User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 13725 von 15787 ErsteErste ... 12725 13225 13625 13675 13715 13721 13722 13723 13724 13725 13726 13727 13728 13729 13735 13775 13825 14225 14725 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 137.241 bis 137.250 von 157868

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was mich wundert, werter Herr Academicus, ist, warum hier Einige jetzt so erstaunt bezüglich dessen sind, was ich gerade von mir gebe.

Schon zu Beginn der Pandemie schrieb ich, dass es einzig das Wertekonzept, bestehend aus der Ethik und Moral eines christlich geprägten Humanismus sind, die unsere jetzige Gemeinschaft zur Solidarität in der Pandemie und nach "konzertierten" Aktionen zur Bekämpfung aufrufen!

Als bekennender Anhänger nicht nur eines natürlichen, sondern auch eines sozialen Darwinismus wäre von Anfang an nach Abwägung der Gefahrenlage eine Durchseuchung durchaus als probates Mittel und Reaktion auf das Auftreten dieses Virus möglich gewesen.

Da ich mich zunächst einmal grundsätzlich an die Beschlüsse und Anweisungen meiner Gemeinschaft zu halten gedenke - ansonsten könnte man diese ja auch gleich "in die Tonne drücken"! - so war es aus meiner Sicht nur folgerichtig, die Maßnahmen nicht nur zu erdulden, sondern inhaltlich auch hinter diesen zu stehen. Wer den von mir soeben beschriebenen Wertekanon "hochhält", der muss so handeln. Das ist sowohl logisch als auch vernünftig!

Hätte man sich für den "darwinistischen Weg" entschieden - in unserer jetzigen Demokratie wäre das allerdings undenkbar! -, dann hätte man den Weg der Durchseuchung auch mit allen Mitteln forcieren bzw. beschleunigen müssen.

Beide Wege könnten richtig sein; diesbezüglich habe ich von Anfang an keinen Hehl gemacht...
    Menschen sind zu verschieden, als daß da ein Allgemeinrezept tauglich ist. Der eine kuriert Corona zu Hause aus, ein anderer mit Beatmung im Hospital. Daher ist auch die Massenimpfung - auch wegen Risiken - nicht das Optimum.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Eine Gemeinschaft bzw. deren Repräsentanten haben die schwere Aufgabe, anstehende Entscheidungen abzuwägen. Allen Gegnern dessen, wie es bisher gelaufen ist, sollte eigentlich aufgefallen sein, dass die Maßnahmen, wie diese Pandemie zu bekämpfen ist, im Grunde weltweit ziemlich ähnlich gelaufen sind - bis auf lediglich nuancierte Unterschiede. In über 190 Ländern der Welt, wohlgemerkt!

Das lässt nur zwei Rückschlüsse zu:

1. Die gesamte Menschheit wird von ähnlichen ethischen Grundsätzen geleitet; von den parlamentarischen Demokratien bis hin zu den totalitären Diktaturen. Uns Menschen eint eine gemeinsame Ethik und ein gemeinsames Verantwortungsgefühl

2. Das ganze Geschehen verläuft nach einem Plan obskurer, geheimer Mächte, eines geheimnisvollen Konglomerates gesichtsloser "Puppenspieler", an deren Fäden die gesamte Weltbevölkerung hängt und demzufolge manipuliert wird.

Welchem der beiden Punkte neigst du eher zu?
    Je nach Zeitungsmeinung. Richtig. Sich tiefgründig mit was zu befassen ist ja zu viel verlangt. Also: Märchenstunde in allen Bereichen.

Ich lag keineswegs falsch! Und damit diejenigen, die das tatsächlich behaupten, auch merken, ja regelrecht spüren, dass ich alles Andere als falsch lag, brachte mich zu meinem Strategiewechsel.

Der Schmerz und der Verlust sollten nunmehr entscheiden, wer richtig und wer falsch liegt...

Oder anders: der epidemiologische Darwinismus entscheidet das für uns!
    Du hast ja auch keine eigene Meinung und plapperst nur was nach. Dein Job eben.

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Genau umgekehrt: Die Grippeschutzimpfung erfolgt einmal, fast alle üblichen sonstigen Impfungen benötigen zwei bis drei Spritzen. Verträgt dein Magen die Wahrheit gar nicht mehr? Das tut mir echt leid für dich.
    Und sind genauso nutzlos wie die Coronaspritze. Ein Umsatzträger.

Mach dich nicht lächerlich. Eine Werbeplakat ist keine Informationsbroschüre. Bei allen zugelassenen Impfstoffen sind zwei Spritzen notwendig, außer bei J&J. Und das weiß jeder, der sich mit dem Thema befasst.
    Mit deinen kindischen Äußerungen zeigst du lediglich, dass dir an Inhalten oder gar an einem Meinungsaustausch nicht gelegen ist. Erwarte also bitte keine Antworten mehr. Für so was ist mir die Zèit zu schade.
    Die allermeisten Impfungen sind Scharlatanerie. Damit muss mal aufgeräunt werden. Jetzt genau ist die Gelegenheit.

Tetanus und alle sonstigen Kinderschutzimpfungen, die sogar bis zu vier mal verabreicht werden.

Nur falls es dich wirklich interessiert: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Tetanusimpfungen sind Murks und gehören sofort abgeschafft. Bei weniger als 10 Fällen in Deutschland, und die Wirkung ist umstritten.

Was mich wundert, werter Herr Academicus, ist, warum hier Einige jetzt so erstaunt bezüglich dessen sind, was ich gerade von mir gebe.

Schon zu Beginn der Pandemie schrieb ich, dass es einzig das Wertekonzept, bestehend aus der Ethik und Moral eines christlich geprägten Humanismus sind, die unsere jetzige Gemeinschaft zur Solidarität in der Pandemie und nach "konzertierten" Aktionen zur Bekämpfung aufrufen!

Als bekennender Anhänger nicht nur eines natürlichen, sondern auch eines sozialen Darwinismus wäre von Anfang an nach Abwägung der Gefahrenlage eine Durchseuchung durchaus als probates Mittel und Reaktion auf das Auftreten dieses Virus möglich gewesen.

Da ich mich zunächst einmal grundsätzlich an die Beschlüsse und Anweisungen meiner Gemeinschaft zu halten gedenke - ansonsten könnte man diese ja auch gleich "in die Tonne drücken"! - so war es aus meiner Sicht nur folgerichtig, die Maßnahmen nicht nur zu erdulden, sondern inhaltlich auch hinter diesen zu stehen. Wer den von mir soeben beschriebenen Wertekanon "hochhält", der muss so handeln. Das ist sowohl logisch als auch vernünftig!

Hätte man sich für den "darwinistischen Weg" entschieden - in unserer jetzigen Demokratie wäre das allerdings undenkbar! -, dann hätte man den Weg der Durchseuchung auch mit allen Mitteln forcieren bzw. beschleunigen müssen.

Beide Wege könnten richtig sein; diesbezüglich habe ich von Anfang an keinen Hehl gemacht...
    Ich habe einen ganz anderen Weg beschritten. Kannst du im Thread "Krankmachende Viren" nachlesen. Ist aber etwas zu viel verlangt, sich auf Tatsachen und wissenschaftliche Erkenntnisse zu berufen.

Du wirst mit deinem Verhalten immer noch kindlicher. Jetzt sind wir schon fast auf Kindergartenniveau. Fängst du noch an zu weinen?
    Das gante Coronagedöns ist doch Kindergarten. Fängt mit einem Lätzchen an, ein Gehorsamkeitsrelikt.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Tetanusimpfungen sind Murks und gehören sofort abgeschafft. Bei weniger als 10 Fällen in Deutschland, und die Wirkung ist umstritten.
    Ich kenne Tetanusspritze gar nicht als vorbeugend, nur, wenn es schon passiert ist (Tierbiß z. B.)

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich kenne Tetanusspritze gar nicht als vorbeugend, nur, wenn es schon passiert ist (Tierbiß z. B.)
    Da wird ein Gift gespritzt, dass man gegen das Gift des Tetanus weniger anfällig sein soll. Bei weit weniger als 10 Tetanusfällen / Jahr in Deutschland gibts keine Statistik über die Wirksamkeit. Ein Umsatzträger.

+ Auf Thema antworten
Seite 13725 von 15787 ErsteErste ... 12725 13225 13625 13675 13715 13721 13722 13723 13724 13725 13726 13727 13728 13729 13735 13775 13825 14225 14725 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer