User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Meine Frau ist seit Monaten im Homeoffice. Darf aber einmal die Woche ins Büro zum Drucken und Post abholen.
Wirklich konzentriert arbeiten kann sie allerdings auch nur, wenn die Kinder in der Schule sind(wir hatten ja zwischenzeitlich auch Homeschooling) und ich nach der Schicht tagsüber schlafe.
Neben der Arbeit macht sie dann noch die Wäsche, den Geschirrspüler und räumt die Küche auf. Gut, das ist dann wirklich produktiv. Da sehe ich dann auch deine 13% mehr Produktivität.
Da du ja ohnehin schon den ganzen Tag hier im Forum rumgeikelst dürfte dein Job wohl eher nicht zu den wertschöpfenden Tätigkeiten zählen. Da ist es dann auch egal ob du in einem Büro oder zu Hause "arbeitest".
fatalen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Veraenderung durch eine Pandemie
beruecksichtigt.
Ich stelle in Zweifel das die Bespassung-, Unterhaltungs- und Freizeitdienstleister
eine laenger andauerden pandemische Lage ueberhaupt durchstehen. Die meisten
Geschaeftskonzepte der Branche sind bereits obsolet. Bei den meisten Unternehmen
der Branche wie z.B. Kneipen-, Restaurant-, Club- und Hotelbetreiber, Veranstalter
von Jahrmaerkten, Strassenfesten, Karneval, Weihnachtsmaerkte, kommerziellen
Sportveranstaltungen und Konzerten, bei denen der Poebel dicht an dicht ein Bad in
den Menschenmassen nehmen kann, handelt es sich ohnehin um Abzocker und
Wucherer, die zu erfolgreichen, lauteren Geschaeftstaetigkeiten in anderen Branchen
nicht taugen.
Es heisst nicht ohne Grund im Volksmund: " Wer nichts wird, wird Wirt "
Die Nepper, Schnepper und Bauernfaenger koennen weg!
Lebensverlaengernde Wirtschaftshilfen der betroffenen Unternehmer mit Krediten
von Goldman-Sachs und Consorten, respektive auf Kosten des Steuerzahlers
sollten daher unterbleiben. Sudden Death und in 10 Jahren weis ueberhaupt
keine Mensch mehr das es die Bespassungs-, Unterhaltungs- und Freizeitbranche
ueberhaupt jemals gegeben hat.
Geändert von ABAS (20.01.2022 um 15:38 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel
Ich sehe das als Entwicklung, 16 Jahre Merkel haben das System restlos verschlissen, Corona ist der Höhepunkt, den sie selbst als Beginn der "Transformation" verstehen. Ein "weiter so" kann es so oder so nicht mehr geben, selbst wenn die Masse das wöllte. Am Ende ist es auch irrelevant, was sie will, es sind Minderheiten, die die Richtung bestimmen. Der Staat kann nicht mehr aus dieser desaströsen Situation heraus, er muß weiter eskalieren, z.B. mit einer inszenierten Kriegsbedrohung, wie sie das jetzt mit Rußland versuchen. Sie sind wirklich am Ende, das Vertrauen ist komplett verspielt, freilich kann sich auch dieser Schwebezustand Jahre hinziehen.
Ex septentrione lux
Ja, das liesse sich steuern. Im Moment wird weggesteuert. Wo ich gerade bin, sind hauptsächlich Engländer, Franzosen, Deutsche, die alle nichts von Maskenzwang und 2G und sonstigen Kram wissen wollen. Sind einfach mit Wohnmobil ... da. Und so ists auch mit anderen Anreizen. Auch ich bleibe auf den Kanaren, bis Deutschland wieder lebenswert wird.
Frage mal die Türken, die wieder zurückgehen, warum sie in Deutschland nicht bleiben wollen.