User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 12 Beitraege pro Tag erhoeht.

Ist Dir während des Vormittags eine Laus über die Leber gelaufen, dass Du binnen weniger Stunden Deine eigene Meinung derart konterkarierst?
In der Früh noch dieser Kommentar, der mE zumindest diskutierbar ist:
Mittags nun jene Hetze:
Welches Schweinderl hätt' ma denn gern?
"Ich begreife deutlich schneller als der hiesige Durchschnitt. Das hast auch du schon des Öfteren bemerkt." amendment
"Ab März stehen dann angepasste Impfstoffe zur Verfügung, um die Pandemie endgültig zu beenden." phantomias
"Die Vernunft durchzieht meine Aussagen wie ein roter Faden." amendment
Fast Keine(r) der Userinnen und User hier im Strang ist immer hart am Kontext.
Ich erinnere nur an die regelmaessigen Off-Topic Diskussionen ueber Kochrezepte,
Haustiere sowie andere Belange des taeglichen Lebens. Man sollte das nicht als
Strangzersetzung oder Strangzerstoerung bezeichnen sondern das geht mit etwas
guten Willen als erweitertes Brainstorming durch.
Vom Richten
1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 2 Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden und nach dem Maß, mit dem ihr messt, werdet ihr gemessen werden. 3 Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und siehe, in deinem Auge steckt ein Balken! 5 Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du zusehen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen!
Von den falschen Propheten
15 Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch in Schafskleidern, im Inneren aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen? 17 Jeder gute Baum bringt gute Früchte hervor, ein schlechter Baum aber schlechte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte hervorbringen und ein schlechter Baum keine guten. 19 Jeder Baum, der keine guten Früchte hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen. 20 An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen.
(Matthaeus 7)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 12 Beitraege pro Tag erhoeht.
Rückwärtsgewandt und dumm ist es, was du hier mit solchen eindimensionalen strukturellen Vergleichen machst. Die zeugen nun nicht gerade von Intelligenz. Dein Verlgeich ist in etwa so "klug", als würde man Gegnern einer Führerscheinfreigabe ab 8 Jahren mit dem Argument begegnen, dass man früher ja auch mal gegen den Führerschein für Frauen war.
Gegen das Pockenvirus ist eine sterile Immunität mit Impfungen zu erreichen - gegen das mutationsfreudige Corona-Virus mit sämtlichen derzeitigen Impfstoffen hingegen nicht. Das sollte nicht so schwer zu kapieren sein, zumal es dafür als Beweis keiner komplexen medizinischen Kenntnisse bedarf - ein Blick auf die gegenwärtige Realität genügt!