User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Quelle:Gibt es bei den Moderna- und Biontech-Impfstoffen Langzeitfolgen?
Noch immer halten sich manche Grundüberzeugungen hartnäckig. So etwa die Idee der Langzeitfolgen von Corona-Impfstoffen. Die Impfstoffe seien sehr neu, so das Argument, daher seien langfristige Nebenwirkungen noch nicht ausreichend untersucht. Doch die Grundannahme ist schon falsch: Erstens sind die Corona-Impfstoffe extrem gut untersucht. Weltweit wurden bereits laut Johns Hopkins University über acht Milliarden Impfdosen verabreicht. „Die COVID-19-Impfstoffe wurden in kürzester Zeit an viele Menschen weltweit verabreicht. Deshalb können sehr seltene Nebenwirkungen schneller als sonst erkannt und beurteilt werden“, erklärt die Stiko.
Zweitens gibt es Langzeit-Nebenwirkungen bei Impfstoffen generell nicht. Alle Folgen, die ein Impfstoff hat, treten wenige Stunden, Tage oder Wochen nach der Impfung auf. „Nebenwirkungen, die unerwartet und erst lange Zeit (etwa mehrere Jahre) nach der Impfung auftreten, sind bei noch keiner Impfung beobachtet worden“, so die Stiko. Eine unerwünschte Wirkung, die erst nach langer Zeit eintritt, muss also niemand befürchten.
Definiert man Langzeitfolgen hingegen als Wirkung, die lange anhält, sind diese bei Corona-Impfstoffen durchaus möglich. Eine erwünschte Langzeitfolge ist der lang anhaltende Schutz vor einer Corona-Infektion oder vor einem schweren Verlauf. Doch auch bei Covid-Impfungen können schwere Nebenwirkungen vorkommen. In sehr seltenen Fällen kann es beispielsweise zu Sinusvenen-Thrombosen oder einer Herzmuskelentzündung im Zusammenhang mit der Covid-19-Impfung kommen. Diese treten kurz nach der Impfung auf, können aber langfristige Auswirkungen haben.
Im Grunde handelt es sich um eine Risikoabwägung. Das Risiko einer schwerwiegenden Nebenwirkung durch eine Impfung liegt bei etwa 0,02 Prozent. Die Gefahr für alle, die ungeimpft auf das Virus treffen, ist ungleich größer: Jeder Zehnte, der sich infiziert, muss mit einem schweren Verlauf rechnen. Die Long-Covid-Symptome sind hier noch nicht einmal eingerechnet.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Dagegen sieht der Schwurbel-Dünnsinn der Querdenker-Nazis mehr als lächerlich aus.
Umfrage-Ergebnisse zeigen immer wieder, dass die große Mehrheit der STIKO vertraut und eben nicht der dümmlichen Hetze der Braunis.
"Wie könnt ihr es wagen zu glauben, dass man das lösen kann, indem man so weitermacht wie vorher - und mit ein paar technischen Lösungsansätzen? Wenn die Regierungen sich dazu entschieden, die künftigen Generationen im Stich zu lassen, dann würden diese ihnen niemals verzeihen!"„How dare you?“
Greta Thunberg - aus ihrer denkwürdigen Rede vor dem UN-Klimagipfel am 28.9.2019 -
an den hab ich grad gedacht
was Blödsinn ist bestimmen allwissende Hobbyzensoren in ManilaZitat von amendment [Links nur für registrierte Nutzer]
Dort wird bekanntermaßen Blödsinn gesperrt.
mit Verlaub, du machst dich in deiner Obrigkeitshörigkeit immer unmöglicher, es sei dir gegönnt
1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm
Pfeif auf die Schule, das Seelenheil der Kinder ist viel Wichtiger. Wir haben das schon mit Kindern ausprobiert, mit Erfolg. Kann die Kleine gut verstehen. Kinder wollen Normalität und nicht den Non Stop Terror, für Nichts. Einfach Krank schreiben lassen, damit das Kind die Seelenruhe hat, an einigen Tagen. Ich kenne Jugendliche die gehen Super damit um: haben eigene Party Treffen, in kleinem Rahmen und die Erwachsenen unterstützen das auch.
Geändert von navy (12.01.2022 um 17:55 Uhr)
1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
Ich kann nicht mehr. Umfrageergebnissen. Welche Umfragen? Die besten Umfragen gibt es in den Kommentaren der Zeitungsartikel. Dort kannst du dem Volk richtig auf's Maul schauen.
Du weißt wie Umfragen gemacht werden?
Weißt du verdammter Rassist eigentlich was "Black Lives Matter" heißt?
Jedens Leben ist wichtig und wertvoll. Aber das raffst du elender Rassist nicht.
Es waren laut dem zweiten Buch Mose (altes Testament) zehn Plagen, die das alte Ägypten heimsuchten:
Blut, Frösche, Stechmücken, Stechfliegen, Viehpest, Schwarze Blattern, Hagel, Heuschrecken, Finsternis und Tod aller Erstgeborenen.
Das zweite Buch Mose vergaß in Ermangelung einer weisen Voraussicht in dieser Auflistung die Rechtsnationalen und die Klerikal-Faschisten!![]()
"Wie könnt ihr es wagen zu glauben, dass man das lösen kann, indem man so weitermacht wie vorher - und mit ein paar technischen Lösungsansätzen? Wenn die Regierungen sich dazu entschieden, die künftigen Generationen im Stich zu lassen, dann würden diese ihnen niemals verzeihen!"„How dare you?“
Greta Thunberg - aus ihrer denkwürdigen Rede vor dem UN-Klimagipfel am 28.9.2019 -