User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 14104 von 15787 ErsteErste ... 13104 13604 14004 14054 14094 14100 14101 14102 14103 14104 14105 14106 14107 14108 14114 14154 14204 14604 15104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141.031 bis 141.040 von 157864

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Kannst aber auf dem Impfbogen angeben, was für Krankheiten du hast.
    Was nützt es diese anzugeben wenn der Spritzer nicht darauf eingeht , sondern die Spritze setzt !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Das RKI wird kaum in der Lage sein, das zu überprüfen. Die bekommen anonymisierte Daten. Ob da weitere Todesursachen überhaupt enthalten sind, weiß ich nicht.
    Die Todesursachenstatistik wird von den statistischen Landes- und Bundesämtern geführt. Die wiederum leben von den Leichenschauscheinen und dem, was Ärzte dort eintragen. Und da berichte ich Dir aus erster Hand, daß in wenigstens einer Klinik in unserem Landkreis - in Halbjahr 2 2020, inzwischen mag sich das wieder geändert haben - nach jeder positiven PCR bei einem Todesfall CoViD19 als Todesursache einzutragen war. Per Weisung. Auch wenn der Patient ein Pankreaskopfcarcinom im Endstadium hatte. Und berichtet - richtig, Sekundärquellen, immer skeptisch bleiben - wurde mir das auch von Kolleginnen und Kollegen aus anderen Akuthäusern.

Da findet ebenso wenig eine Qualitätskontrolle von amtlicher Seite statt wie bei der Todesursache "Herzversagen" (was keine Diagnose ist und so gar nicht akzeptiert werden dürfte, aber es passiert), die der herzunkundige Urologe im Wochenendbereitschaftsdienst mal eben schnell einträgt, weil auf seiner Warteliste bereits 5 ungeduldige noch Lebende stehen, die ständig mit der Frage "wo bleiben Sie denn?" anrufen. Nach den Regeln der Kunst müsste er mit den trauernden Angehörigen im Nacken die Leiche entkleiden, von allen Seiten auf Zeichen für nicht natürlichen Tod wie etwa Injektionsstellen suchen und ggf. die Polizei verständigen. Das macht praktisch keiner. Aber schnell einen Abstrich nehmen und einschicken, das ist relativ kleiner Aufwand. Und schon ist es aus dem Fokus, was der Verstorbene noch an Grunderkrankungen hatte, sobald ein positives Testresultat vorliegt.

Bei Kausalfragestellungen etwa bei Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten gibt es aus gutem Grund das Konzept der "wesentlichen Ursache": Wer wegen Osteoporose einen Schweizer Käse statt Wirbelkörper in der Wirbelsäule hat und sich eine Impressionsfraktur beim Heben zuzieht, bekommt keinen Arbeitsunfall anerkannt. Warum? Weil es bei jedem Hebevorgang auch in der Freizeit hätte passieren können. Die betriebliche Lastenhandhabung ist hier nicht wesentliche Ursache.
    Dieses Konzept wird auch bei Impfschäden angewandt. Bei der Todesursache CoViD hingegen nicht.

Mache bitte diesen Fall bei der Inlands- bzw. Politikredaktion des SPIEGEL kundig. Du wirst erstaunt sein, wie hierzulande der investigative Journalismus umgehend "Fahrt aufnimmt" - entgegen allen Unkenrufen, die hier zuhauf zu finden sind.

Ich glaube, da sind wir beide recht "beisammen", dass sich anhand deiner Ausführungen, die ich als Missstände bezeichne, dringend etwas ändern müsste...

GESPERRT

Uiuiui

Die EMA macht eine Halse

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mache bitte diesen Fall bei der Inlands- bzw. Politikredaktion des SPIEGEL kundig. Du wirst erstaunt sein, wie hierzulande der investigative Journalismus umgehend "Fahrt aufnimmt" - entgegen allen Unkenrufen, die hier zuhauf zu finden sind.

Ich glaube, da sind wir beide recht "beisammen", dass sich anhand deiner Ausführungen, die ich als Missstände bezeichne, dringend etwas ändern müsste...
    Der Lügel wird die Lüge nicht ändern wollen.

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wohl eher nicht älter als eine Stunde !

Als ich gestern gegogelt habe stand als erstes das Curacao und Klein Curacao zum niederländischen Hoheitsgebiet gehören , was für mich bedeutet sie gehören

zur EU !

Es gab da auch mal eine sehenswerte Reportage über Curacao , ist aber schon länger her , über die Sprache , das Leben auf Curacao und das eben dort

EU Recht gilt !

Da wurde auch noch von den niederländischen Antillen gesprochen !
    Nun, das mit dem Hoheitsrecht kann noch stimmen. Die Niederlande stellen nach wie vor die Staatsbürgerschaft (es gibt keine "Curacaotische" Staatsbürgerschaft und sie haben wohl auch militärische Aufgaben dort. So weit ich weiß, nennt man das "angegliedert" in Bezug auf die EU, rechtlich noch weiter von der EU entfernt als die Kanaren, die auch einen Sonderstatus haben. Auf Curacao gibts keinen Euro, Schengen zählt nicht (= ich muss eine Aufenthaltserlaubnis erwerben). Der Status ist [Links nur für registrierte Nutzer]übersichtlich beschrieben.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

Mitglied

Ungeimpft sind die Menschen, die weder eine Erst und Zweitimpfung gegen Corona haben.
    Da biste aber schief gewickelt , bei einer Erstimpfung gilt man erst ab dem 14 Tag als erst geimpft , bei der Zweit Impfung erst ab dem 14 Tag als vollständig

geimpft !

Muss man bei der Erstimpfung innerhalb der 14 Tages Frist ins Krankenhaus gilt man als komplett ungeimpft , bei der Zweitimpfung innerhalb 14 Tage

als nur Teilgeimpft !

Und wenn es so weiter geht gilt man demnächst wieder als gänzlich ungeimpft wenn man nicht den ersten und zweiten Booster hat !

Mitglied

Dafür gibts ja Tests, wie wirksam die Zweitimpfung noch ist.
    Welcher Test soll das denn sein ?

Ein Bluttest der beweisen soll wie hoch die Abwehrkörper noch sind ?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Der Lügel wird die Lüge nicht ändern wollen.
    Für den Hoffnungslosen wird es auch niemals Hoffnung geben...

Mitglied

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Nun, das mit dem Hoheitsrecht kann noch stimmen. Die Niederlande stellen nach wie vor die Staatsbürgerschaft (es gibt keine "Curacaotische" Staatsbürgerschaft und sie haben wohl auch militärische Aufgaben dort. So weit ich weiß, nennt man das "angegliedert" in Bezug auf die EU, rechtlich noch weiter von der EU entfernt als die Kanaren, die auch einen Sonderstatus haben. Auf Curacao gibts keinen Euro, Schengen zählt nicht (= ich muss eine Aufenthaltserlaubnis erwerben). Der Status ist [Links nur für registrierte Nutzer]übersichtlich beschrieben.
    Danke schön für die ausführliche Antwort !

Da werde ich mich mal einlesen !

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Da biste aber schief gewickelt , bei einer Erstimpfung gilt man erst ab dem 14 Tag als erst geimpft , bei der Zweit Impfung erst ab dem 14 Tag als vollständig

geimpft !

Muss man bei der Erstimpfung innerhalb der 14 Tages Frist ins Krankenhaus gilt man als komplett ungeimpft , bei der Zweitimpfung innerhalb 14 Tage

als nur Teilgeimpft !

Und wenn es so weiter geht gilt man demnächst wieder als gänzlich ungeimpft wenn man nicht den ersten und zweiten Booster hat !
    Na ja diese Fristen kann man ja mit gesunden Menschenverstand einhalten und im Krankenhaus gibt es auch die Möglichkeit zur Impfung.

Ganz richtig mit dem Booster. Wenn man nicht mehr genug Antikörper im Blut hat, dass die gegen Null tendieren, dann ist die Boosterimpfung fürn Arsch.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

+ Auf Thema antworten
Seite 14104 von 15787 ErsteErste ... 13104 13604 14004 14054 14094 14100 14101 14102 14103 14104 14105 14106 14107 14108 14114 14154 14204 14604 15104 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer