User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.
"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."
Aber erst nachdem man bemerkt hatte, dass wir uns bei vielen Erzeugnissen (besonders bei sehr manuellen Herstellungsverfahren) zu sehr auf die Lieferungen aus Fernost verlassen hatten.
Dann erst kam man auf die Idee, Produktionen mehr und mehr nach Deutschland oder Europa zurück zu holen.
Ein Prozess, der auch auf anderen Gebieten zu einem Umdenken geführt hat. Beispielsweise bei medizinischen Produkten oder deren Halbfabrikaten, bei Halbleitern und auch anderen stark arbeitsintensiven Erzeugnissen.
Die Globalisierung hat den Rückwärtsgang eingelegt, nicht zuletzt auch dank der Verwerfungen durch Corona.




"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen




Ja. Das würde sich aber ggfs. von selbst einstellen, wenn nicht an jedem Produkt so viele überbezahlte und überflüssige Nichtsnutze mit dranhingen. Wir brauchen dringend wieder mehr Indianer und weniger Häuptlinge. Das wird sich aber nicht ändern, das sieht man jedoch schon an Heil`s neuester Totgeburt: Der Homeofficepflicht auch nach Corona. Die agieren fast so, als würde es gar keine Handwerker und Industriearbeiter mehr geben. Und sie machen denen den Job auch immer unattraktiver. Vielleicht wäre mal ein Arbeitsminister angebracht, der auch schon einmal produktiv gearbeitet hat?
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Das lässt sich bestens an deinen Postings hier festmachen: von rationalem Verstand oder Sachlichkeit keine Spur. Dafür aber ellenlanges empfindungsgesteuertes Geschwätz, bar jeglicher Sachlichkeit!
Ach... neuerdings sind also auch gleich die Fußballstadionbesucher, Karnevalisten, Kirmesbesucher und LBGTQ Querdenker? "Sich der pandemischen Lage zu stellen" muss nicht notwendigerweise das sein, was sich irgendwelche depperten Alarmisten, wie Lauterbach & Co. grad mal eben darunter vorstellen... Kasperle, die dem irrigen Glauben auferliegen, sie hätten die Weisheit für sich gepachtet. Eine Pandemie mit hoch mutationsfreudigen Viren lässt sich ganz sicher nicht mit solchen lächerlichen Maßnahmen eindämmen... weder mit Lockdowns, noch mit Impfungen. Das sehen wir nun seit 2 Jahren, wie erfloglos solche Konzepte sind.
Welches Lebenskozept denn? Glaubst du Vollpfosten ernsthaft, dass die Freizeitindustrie auch nur ansatzweise von einer "unzufriedene Minderheit der Masse" leben könnte? Ganz sicher nicht!
Immer wieder niedlich, deine Darstellung. Du solltest in die Unterhaltungsbranche gehen, Abteilung Komödie....
Alles im Leben ist eine potentielle Gefährdung, und sobald sich jemand ans Steuer setzt, ist er ein potentieller Gefährder.
Definieren kann man lernen....
Und wo gefährdet ein gesunder Mensch andere? Der Vergleich mit dem Auto ist dermaßen dumm, dazu erübrigt sich jeder Kommentar.
Logik kann man lernen, so nebenbei
Ja, ein Wissenschaftler hat die Unfallgefahr schon mit dem Gefahr der Erkrankung verglichen, Google hilft
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 119Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.