User in diesem Thread gebannt : Frischling

+ Auf Thema antworten
Seite 74 von 198 ErsteErste ... 24 64 70 71 72 73 74 75 76 77 78 84 124 174 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 731 bis 740 von 1971

Thema: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

Mitglied Benutzerbild von Panther

Standard AW: Haben wir morgen noch regelmäßig Strom?

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Schrieb ich doch: Wirkungsgrad 40 %. Maximal
    4 kWh Strom = 1 kWh Wasserstoff in der Herstellung. Täglich gasen dann 1 Prozent aus, inkusive Materialverschleiß. Alle 2-3 Jahre alle Rohre und Verntile erneuern.
    Alle 5 Jahre die komplette Anlage erneuern.
    Wasserstoff zu speichern ist auch eine sehr explosive Sache, deshalb gibt es auch keine großen Speicher.

Wasserstoff hat die Hälfte der Explosionskraft von TNT. Kann sich jeder ausrechnen was passiert wenn ein 5000 Tonnen Behälter in die Luft fliegt.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Es gibt seit Jahrhunderten Berufe und Industrien die verschwinden und andere die entstehen. Die Welt entwickelt sich dynamisch. Du kannst nicht ernsthaft erwarten dass was einmal war auf ewig für immer besteht. Das ist verrückt. Unterm Strich allerdings ist die Wirtschaft und Industrie seit 1945 fast stetig gewachsen. Nur heute eben mit ganz anderen Produkten als 1945.
    Du meinst also, wir können auf die Automobilindustrie verzichten? Wir exportieren demnächst Friseure. Dafür bekommen wir Strom aus Frankreich, umsonst.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Er ist es aber. Mit Dellen in den Krisenjahren (Subprime, Corona, Dot.com) die aber schnell wieder aufgeholt wurden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Viele übersehen dass Deutschland mit seinen Produkten nicht so oft beim Endverbraucher ankommt weil der in der Tat billige Industrieware aus Asien vorzieht. Deutschland glänzt bei Spezialprodukten und Produkten/Maschinen die von Unternehmen im In und Ausland gebraucht werden. Für solche Kunden stehen ganz andere Kriterien im Mittelpunkt als für den "Geiz ist geil" Endverbraucher. Und so kommt es dass Asien Billigwaren nach Europa liefert und Deutschland Maschinen, Ersatzteile und Servicekonzepte nach Asien. Weil unsere Firmen Ersatzteile verfügbar halten, Geräte langlebig und reparierbar sind und tolle Endergebnisse liefern. Eine Teslafabrik funktioniert nur mit deuschen Maschinen. Elon Musk kann dringend gebrauchte Technik über Nacht nach Amerika fliegen lassen für die Tesla-Produktion. Das sind alles Dinge die ein Saturnkunde nie zu sehen kriegt. Er sieht nur all die asiatischen Fernseher und denkt in Deutschland wird nichts mehr produziert.
    Die Asiaten produzieren längst ihre eigenen Maschinen. Und in KI sind die uns weltweit überlegen.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du meinst also, wir können auf die Automobilindustrie verzichten? Wir exportieren demnächst Friseure. Dafür bekommen wir Strom aus Frankreich, umsonst.
    Können wir nicht die ein oder andere Millionen Beamte exportieren?

Mitglied Benutzerbild von ich58

Dumm, Dumm Geschosse sind leider verboten und Labortiere werden für Corona nicht mehr gebraucht.

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Dumm, Dumm Geschosse sind leider verboten und Labortiere werden für Corona nicht mehr gebraucht.
    Ach ja, Mist!

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Das sind regenerative Energiequellen. Alle aufs Fahrradergometer, Dynamo ran. Mein Flatscreen muss flimmerfrei laufen. Strampeln fängt wie die Steuergelder für die Heinis mit "St" an. Das hat einen Grund ...
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Das sind regenerative Energiequellen. Alle aufs Fahrradergometer, Dynamo ran. Mein Flatscreen muss flimmerfrei laufen. Strampeln fängt wie die Steuergelder für die Heinis mit "St" an. Das hat einen Grund ...
    Das nenne ich mal Verwertung.

Am Montag führe ich dann mal eine neue Spalte in die Tabelle ein

Lanzmann

Mehlstaub-Explosionsmotor,
    und die Weizenpreise steigen ins unermessliche.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen

Die BRD Hauptpropagandistin dieseS Müll ist die Kemfert eine studierte Wirtschaftsökonmin. Von Technik oder Physik hat die Alte keine Ahnung, von Lobbyismus und Korruption um so mehr.

Ungarn, Polen, Ukraine, Weißrussland, Slowakei usw. planen den Bau neuer, weiterer, oder den Weiterbau abgebrochener Kernkraftwerke.
    Und das Oberarschloch Volker Quaschning mimt den wissenschaftlichen Berater für diesen Irrsinn.
    Den Typen könnte ich seine Brille ins Gesichtsarschloch schlagen, diese korrupte Mißgeburt.

Strompreis derzeit 32cent pro kWh und eine weitere massive Erhöhung ist schon angekündigt worden.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer