User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Das wurde aber von den Beamten die per Zollstock in diesem Winter den Mindestabstand kontrollierten noch übertroffen.
Das ist wirklich so eine Art Massenpsychose. Jeder, der da nicht unmittelbar involviert ist und mit etwas Abstand aus der Vogelperspektive hinabblickt, der kann sich nur noch vor den Kopf packen.
Wie soll man da jemals wieder Respekt vor seinen Mitmenschen bekommen? Vor Menschen, die mit Maske alleine im Auto sitzen? Wie soll man deren Autorität oder Fachwissen respektieren, wenn sie es sind, die einem vielleicht vorgesetzt sind oder einem was verkaufen wollen oder in einer Sache beraten?
Das ist ja nicht mehr zu ertragen. Die Menschen sind nicht mehr zu ertragen.
Hat hier schon jemand erwähnt, dass das RKI am Wochenende urplötzlich und ohne Vorwarnung klammheimlich den Genesenenstatus von sechs auf drei Monate verkürzt hat?
[Links nur für registrierte Nutzer]
War das wieder eine Provokation von Wieler, damit er gefeuert wird? Dazu hatte das RKI gar keine Ermächtigung. Sowas muss vom Parlament entschieden werden! Wir verkommen immer mehr zu einer Willkür-Bananenrepublik!
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Alles super, jetzt geht es Genesenen und Geimpften an den Kragen...sogar die Schweiz stellt die Genesenen 12 Monate frei, die BRD jetzt nur 2 Monate...
Verdanken hat es der Bürger den Impflingen, die ohne zu denken an die Spritze gerannt sind...und jetztbald alle 3 Monate sich der nächsten Gentherapie erfreuen dürfen...
Im Internet kursierte das Gerücht, es sei ein „Fake“, also eine gezielte Falschnachricht. Aber das ist es nicht – gerade hat es ein Sprecher des Gesundheitsministeriums auf der Bundespressekonferenz bestätigt: Der „Genesenenstatus“ – was für ein Wortungetüm aus der Corona-Zeit – gilt künftig nur noch faktisch zwei statt bisher sechs Monate. Die meisten Medien schreiben zwar von drei Monaten, doch das ist falsch – der Status gilt erst ab dem 28. Tag nach einem positiven Test und bis zum 90. Das Ministerium begründet das mit „wissenschaftlichen Erkenntnissen“, die allerdings nicht näher bezeichnet wurden. Wie so oft. Ich fragte auf der Bundespressekonferenz nach, welche das sind und warum es in anderen Ländern umgekehrt gehandhabt wird. Etwa in der Schweiz: Da gilt der Genesenenstatus sogar statt sechs Monaten jetzt zwölf Monate ([Links nur für registrierte Nutzer]), eine entsprechende Verlängerung trat Ende vergangenen Jahres in Kraft. Die Antwort des Ministeriums war ausweichend. Kritiker glauben, das Ziel der Neuregelung sei, den „Impfdruck“ – noch ein Wortungetüm aus der Corona-Zeit – zu erhöhen.
Das „Netzwerk Kritischer Richter und Staatsanwälte (KRiStA)“ hat jetzt die Zulässigkeit der Verkürzung des Genesenstatus untersucht. Die Initiative beobachtet das politische Handeln und das Handeln der Gesetzes- und Verordnungsgeber in der Corona-Krise aus rechtsstaatlicher Sicht. Ihre Rolle sieht sie so: „Dabei vertreten wir unsere private Meinung. Wir sind politisch neutral und grenzen uns ausdrücklich ab von jedweder extremen Strömung.“
„Die Bundesregierung hat diese Entscheidung nicht etwa selbst getroffen, sondern sie bedient sich hierzu eines verordnungsrechtlichen „Verweisungstricks“ auf das Robert Koch-Institut (RKI)“, schreibt die Initiative jetzt in einer Analyse der Neuregelung ([Links nur für registrierte Nutzer]): „Wann und wie lange jemand eine ‘genesene‘ Person ist, wurde bisher unmittelbar in der ‚Verordnung zur Regelung von Erleichterungen und Ausnahmen von Schutzmaßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 (COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung – SchAusnahmV)‘ geregelt.“
Bisher ließ sich aus der Formulierung dort der bislang geltende Sechs-Monats-Zeitraum ablesen.
China ist eine Diktatur, die niemand hier will, und deren Maßnahmen nur deswegen erfolgreich sind, weil
1. der einzelne Mensch nicht zählt
2. es keinerlei Bürgerrechte gibt
2. alle Menschen penibel bzw. totalüberwacht überwacht werden (jedes Haus wird von einer Straßenkamera erfasst und zusätzlich wird jeder Chinese über sein Handy ausspioniert)
3. beliebige und maximale Sanktionen aus beliebigem Anlass in China möglich sind
Die Maßnahmen gegen Covid und die Maßnahmen gegen den Klimawandel werden von einigen Politikern und Funktionären parallel bzw. kurz hintereinander im Mund geführt, auch vom Herrn Lauterbach. Ich weiß gar nicht, von wieviel Politikern ich schon von diesen Erweiterungen gehört habe, aber es war gefühlt eine Mehrheit, die meisten im SPD-Lager, im Grünen-Lager und im CDU-Merkel-Lager.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 108Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.