User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 14189 von 15786 ErsteErste ... 13189 13689 14089 14139 14179 14185 14186 14187 14188 14189 14190 14191 14192 14193 14199 14239 14289 14689 15189 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141.881 bis 141.890 von 157859

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande: Falls es tatsächlich zu einer allgemeinen Impfpflicht kommen sollte, beträfe das ganz sicher nicht unsere Kinder!

Weiterhin stufe ich die Auswirkungen bezgl. des Coronavirus, was das Gefahrenpotential betrifft, deutlich höher ein als bei einer "gewöhnlichen" Grippe (Die Infektionsrate wurde auch schon hinlänglich untersucht und beschrieben), aber dennoch bin ich inzwischen für ein Ende aller verpflichtenden Maßnahmen.

Allerdings nicht, weil ich das für richtig halte sondern nur, damit jetzt endlich Schluss mit all der Diskutiererei ist und wir mit voller Wucht mit dem Faktischen konfrontiert werden. Der Mensch lernt zuweilen nur durch den Holzhammer...
    yepp, lassen wir Omikron freien Lauf, um unser Immunsystem zu trainieren, wie es bereits namhafte Virologen,Epidemologen usw. forderten!Ohne die Massenimpfungen wäre der Spuk ohnehin schon zuende und ohne PCR-Test die Pandemie niemand aufgefallen - sagt der Chef der AGES (Austria RKI)!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wer bezahlt diese Tests eigentlich?
    Größtenteils der Steuerzahler !

Mitglied

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Die verblödete Bevölkerung wird an den Endsieg glauben. Vor Jahren bei einem Lokführerstreik forderte ein Alter im SWR den Militäreinsatz gegen die Lokführer, die wären ja untreue Beamte. Der hatte die Wende, Bahnreform und neue Technik total in der Kirche verschlafen. Seine Meinung war, Militär kann alles, diese Illusion soll wohl noch aufrecht erhalten werden.
    Solche Betonköppe gibt es heute auch noch und das in weit jüngerer Ausführung !

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande: Falls es tatsächlich zu einer allgemeinen Impfpflicht kommen sollte, beträfe das ganz sicher nicht unsere Kinder!

Weiterhin stufe ich die Auswirkungen bezgl. des Coronavirus, was das Gefahrenpotential betrifft, deutlich höher ein als bei einer "gewöhnlichen" Grippe (Die Infektionsrate wurde auch schon hinlänglich untersucht und beschrieben), aber dennoch bin ich inzwischen für ein Ende aller verpflichtenden Maßnahmen.

Allerdings nicht, weil ich das für richtig halte sondern nur, damit jetzt endlich Schluss mit all der Diskutiererei ist und wir mit voller Wucht mit dem Faktischen konfrontiert werden. Der Mensch lernt zuweilen nur durch den Holzhammer...
    Selbst der würde bei dir nichts mehr bewirken !

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Schlimm finde ich, dass die wenigen, jungen "Corona-Opfer" als Beweis, oder besser als "Vorzeige-Opfer" herhalten müssen.
    Es wird noch eine Art Heldengedenktag und viele Gedenkstätten geben, anstatt Kranz im Kreuz wird der Virus abgebildet. Gebetet wird dann, Virus unser, der du bist, und das ganze Geld nur frisst!

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Auch hier bist du schlecht informiert. Die durchschnittliche Lebenserwartung in Kenia liegt bei über 66 Jahren. Dies tut für die Pandemie aber nichts zur Sache. Hier ist das niedrige Durchschnittsalter für den sehr milden Verlauf ursächlich.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Achso. "Auch hier" bin ich also schlecht informiert....

Du bist echt eine absolute Propagandatröte.

Zugegeben, ich bezog mich da auf eine ältere Quelle von 2003.

Spielt aber keine Rolle. Deine Quelle bezieht sich auf jetzt und bei Geburt. Also wer 2019 in Kenia geboren wird, der hat eine Lebenserwartung im Schnitt von 66 Jahren. Und 2003 waren es eben nur ca. 45.

Und du wiederholst dich nur wieder ohne auf den wesentlichen Punkt einzugehen den ich genannt habe. Das war nicht die Lebenserwartung, sondern die Tatsache, dass diese Länder Millionen an immungeschwächten Menschen haben. Und das auch nicht nur durch HIV.

Der Punkt ist, man kann gar nicht genau sagen was nun Sache ist. Man hat einerseits zwar eine junge Altersstruktur und damit eher weniger Risiko, andererseits aber eine immunschwache Bevölkerung, was ja eher für Risiko spricht. Was wiegt nun schwerer? Die Altersstruktur? Die Immunschwäche? Oder ist das alles egal und Omikron ist kein Killer?

Einhorn

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Kenia kann man nicht mit Deutschland vergleichen. Dort beträgt das Durchschnittsalter gerade mal 20 Jahre, während es hier mehr als doppelt so hoch (45 Jahre) ist. Dennoch würde ich bis Ende Februar auch ein stufenweises Zurückfahren der Maßnahmen befürworten, so dass noch alle die Gelegenheit zur Impfung oder Boosterung haben, die das wollen.
    Die anderen sind dann selbstverantwortlich für das weitere Geschehen. In Sachsen und Thüringen wird es nochmal eskalieren und es wird viele Tote geben, aber das ist ja vielleicht auch lehrreich für die Zukunft.
    Gut durchseuchte Regionen sind besser vor neuen Corona-Varianten geschützt als Impfhochburgen wie Bremen.

Die Corona-Impfung macht das Immunsystem nur auf einen Spike scharf. Wenn der Spike stark mutiert ist, war die Impfung für die Katz.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen

Das Nord-Süd-Gefälle hat sich mit Omikron umgedreht. Es scheint, dass die Genesung einen nachhaltigeren Schutz gegen neue Corona-Varianten bietet als die Impfung.
    Nein, Omikron sickert von Holland und Dänemark hier ein, deshalb hat der Norden im Moment höhere Zahlen.

Ich gehe aber jede Wette ein, dass in 2 Wochen wieder Sachsen und Thüringen vorne liegen werden, mit noch weit höheren Inzidenzen.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Achso. "Auch hier" bin ich also schlecht informiert....

Du bist echt eine absolute Propagandatröte.

Zugegeben, ich bezog mich da auf eine ältere Quelle von 2003.

Spielt aber keine Rolle. Deine Quelle bezieht sich auf jetzt und bei Geburt. Also wer 2019 in Kenia geboren wird, der hat eine Lebenserwartung im Schnitt von 66 Jahren. Und 2003 waren es eben nur ca. 45.

Und du wiederholst dich nur wieder ohne auf den wesentlichen Punkt einzugehen den ich genannt habe. Das war nicht die Lebenserwartung, sondern die Tatsache, dass diese Länder Millionen an immungeschwächten Menschen haben. Und das auch nicht nur durch HIV.

Der Punkt ist, man kann gar nicht genau sagen was nun Sache ist. Man hat einerseits zwar eine junge Altersstruktur und damit eher weniger Risiko, andererseits aber eine immunschwache Bevölkerung, was ja eher für Risiko spricht. Was wiegt nun schwerer?
    Die Frage ist doch, ob es in diesen Taka-Tuka-Ländern überhaupt verlässliche medizinische und Sterbestatistiken gibt. Ich wage das zu bezweifeln.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Nein, Omikron sickert von Holland und Dänemark hier ein, deshalb hat der Norden im Moment höhere Zahlen..
    .. was ? wie ? durch Ebbe und Flut und die Fische ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

+ Auf Thema antworten
Seite 14189 von 15786 ErsteErste ... 13189 13689 14089 14139 14179 14185 14186 14187 14188 14189 14190 14191 14192 14193 14199 14239 14289 14689 15189 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer