User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 14126 von 15787 ErsteErste ... 13126 13626 14026 14076 14116 14122 14123 14124 14125 14126 14127 14128 14129 14130 14136 14176 14226 14626 15126 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141.251 bis 141.260 von 157862

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Die glauben, wenn alle geimpft und tausendmal gebuuhstert sind, verschwinden Coronaviren. Leider stimmt das in gewisser Weise sogar, denn dann wird die "Pandemie" politisch beendet, was aber nichts mit wirklilchen Gefährdungslagen zu tun hat.
    Ebend: GLAUBEN.

Übrigens mal am Rande: bei uns ist seit Jahresbeginn kein Ungeimpfter positiv getestet worden. Seit dem 10.01. allerdings 12 Geimpfte in meinem Bereich (ich habe da bestimmt, daß auch Geimpfte getestet werden müssen, wegen der Gefährdung)

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute mein Gespräch mit der Bereichsleitung, wobei der ganze Zauber nur ein paar Minuten gedauert hat. Das angebotene Beratungsgespräch mit einem Arzt habe ich dankend abgelehnt. Ab Mitte März bin ich dann eben wieder auf dem Arbeitsmarkt.

Schade für die Einrichtung, sie wird ja ao einige Leute verlieren. Aber dann ist dem eben so. Viel Spaß bei der Suche nach umgeimpftem Personal.
    Ich übrigens auch. Kündigung ist ja bereits durch, nur der Termin nicht. Ich ziehe noch durch, bis endlich ein Nachfolger gefunden wird. Ich lasse keine Leute im Stich, die nichts dafür können.

Andererseits: sie machen mit. Lange mache ich das auch nicht mehr. Ende Februar ist mein letzter Tag. So oder so.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Danke. Leider bin ich nicht wirklich glücklich damit. Ich weiß - auch wenn das immer ein bisschen selbstzufrieden klingt - dass ich ein guter und zuverlässiger Mitarbeiter bin und dass ich in meinen Diensten effektiv und gründlich und zügig und vorausschauend arbeite. Ich komme auch mit schwierigen Menschen gut zurecht und auch mit den oft ebenfalls sehr komplizierten Angehörigen. Ich springe gerne ein, wenn ich helfen kann. Und ich bin eigentlich nie krank. Trotzdem werde ich jetzt aussortiert, als drohe von meiner Seite Schaden.
    Meine Kollegen führen Selbsttests durch, die mir nicht mehr gestattet sind. Ich muss vor Dienstbeginn einen tagesaktuellen Beleg einer Teststation vorlegen, vermutlich, damit ich meine Viren nicht so hinterrücks in die Einrichtung schmuggele, denn was sollte es denn anderes sein als die Unterstellung, ansonsten genau so vorzugehen?
    Ich bin jetzt nicht in Sorge, anderswo keinen Job zu finden, es findet sich immer was. Es ist ja nicht mal ein gutgezahlter Job, den ich hier aufgebe. Nur, ich gebe ihn ja nicht auf, man setzt mich vor die Tür. Alles, was an Leistung von meiner Seite kommt, hat dann kein Gewicht mehr.
    Du musst dir nur darüber bewusst sein: Du hast nichts falsch gemacht. Sicher ist es schade, was jetzt passiert. Aber das hast du nicht zu verantworten.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Du musst dir nur darüber bewusst sein: Du hast nichts falsch gemacht. Sicher ist es schade, was jetzt passiert. Aber das hast du nicht zu verantworten.
    Exakt!

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass so etwas nicht in meiner aktiven Zeit in meiner Firma passiert ist.
    Was hätte ich den beiden Technikern und den 3 Aushilfskräften sagen sollen? Lasst euch impfen, sonst können wird bei Rewe, Edeka, Real und anderen nicht mehr Service und Montage machen?
    Mood Media auch Media Result sowie andere hätten vielleicht verlangt, nur geimpfte zu schicken.
    Für mich wäre das kein Problem, denn ich hätte von einem Arzt einen Impfpass bekommen...aber das geht eben nicht für andere.
    Ich war vertraglich gebunden...und auch mit finanziellen Zahlungen im Falle einer Nichterfüllung bedroht.
    Davor hat mich der Himmel mit der Gnade der früheren Geburt bewahrt, und dafür bin ich dankbar
    Dem ist so. Mein Arbeitgeber is ja auch nicht glücklich. Sind halt die neuen gesetzlichen Vorgaben. Es wird ja nicht mal verhehlt, dass mit Druck und Zwang gearbeitet wird. Der funktioniert aber nur, weil die Leute das dulden und das verstehe ich als eigentlich sehr braver und geduldiger Bürger nicht.
    Stichwort Kinderimpfungen, ich nehme mal das Beispiel eines Kinderarztes aus meiner Nähe. Nicht mein Wohnort, Zweibrücken liegt in der Pfalz, ist aber räumlich sehr nahe bei mir. Den Arzt wähle ich aus, weil der eben ein kurzes Statement zu Kinderimpfungen gegeben hat.
    Das Orginal-Video kann ich leider auf YouTube nicht finden. Es gibt nur einen kurzen Ausschnitt hier, bei Minute 7:45 etwa.
    Dieser Kinderarzt verimpft mRNA an Kinder, obwohl er selbst sagt, es gibt praktisch fast keine schweren Verläufe und von daher auch keinen medizinischen Aspekt dafür. Warum tut er das? Damit die Kinder in Schulen und Vereinen keine Ausgrenzung erleben. Das muss man sich mal vorstellen. So was ist jetzt ein akzeptabler Grund, er sagt das ja ganz offen. Ich werfe dem Arzt nicht vor, Geld verdienen zu wollen. Aber seine Gewissenlosigkeit, die kreide ich ihm an.

Danke. Leider bin ich nicht wirklich glücklich damit. Ich weiß - auch wenn das immer ein bisschen selbstzufrieden klingt - dass ich ein guter und zuverlässiger Mitarbeiter bin und dass ich in meinen Diensten effektiv und gründlich und zügig und vorausschauend arbeite. Ich komme auch mit schwierigen Menschen gut zurecht und auch mit den oft ebenfalls sehr komplizierten Angehörigen. Ich springe gerne ein, wenn ich helfen kann. Und ich bin eigentlich nie krank. Trotzdem werde ich jetzt aussortiert, als drohe von meiner Seite Schaden.
    Meine Kollegen führen Selbsttests durch, die mir nicht mehr gestattet sind. Ich muss vor Dienstbeginn einen tagesaktuellen Beleg einer Teststation vorlegen, vermutlich, damit ich meine Viren nicht so hinterrücks in die Einrichtung schmuggele, denn was sollte es denn anderes sein als die Unterstellung, ansonsten genau so vorzugehen?
    Ich bin jetzt nicht in Sorge, anderswo keinen Job zu finden, es findet sich immer was. Es ist ja nicht mal ein gutgezahlter Job, den ich hier aufgebe. Nur, ich gebe ihn ja nicht auf, man setzt mich vor die Tür. Alles, was an Leistung von meiner Seite kommt, hat dann kein Gewicht mehr.
    Dazu eine Anmerkung, wie es hier ist. Wir können auch externe Tests machen (Apotheke). Ansonsten auch vor (!) dem Werk.

Das muß ich beschreiben:
    - reingehen, in Schlange stehen (morgens um 6:30 Uhr!)
    - rumkaspern, weil man keinen QR-Code auf dem Smartphone hat, dauert locker 5 Minuten
    - warten, bis man zum Testen dran ist
    - nach dem Test mindestens 15 Minuten warten, bis man wieder aufgerufen wird.
    - nach dem Aufruf wieder außenrum zurück, um den Werksausweis freischalten zu lassen. Rund 15 Minuten warten
    - zurück zum Fremdenparkplatz und ins Werk fahren

Also Ankunft 6:30 Uhr, Einfahrt ins Werk 7:15 Uhr.

Also racuhe ich erst einmal 5 bis 7 Zigaretten auf dem Werksgelände (im Rauchercontainer natürlich). Schlendere dann zur Meßwarte, um mich dort anzumelden, und gehe dann ins Büro.
    Erst mal Kaffee. Dann irgendwann PC einschalten.
    Danach rüber zu den Kontraktoren und Baustelle freigeben. So gegen 8:30 Uhr..........................

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Lauterbach hat schon gesagt, dass es ja sein könnte, dass eine neue Mutante entstehen könnte, die so ansteckend ist wie Omikron aber auch gefährlicher ist. Deswegen brauchen wir unbedingt eine Impfpflicht um auch im Herbst dann für den Fall der Fälle gewappnet zu sein.

Ist kein Scheiss....sowas könnte ich mir gar nicht ausdenken.
    Ja, heute auch wieder. Jetzt muss schon der nächste Herbst herhalten, um heute eine Impfpflicht zu rechtfertigen. Das ist so erbärmlich, dass man sich fremdschämen muss, denn Millionen Idioten werden wieder auf diese Drohungen reinfallen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich übrigens auch. Kündigung ist ja bereits durch, nur der Termin nicht. Ich ziehe noch durch, bis endlich ein Nachfolger gefunden wird. Ich lasse keine Leute im Stich, die nichts dafür können.

Andererseits: sie machen mit. Lange mache ich das auch nicht mehr. Ende Februar ist mein letzter Tag. So oder so.
    Das tut mir leid. Aber du hattest so was ja schon angedeutet. Dann sind wir im Frühling beide auf der Straße.

LOL
    Gast

Das tut mir leid. Aber du hattest so was ja schon angedeutet. Dann sind wir im Frühling beide auf der Straße.
    Abwarten. Im Frühling/Frühsommer könnte u.U. auch der Corona-Spuk vorbei sein...

Ich finde es sehr heftig, dass wegen den Impfungen entlassen wird. Völlig inakzeptabel.

Nöö, ich so oder so nicht. Als Leiharbeiter (heißt ja jetzt Leasing ) bin ich ja immer noch angestellt. Nur das Projekt (und damit die Projektzulage) ist weg. Mindesten drei Monate kriege ich ja noch Grundgehalt.

Dann erst einmal Arbeitslosengeld I.

Tatsächlich habe ich projektbezogen sogar nur 14 Tage Kündigungsfrist. Wie bereits beschrieben, will ich aber keine Unchuldigen mit reinziehen. Die müßten dann auch aufhören. Immerhin rund 100 Leute.

Und jetzt der eigentliche Gag: 8 von 13 Bauleitern sind "geleast". Alle 13 haben meine Regelung übernommen, daß auch Geimpfte getestet werden müssen.

Das wird noch richtig spaßig. Insbesondere, weil ich durch die blöde Gurkerei (60 km/Werktag, 1200 km am Wochenende) finanziell nicht mal schlechter da stehe.

+ Auf Thema antworten
Seite 14126 von 15787 ErsteErste ... 13126 13626 14026 14076 14116 14122 14123 14124 14125 14126 14127 14128 14129 14130 14136 14176 14226 14626 15126 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer