User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Das klingt ja noch entspannt.
Meine geimpften Kollegen testen sich so zwischendurch, im Büro. Ganz locker. Dann hakt man im PC ab - Schnelltest negativ. Sichtkontrolle durch einen zweiten Kollegen ist erwünscht, aber danach fragt niemand.
ich dagegen darf die Einrichtung nur mit Bescheinigung einer Teststation betreten. Es reicht auch nicht aus, diese Bescheinigung einem Kollegen vorzulegen. Das muss schon Büroleitung, Bereichsleitung oder jemand von der Einrichtungsleitung sein. Da wird auch verlangt, mehrere Büros oder gar verschiedene Häuser anzufahren, um jemanden zu erreichen. Meine Arbeitszeiten sind ja nicht unbedingt deckungsgleich mit den Bürozeiten. Und dann machen die ja auch Pausen. So ein bisschen Schikane gegen Ungeimpfte muss schon dabei sein.
Mir ist auch schon passiert, dass ich im Auto vergeblich darauf wartete, dass die Negativbescheinigung verschickt wurde. Dann musste ich das Testergebnis nochmal anfordern, und das kommt dann auch nicht immer umgehend.
Ist also kein Zustand, den ich auf Dauer mitzumachen gewillt bin. Von daher ist es dann vielleicht auch an der Zeit, der Einrichtung und dieser Art Job Adieu zu sagen. Ich bin ja kein Masoschist. Ich bin ein gutmütiger Zeitgenosse, aber ich habe trotzdem auch meinen Stolz. Es findet sich immer auch etwas Neues. Wohlan denn Herz, nimm Abschied - und gesunde!
Ich weiß nicht, ob ich dich nur länger übersehen habe oder ob du in der letzten Zeit nicht oft hier warst. Ich sage dir jedenfalls mal Hallo und freue mich, von dir zu lesen.
Inzwischen glaube ich nicht mehr daran, dass sich Das Thema jemals von selbst erledigen wird. Es sei denn, die Leute wehren sich dagegen.
viell. ist dir damit geholfen: [Links nur für registrierte Nutzer]
auch bei der awo und anderen wohlfahrtverbänden gibts indiv. schwerbehindertenbetreuung, da sind oft ganz nette leute und nette jobs dabei.
was du beschreibst, das geht schon in richtung zenit der unzumutbarkeit. würde da auf alle fälle für die letzten 2, 3 wochen einen gelben schein vorlegen.
auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.
In der Arbeitsagentur wirst Du intern vermutlich als nicht vermittelbar geführt. Und mal schauen was die sich dann noch so einfallen lassen. Eventuell wird demnächst ALG verweigert, weil man ja "freiwillig" dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehen will? Dieser Bande traue ich so ziemlich alles zu.
„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“
Konrad Adenauer
Mutig von euch beiden, meine Hochachtung.
Ich bin froh, das ich meinen Rentner-Job im November beendet habe. Meine Ex-Kollegen die sich nicht spritzen lassen wollen rennen jeden Abend zum Test. Das dürfte auf die Dauer nicht zu machen sein.
Da sind jetzt auch einige dabei die die Flucht ergreifen werden.
Es sind gute Leute, Wissenschaftler, Lehrer und Verwaltungsangestellte, interessiert aber in einer Landesbehörde kein Schwein.
So zerreiben sie den Staat. Mit Gott.
Wolle.
Geändert von wolleDD (12.01.2022 um 23:17 Uhr) Grund: den fehlte
--
Steffen Heitmann (†)
„Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“
Ja, das ist doch hier genau so. Einige durften sich quasi vor Ort unter Aufsicht testen lassen. War auch alles entspannt und entspricht auch den gesetzlichen Vorgaben.
Aber irgendein unterbeschäftigter und überbezahlter Vollidiot mußte natürlich eine Fremdfirma beauftragen
Und genau darauf nehme ich keine Rücksicht mehr.
Eben vergessen zu schreiben: ich kann jede Menge Stellen sogar hier um die Ecke annehmen. Also keine Sorge.
Macht euch selbstständig. Testzentrum-Schwabenmutter.de ist noch frei.
Mir tuts leid. Auf der anderen Seite macht ihr zwei ein relativ unabhängigen Eindruck - ohne Probleme über die Runden zu kommen. Vielleicht ist die Selbstständigkeit/Freiberufler gar keine so schlechte Option. Ich habe in den letzten zwei Jahren einige kennen gelernt, die damit während der Covid-Krise gut durchgestartet sind. Da gab es zwei Typen. Die einen hatten spezielles Fachwissen/Erfahrung, die anderen eine gute Idee.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Nö, wieso denn? Wenn die Klagen richtig formuliert werden und es letztlich auf eine verfassungsrechtliche Frage hinausläuft, ließe sich das ganze problemlos abkürzen. Die 2G-Regelung ist m. E. verfassungswidrig und daher nicht haltbar.
Wieso unverantwortlich? Sind denn die von Geimpften verschleuderten Viren besser?![]()