User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen

.. Klar ... solche Sätze habe ich von meinem Vater auch gehört , "verdammtes vieles Geld was man da monatlich zahlt , für nix und wieder nix" .. dann kam urplötzlich die schwere Herzoperation und man präsentierte ihm die private Rechnung , war so ca. über 25o Tsd. und die private Versicherung mußte dann zahlen .. so kann es auch kommen ..
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Hier in Peru gibt es eine staatliche Krankenversicherung, die auch eine kostenlose Grundversorgung bietet. Die staatliche Krankenversicherung SIS ([Links nur für registrierte Nutzer]) gibt es als Krankenversicherung für Menschen unterhalb der Armutsgrenze seit 2012.
Seit November 2019 kann sich auch jeder Einwohner Perus dort unabhängig vom Einkommen unter dem Plan "SIS para todos" (= SIS für alle) versichern, wenn er sonst keine weitere Krankenversicherung hat. Ich bin dort seit 2020 angemeldet und versichert und zahle also null Beiträge.
Ich habe diese Versicherung noch nie in Anspruch genommen und hatte vorher jahrelang überhaupt keine KV. Vorher in England war ich beim NHS versichert. In der Hauptsache deckt der Plan "SIS para todos" Krankenhausaufenthalte und Operationen ab. Genaueres kann man hier nachlesen: [Links nur für registrierte Nutzer].
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)