User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Ist sie aber nicht.Heißt: Die Gemeinschaft sollte dazu da sein, um zu helfen und zu fördern. Nach besten Kräften.
Du willst den Status Quo. Das haben wir alles schon. Das Problem dabei ist die Definition von "stark". Das ist alles heute schon so. Ersetze einfach das stark durch Macht und Einfluss. Schon bist du bei der Realität.Die Gemeinschaft hat sich aber - und das ist ihre Pflicht und Aufgabe! - um ALLE Mitglieder der Gemeinschaft zu kümmern, nicht nur um die offensichtlich Hilfsbedürftigen! Die Gemeinschaft muss die Starken fördern, die zukünftigen Leistungsträger der Gemeinschaft. Sie muss durch geeignete Auswahlverfahren die Führungs- und Entscheidungskader, sprich: die zukünftigen Verantwortungsträger, heranziehen und ausbilden.
Nein ich fordere meine Rechte und Freiheiten zurück die ich vorher hatte und die mir jetzt gestohlen wurden. Ich fordere genau dasselbe wie du mit dem Unterschied dass ich erkannt habe, dass wir dieses System schon haben, ich jedoch zu der selbstbemitleidenswerte Gruppe derer angehöre, die zwar kognitiv leistungsfähig genug wären, aber aufgrund ihres Mangels an Macht und Einfluss weder dorthin kommt, dorthin kommen soll (weil sonst wäre ich für jene mit Macht und Einfluss Konkurrenz, wer will das schon?) und auch nie dahin kommen werde. Während du davon träumst dazu zu gehören. Oder dass es sich in die Richtung entwickelt, dass "die Starken" auch Vorbilder und "gute Menschen" sind im Sinne der Fähigkeiten. Das wird mit dem jetzigen System niemals passieren. Und das kann man alles aus der jetzigen Geschichtsenwicklung, Gesellschafts- , Politik- und Medienentwicklung sehen. Der Staat wird zusammengespart und kapitalisiert, der Mensch ist nichts wertAber stattdessen passiert was bei uns schon seit geraumer Zeit? Ein jeder Bürger denkt von sich, er repräsentiert für sich in persona "die richtige Seite". Wie du es ja auch in deinem Sinne forderst.Machst du doch auch. Du sagst, förderbar ist jener, der stark ist, Hilfe geben dort wo Hilfe benötigt wird. Aber das alles passiert schon. Nur auf einem nicht sichtbaren Niveau. Für dich nicht ersichtlich. Für Viele hier im Forum aber schon. Immer wenn auf irgendwelche Dinge wie zu geringe Renten, zuviele Ausländer, Freiheitsentzug, Gerichtsurteile hingewiesen wird, wird aufgezeigt wie die Schere zwischen "Richtig" (stark) und "Falsch" (schwach) auseinander geht. Der Mächtige und Einflussreiche gewinnt, der Rest, der Mob und Pöbel verliert.Dazu sage ich: ganz sicher nicht! Und es geht auch nicht um die Einteilung in "richtige" oder "falsche" Seiten. Mir geht es um Entwicklungen und nicht um die Einteilung in Seiten, die man dann als richtig oder falsch bezeichnet!
Es wird jedem das Gefühl vermittelt, dass er alles erreichen kann wenn er nur fleißig genug ist, sich bemüht und wenn seine Eigenschaften, körperlich und geistig ausreichend vorhanden sind. Das ist ein Trugschluss! Das wäre dann DEIN GEFORDERTES SYSTEM aber nicht das real existierende.Es wird jedem das Gefühl vermittelt: Er genüge der Gemeinschaft nur alleine deshalb, weil er IST!
Es muss nicht jeder das Gefühl haben ein König zu sein. Aber verstanden, akzeptiert und dann wie ein Mensch behandlt werden wäre ein Anfang!
PS: Das ändert nichts an der von mir aufgezeigten Entwicklung der Menschen hin zu hörigen Nickern die ihre Entrechtung und Enteignung mitansehen und selbiges von denjenigen einfordern, die sich dagegen wehren! (wow ich habs mal in einem Satz zusammenfassen können!)
Du hast zwar nichts zu fordern , aber dumm sterben lassen will ich dich auch nicht !
Ja , sofortiges Ende der verpflichtenden Sofortmaßnahmen , es liegt jedem frei wie er sich schützt , kein Zwang mehr , in Pflegeheimen einmal wöchentlich
Stichproben , in Krankenhäusern genauso !
Kurz gesagt , ich würde den spanischen Weg wählen und Corona wie eine Grippe einstufen !
Und vor allen Dingen , Finger weg von den Kindern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sicher. Eigenverantwortung, statt Obrigkeitsstaat, der Bürgern abspricht, selbständig Gesundheitsvorsorge betreiben zu können.
Wenn man sich ansieht, von was für minderwertigem Menschenmaterial man regiert wird, will man von diesen Leuten erst recht keine Vorschriften bekommen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.