User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Ich übrigens auch. Kündigung ist ja bereits durch, nur der Termin nicht. Ich ziehe noch durch, bis endlich ein Nachfolger gefunden wird. Ich lasse keine Leute im Stich, die nichts dafür können.
Andererseits: sie machen mit. Lange mache ich das auch nicht mehr. Ende Februar ist mein letzter Tag. So oder so.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Dem ist so. Mein Arbeitgeber is ja auch nicht glücklich. Sind halt die neuen gesetzlichen Vorgaben. Es wird ja nicht mal verhehlt, dass mit Druck und Zwang gearbeitet wird. Der funktioniert aber nur, weil die Leute das dulden und das verstehe ich als eigentlich sehr braver und geduldiger Bürger nicht.
Stichwort Kinderimpfungen, ich nehme mal das Beispiel eines Kinderarztes aus meiner Nähe. Nicht mein Wohnort, Zweibrücken liegt in der Pfalz, ist aber räumlich sehr nahe bei mir. Den Arzt wähle ich aus, weil der eben ein kurzes Statement zu Kinderimpfungen gegeben hat.
Das Orginal-Video kann ich leider auf YouTube nicht finden. Es gibt nur einen kurzen Ausschnitt hier, bei Minute 7:45 etwa.
Dieser Kinderarzt verimpft mRNA an Kinder, obwohl er selbst sagt, es gibt praktisch fast keine schweren Verläufe und von daher auch keinen medizinischen Aspekt dafür. Warum tut er das? Damit die Kinder in Schulen und Vereinen keine Ausgrenzung erleben. Das muss man sich mal vorstellen. So was ist jetzt ein akzeptabler Grund, er sagt das ja ganz offen. Ich werfe dem Arzt nicht vor, Geld verdienen zu wollen. Aber seine Gewissenlosigkeit, die kreide ich ihm an.
Dazu eine Anmerkung, wie es hier ist. Wir können auch externe Tests machen (Apotheke). Ansonsten auch vor (!) dem Werk.
Das muß ich beschreiben:
- reingehen, in Schlange stehen (morgens um 6:30 Uhr!)
- rumkaspern, weil man keinen QR-Code auf dem Smartphone hat, dauert locker 5 Minuten
- warten, bis man zum Testen dran ist
- nach dem Test mindestens 15 Minuten warten, bis man wieder aufgerufen wird.
- nach dem Aufruf wieder außenrum zurück, um den Werksausweis freischalten zu lassen. Rund 15 Minuten warten
- zurück zum Fremdenparkplatz und ins Werk fahren
Also Ankunft 6:30 Uhr, Einfahrt ins Werk 7:15 Uhr.
Also racuhe ich erst einmal 5 bis 7 Zigaretten auf dem Werksgelände (im Rauchercontainer natürlich). Schlendere dann zur Meßwarte, um mich dort anzumelden, und gehe dann ins Büro.
Erst mal Kaffee. Dann irgendwann PC einschalten.
Danach rüber zu den Kontraktoren und Baustelle freigeben. So gegen 8:30 Uhr..........................
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Nöö, ich so oder so nicht. Als Leiharbeiter (heißt ja jetzt Leasing) bin ich ja immer noch angestellt. Nur das Projekt (und damit die Projektzulage) ist weg. Mindesten drei Monate kriege ich ja noch Grundgehalt.
Dann erst einmal Arbeitslosengeld I.
Tatsächlich habe ich projektbezogen sogar nur 14 Tage Kündigungsfrist. Wie bereits beschrieben, will ich aber keine Unchuldigen mit reinziehen. Die müßten dann auch aufhören. Immerhin rund 100 Leute.
Und jetzt der eigentliche Gag: 8 von 13 Bauleitern sind "geleast". Alle 13 haben meine Regelung übernommen, daß auch Geimpfte getestet werden müssen.
Das wird noch richtig spaßig. Insbesondere, weil ich durch die blöde Gurkerei (60 km/Werktag, 1200 km am Wochenende) finanziell nicht mal schlechter da stehe.