
 Zitat von 
Nietzsche
					 
				 
				Ich sage ja, ich verstehe das und sehe es hier auch vermehrt, dass es  zum einen diejenigen gibt, die alles was sie an Knochen hingeworfen  werden fressen und wiedergeben. Sie merken auch die Widersprüche nicht,  die ihnen erklärt werden. Nicht dass sie es genau so formulieren wie es,  nur als Beispiel, Herr Drosten gemacht hat. Der sagt nicht: Meine  Meinung oder was ich sage ist der momentane wissenschaftliche Stand.  Nein die sagen im Brustton der Überzeugung, dass es so IST.  Unwiderruflich. Um dann 1-2 Wochen später exakt gegenteiliges zu  behaupten, ebenfalls weil das vermittelt wird, und bei Hinweisen ala  "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" agieren. Na bei  Bäumchen wechsel dich fruchtet keine Argumentation. Sie besitzen keine  eigene Meinung sondern die (passend zum Thema) eingeimpfte ohne  kritische Betrachtung.
Demgegenüber stehen die "Schwurbler", die  Gründe warum man schwurbelt sind fast schon egal. Denn auch hier ist  sachlich nicht beizukommen. Nicht mit geschichtlichen Dingen, nicht mit  Erkenntnissen über Viren allgemein, über Impfstoffe allgemein, über  Wahrscheinlichkeiten. Die Überspitzung von "Lügen", weil eben, siehe  oben, etwas durch die Medien und Politik als "Wahrheit, Fakt und  Unwiderruflich" vermittelt wird obwohl es eben nur ein momentaner Stand  ist. Wenn DAS gelogen ist, was ist dann WAHRHEIT? Wem und was kann man  glauben? Man wird auch immer wieder bestätigt. Obwohl es gar nicht die  Informationen oder Fakten sind, die man anzweifeln müsste, sondern  einzig und allein die Vermittlung dieser Daten durch Medien und Politik.  Auch das macht Herr Drosten, er hat angeprangert, dass Medien und  Politik ein verzerrtes Bild wiedergeben. Aber wegen diesem Bild gibt es  "den Widerstand" gegen ansich logische Dinge.
Also das zu den  zwei Seiten. Wer dazwischen liegt ist Feind beider. Daher ist die  Zuordnung zu den Schwurblern wie den Systemhörigen plump und schal weil  man sich dadurch dafür rechtfertigen will um "den Schuldigen" nun zu  bestrafen für seine Missetaten. Seiner Meinung. Was natürlich verkehrt  ist, denn dadurch lässt sich niemand zu irgendwas bewegen nur zum  Beißreflex.
Wo wir bei der Bevormundung wären. Man kann die Leute nicht dumm machen und ihnen dann die Dummheit vorwerfen und sie wegen der Dummheit bevormunden. Man wollte systemhörige Menschen haben, die alles glauben und schlucken was man ihnen auftischt. Die hat man jetzt. Dann gibt es aber noch die Oberdummen, die das für eine Weltverschwörung halten aber auch die Intelligenten, die das Ganze kritisch hinterfragen und wie Dumme behandelt werden. Das wollen sie nicht. Anstatt nun aber zu differenzieren was denn die Lüge ist und was nicht werden nicht die Informationen ausgewertet sondern einfach "gegen gefeuert". Übers Ziel hinaus geschossen.... Ohne Reflexion. 
Na und sie rasten zu Recht aus. Wir haben bisher bei keiner Krankheit die geschützt, die geschützt werden müssen sondern immer nur uns selbst. Wenn ich selbst Schutz möchte, schütze ich mich. Weder durch Impfung, Maske, Abstand o.ä. müssen Andere MICH schützen. ICH muss MICH schützen. Diese Bevormundung wird immer dann angewandt, wenn die Leute "erzogen" werden sollen.
Nur um ein davon unabhängiges Beispiel zu nehmen:
Die EU VERBIETET Glühbirnen, weil diese zuviel Leistung in Form von Wärme umwandeln anstatt Licht. Nun kaufen Viele Energiesparlampen, aber diese beinhalten Quecksilber. Jedenfalls die Lampen, die ungefähr dasselbe Licht abgeben wie die Glühbirne. LED war zu dem Zeitpunkt noch nicht ausgereift genug. Entweder klobig, zu lichtarm oder zu teuer. 
Nun fehlt einigen Passivhausbesitzern eine Wärmequelle (!) weil die wurden nur mit Glühlampen erwärmt (kein Scherz!). Was wurde gemacht? Es gibt jetzt für 120€ aufwärts "Infrarotheizungen" welche als zukunftsweisend förderfähig sind und was machen? Sie geben Wärmestrahlung an die Umgebung ab und heizen sie auf. Kennst du sowas ähnliches? Genau. Ne Glühbirne! Die kostete aber nur nen Euro..... 
Derselbe Unfug mit dem Elektroauto in einer Zeit in welchem die Infrastruktur vollständig umgekrempelt wird. Wir wissen worin das endet. Es endet damit, dass der Endkunde eine bessere Infrastruktur bezahlen muss. Wenn das fertig ist wird eine neue Infrastruktur für Wasserstoff benötigt. Dann geht der Spaß von Vorne los. 
Wenn aber ein so großes Eu weites Gesetz dazu verfasst wird, welches regelt welche Mitgliedsstaaten der EU Flüchtlinge aufnehmen müssen, wie sie danach "abgefertigt" werden, dann werden diese Gesetze schlichtweg ignoriert. Das ist noch nicht einmal Willkür. Das ist gezielte Umerziehung der Menschen in Nicker, in Mitmacher, in, wie hier der Begriff gerne verwendet wird, "Systemlinge". Die das vielleicht nicht gut finden, die es aber akzeptieren oder neutral sich nicht auflehnen weil "was will man denn machen?" gleichsam mit "was passiert mit mir WENN ich mich auflehne". Meiner Meinung nach ist das der Grund für die hohe Anzahl an Impfungen in der Gesamtbevölkerung außerhalb der gefährdeten Gruppen. 
Die Suggestion des:
- ich helfe damit Anderen
- ich habe Angst vor Konsequenzen für mich, meine Kinder (Privilegien)
- ich möchte meine Freiheiten wieder haben
- warum sich so anstellen, wird schon seine Richtigkeit haben
- bin vollständig einverstanden
Aber jemanden zu Handlungen zu ZWINGEN, damit der seine Freiheiten wieder zurück bekommt...
PS: Tut mir leid, bei mir wird es schnell ein wenig größer weil die Zusammenhänge nicht ohne Beispiele und Ausschweifungen ersichtlich sind. Auch so ein Phänomen, es kurz halten zu wollen oder nichts langes lesen zu wollen. Obwohl das ohne den Bezug zu pauschal ist. Nur mit dem Bezug ist ein Überblick möglich!