland bekam (du erinnerst dich, diverse Hilfen plus Wiederaufbaufonds) Geld für Urlaube im eigenen Land überwiesen, Geld für neue Heizungsanlagen und zwar mehr als 100 Prozent, also mehr als die Anlage kostete, Geld dafür, dass Italiener per Karte und nicht bar zahlen, Geld für diverse Anschaffungen und so weiter und so fort. Jetzt wieder Geld, um die steigenden Energie- und Verbraucherkosten aufzufangen.
    Mal abgesehen davon, dass sich Italien mit europäischem und daher vorrangig deutschem Geld neue Strassen und Promenaden und Investitionen leistete, die allen Italienern zugutekommen. Was leistet sich Deutschland? Geschlossene Schwimmbäder, Rentner, die Flaschen sammeln, weil der Staat plötzlich so pleite ist, keine höheren Staatszuschüsse zur Rente zu geben, obwohl der Verdacht sehr naheliegt, dass sich der Staat nicht nur direkt über die Steuerpflicht, sondern auch indirekt durch das Abwälzen von versicherungsfremden Leistungen an der Rentenkasse bedient?

Edit: Nicht nur bekam, der italienische Staat bekommt natürlich immer noch diverse Hilfen.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    In Spanien?
    Yep. Und nachdem ich jahrzehntelang meine Steuern und Autos in D an Spanier und Griechen zahlte, habe ich jetzt ein Recht drauf in Spanien auch mal selber diese Steuern abzuzwacken.

Also, was bekomme ich hier in ES für nen Maybach bezuschusst?

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Yep. Und nachdem ich jahrzehntelang meine Steuern und Autos in D an Spanier und Griechen zahlte, habe ich jetzt ein Recht drauf in Spanien auch mal selber diese Steuern abzuzwacken.

Also, was bekomme ich hier in ES für nen Maybach bezuschusst?
    In Spanien bekommst du die Neu-Pkw´s billiger als in Deutschland, außerdem halten die Lager und Achsaufhängungen in Spanien länger. Das muss dir reichen. Ansonsten musst du die Anfrage an den Genossen Bundeskanzler Scholz richten, sofern er überhaupt mir dir reden will.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Aber selbst wenn wir mal übertrieben von 600.000 Impfdurchbrüchen ausgehen, so sind das immer noch nur 1% der Geimpften, und das ist ein sehr guter Wert.
    Falsche Bezugsgröße. Es gibt viel mehr Impfopfer als Coronatote:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

In Spanien bekommst du die Neu-Pkw´s billiger als in Deutschland, außerdem halten die Lager und Achsaufhängungen in Spanien länger. Das muss dir reichen. Ansonsten musst du die Anfrage an den Genossen Bundeskanzler Scholz richten, sofern er überhaupt mir dir reden will.
    Dann muß er sich aber beeilen, sonst muß er womöglich noch eine Besuchserlaubnis für Scholz im Knast beantragen...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Also verkürzt: Der Autohersteller verkauft die Autos und bekommt das Geld überwiesen. Dieses Geld wird aber gleichzeitig zwischen den Staaten als Staatsschuld (in diesem Fall als deutsche Staatsschuld bzw. Bürgschaft) gebucht. "Wir" meint in diesem Fall den deutschen Staat mit den Steuerzahlern, die für die Schuldenerhöhung aufkommen müssen, es sei denn, du argumentierst mit den neuen Märchenwald-Ampel-Helden, die mehr Schulden machen möchten, weil der Staat damit ja Geld verdienen würde.
    Eigentlich geht es primär darum, dass Deutschland in die allermeisten EU-Länder mehr liefert als umgekehrt. Es gibt den deutschen Handelsbilanzüberschuss nicht nur global, sondern auch innerhalb der EU. Daher kommt die Schieflage bei dem Targetsaldo, einfach weil es nur einen Euro gibt, und nicht einen für jedes Land, den man gezielt, auf- oder abwerten könnte. Wenn Spanien also den gleichen Betrag für Neuwagen wie den Preis in D bezahlen müsste, wäre diese Handelsbilanzdifferenz noch viel größer. Rein volkswirtschaftlich gesehen, müsste man diese Schwachwährungsländer eigentlich als Exportmärkte aufgeben oder überfallen. Beides ist politisch gerade nicht darstellbar.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich habe mir über BS.to einige Folgen heruntergeladen. Gucke ich immer noch. Teilweise abends nebenbei, teils im Auto. Letzteres geht im Moment nicht mehr, der Halter für das Tablet hat sich verabschiedet
    Reicht fürn Tablet nicht ein Schlüppergummi? Die wiegen doch nüscht.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Noch krasser sind die Preisunterschiede bei Medikamenten. Die sind nirgends auf der Welt so teuer wie in D. Schuld sind Reimportverbote, die völlig dem Freihandelsgebot widersprechen. Jedes andere Gut darf überall frei gehandelt werden, nur vieles eben nicht an Endverbraucher. Energie gehört auch dazu. Überall, wo Märkte abgeschottet werden, gehen die Preise durch die Decke, und alle Marktteilnehmer ziehen den kürzeren (lose-lose-Situation). Wusste nicht nur Milton Friedman schon vor 100 Jahren.

+ Auf Thema antworten
Seite 14626 von 15788 ErsteErste ... 13626 14126 14526 14576 14616 14622 14623 14624 14625 14626 14627 14628 14629 14630 14636 14676 14726 15126 15626 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer