User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Nochmal: es gibt bei einem Virus, welches nur für bestimmte Risikogruppen gefährlich ist, und bei einem Impfstoff, der keine sterile Immunität herstellt, keinen nachvollziehbaren Grund, warum ich mich als Angehöriger einer Nichtrisikogruppe impfen lassen müsste. Wer mich dazu nötigen will mit allerlei fadenscheinigen Argumenten wie Solidarität usw. Ist ganz sicher nicht mein Freund und um mein Wohl besorgt.
Das mit den Zahlen ist so eine Sache. Ich dachte bis jetzt an eine Unschärfe von ca. 10 - 20%, was coronabedingte Todeszahlen und Spitalsaufenthalte betrifft. Tatsächlich sind es lt. einem Bericht aus der Schweiz 45,95% aller Covid-Fälle, wo Covid-19 eine Nebendiagnose ist und die Ursache für den Spitalsaufenthalt eine Unfall oder eine andere Krankheit.
[Bilder nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
Mit Beinbruch nach dem Skifahren im Spital und dort positiv auf Corona getestet? Ein brisanter Bericht aus der Schweiz enthüllt: Die Hälfte aller Corona-Intensivpatienten wurde nicht aufgrund der Infektion hospitalisiert. Das Virus ist oftmals also nur ein
[Bilder nur für registrierte Nutzer] exxpress.at
Ein Artikel der NZZ zeigt auf, dass die Hospitalisierungsdaten des RKI wie auch in andern Ländern die Lage verzerrt darstellen und nicht zeigen, wie viele ursächlich durch Corona hospitalisiert wurden. Im Fall Omikron, das ja kaum zur Einweisung führt, aber viele asymptomatische Infektionen verursacht, führt das zu Fehleinschätzung.
[Bilder nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
Ob Menschen mit oder wegen Corona im Krankenhaus landen, spielt in der deutschen Statistik keine Rolle. Mit Omikron wird das zu einem Problem.
[Bilder nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
Da sich Covid-Fälle immer noch für Kliniken als lukrativ herausstellen, glaube ich, dass eine Differenzierung bewusst unterbleibt. So wird der zuvor gesunde, symptomlos infizierte Motorradfahrer, mit Beinbruch im KH, zum registrierten Covid-Patienten.
Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
(Nietzsche)
Die Situation ist jetzt ähnlich. Nicht die allein die Bürger, sondern auch die drohende Insolvenz...zunächst Inflation und Arbeitslosigkeit...erzeugt die Angst der Politik.
Die Kontrollgruppe der Ungeimpften wird nichjt sterben, sondern die Geimpften werden die Folgen der Gentherapie erleben.
Etwas mehr Krebs, Herzprobleme...und weitere Goodies.
Glaubt denn wirklich ein normaler mensch, man könne an der Immunabwehr des Körpers einfach herumspielen, ohne Folgen?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 123Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.