User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Darum geht es nicht. Ich glaube auch nicht, dass Corona eine Erfindung oder völlig ungefährlich ist. So eine Geschichte würde an zu vielen Mitwissern scheitern.
Aber es gibt keine Rechtfertigung für eine Diskriminierung Ungeimpfter sowie die Einschränkung unserer Rechte. Mittlerweile weiß auch jeder, der eins und eins
addieren kann, dass die vorliegenden Daten und Zahlen die Einführung einer Impfpflicht als mindestens unsinnig, wenn nicht fahrlässig erscheinen lassen. Ich
habe nichts dagegen, wenn sich jemand impfen lässt. Wenn Du Dein persönliches Risiko entsprechend einschätzt, tu es.
Wenn Corona mit den Pocken oder der Spanischen Grippe verglichen werden könnte/müsste, würde übrigens auch ich einschneidende Maßnahmen bis hin zur
Impfpflicht mittragen, in diesem Fall wäre sie ein Gebot der Vernunft. Aber ich will kein Versuchskaninchen sein und mir wegen einer Infektion, die ich mit einer
Sicherheit von >99 Prozent locker überleben würde, einen Impfstoff geben lassen, dem nicht mal sein Hersteller vertraut, von denen einer übrigens auch den
Parteitag der SPD mitgesponsert hat. Sicher nur aus reiner Freundlichkeit.
Die politische Seite haben wir zur Genüge durchdiskutiert; ich möchte einfach keine DDR2.0 auf direktem Kurs Richtung "1984". "Wehret den Anfängen" ist eine
Lektion, die ich aus unserer Geschichte mitgenommen habe. Heute Ausgangssperre und Zwangsimpfung, morgen Maulverbot, übermorgen die Kamera auf dem
Scheißhaus. Klingt heute vielleicht noch unsinnig, aber hätte man Dir 2019 erzählt, was 2020/21 geschehen wird, hättest Du es geglaubt? Ich auch nicht.
Du wirst lachen: Nachdem bei der ersten Aktion noch drei aufgezogene Dosen übrig waren, lief die SiFa auf den Hof und schleppte noch drei Rumänen von einer Baustelle an (Betriebsgelände, da werden gerade einige Gebäude saniert, verkauft und teilrückgemietet). Die sprachen kein Wort deutsch. Daß sie da aber etwas schnell und bürokratisch bekommen konnten, was in Rumänien mutmaßlich Aufwand bedeutet hätte, war sofort klar. Die kamen für die zweite Runde eigens nochmal vorbei.
"200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens