User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm
Naja, gelogen haben die schon immer. Aber manchmal wusste die Westverwandtschaft auch nicht, was man gebrauchen kann. 1982 hielt der Schmidt mal eine Rede über angebliche Lebensmittelknappheit. Wir bekamen dann in einem Westpaket eine Dauerwurst geschickt... die nicht einmal der Hund fressen wollte. Da bekam der bei uns sonst so gute Ruf vom Schmidt eine tiefe Delle![]()
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Ich weiß nicht. Vielleicht warens auch die vielen Konservierungsstoffe. Wir waren ja noch Fleisch- und Wurstwaren vom Fleischer gewöhnt bzw. hatten wir drei Fleischerläden, weil jeder seine Stärken und Schwächen hatte. Das vermisse ich übrigens am meisten: Die Bäcker und Fleischer, deren Produkte sich geschmacklich unterschieden. Was die DDR wollte aber nicht schaffte, schaffte eben die BRD: Abwicklung all dieser traditionsreichen Handwerksbetriebe![]()