User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Wie gesagt, es ist völlig ok, der Impfung aus gesundheitlichen Gründen zuzustimmen. Genauso möchte ich eben auch akzeptiert sehen, wenn ich dafür eben keine Veranlassung sehe. Bei mir war es übrigens ziemlich umgekehrt, ich hatte zu Anfang schon fast Panik vor diesem neuen Virus. Die ersten Berichte: menschenleere Straßen in China, Leute, die sich ihr Brot beim Bäcker abholen, indem sie ihren Einkaufskorb mittels langer Stange von der Straße aus in den Bäckerladen reichen. Aufzugknöpfe werden mit einem Metallkörper gedrückt, der danach mit dem Feuerzeug erhitzt und desinfiziert wird etc.
Es hieß, das Virus halte sich auf jeder Oberfläche bis zu 7 Tagen. Und und und.... Dazu noch mein Job, der ja viel Kontakt mit Menschen beinhaltet und zwar solcherart, dass ich öfters mal mit Speichel und noch ganz anderen Körperausscheidungen in Berührung komme.
Naja, aber wenn dann einfach nichts passiert, dann verliere ich auch die Angst. Wobei ich die anfänglichen übervorsichtigen Reaktionen und auch Einschätzungen niemandem vorwerfen will, denn es ist ja nicht verkehrt, erst mal vorsichtig zu sein.
Ich leugne nicht die Infektionsgefahr und auch nicht die heftigen Verläufe, aber ich bin nicht dauerhaft im Panikmodus zu halten. Und im Gegensatz zu dir kann ich nun mal keinen wirklichen Sinn in der Impfung erkennen, nicht für mich, denn ich gehöre keiner Risikogruppe an und das Restrisiko halte ich für durchaus hinnehmbar.
Und zur Impfung mit den vielen Millliarden Dosen: Breite ersetzt nun mal nicht Tiefe. Das muss für dich kein Argument sein, für mich ist es aber eins.
Aber ganz sicher werden die nicht erklären, warum der Schalck-Golodkowski nach der Wiedervereinigung so ein höchstangenehmes Leben führen konnte und warum die Anklagen wegen diverser Sauereien stets so glimpflich für ihn abliefen. Der hatte ganz sicher einen Koffer voller Akten deponiert... oder gar einen ganzen Container?
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.