User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Ich kann dir mühelos folgen!
Der von dir angesprochenen Personengruppe steht es frei, an weiteren Impfungen teilzunehmen und sich weiterhin zu schützen (Masken, Vermeidung zu enger Abstände im öffentlichen Bereich etc.)
Es entfallen nur die Maskenpflicht und alle anderen Einschränkungen!
Was gibt es an meinen Einlassungen nicht zuverstehen?
Besagtes kognitive Grundvermögen spreche ich speziell Euch komplett ab. Das was Du vernetztes Denken nennst, bezeichne ich als pures Rezitieren der politischen Propaganda. Aber nun gut, sei‘s drum. Wie wir beide wissen funktioniert es besonders in Deutschland, die Massen zu beeinflussen und Andersdenkende zu stigmatisieren.
Ich gebe dir hier zu einigem von dem, was du geschrieben hast, meine volle Zustimmung. Ich halt mich für ein richtig gutes Beispiel eines Bürgers, der einfach nicht muckt. Der brav zur Arbeit geht, seine Steuern und Abgaben zahlt, Gesetze und Verordnungen ganz selbstverständlich einhält, regelkonform und brav ist. Für Leute wie mich bräuchte es nicht mal einen Chip, damit sie den Einkaufswagen wieder in ihre Box zurückstellen. Ich ziehe meine Kinder groß - neue Arbeitskräfte/Steuerzahler.
Leider kann ich deine Bezeichnung über solche Leute wie mich nicht wirklich zurückweisen. Durch Leute wie mich und meine Familie funktioniert das System. Wobei ich ja eigentlich sehr gerne in einem funktionierende Staat lebe und auch sehr gerne meinen Beitrag dazu leiste. Solidaritätsprinzip etc.
Selbst gutmütige und brave Leutchen wie ich haben so ihre Schmerzgrenze. Vieles geht mir schon seit Jahren zunehmend auf den Keks. Natürlich kann man sich aus vielem zurückziehen. Dass ich mal die regionale Saarbrücker Zeitung abonniert und auch gelesen habe, den Fernseher eingeschaltet habe - das ist schon lange her. Und auch sonst habe ich in vielen Dingen einfach mein Nischenplätzchen gesucht.
Corona war ein weiteres Thema. Auch hier hatte ich versucht, unter dem Radar zu fliegen. Es kann sich ja jeder die Spritze geben lassen der das möchte... ich war schon immer naiv und ja, so habe ich das mir auch hier vorgestellt. Ich habe ja gesehen, wie gerne sich viele Leute überzeugen ließen. Ihre Sache. Meine ist es, für mich eine Entscheidung zu treffen. Deswegen muss ich keine Diskussion mit Menschen führen, die das anders sehen. Wie gesagt, meine Naivität werde ich in diesem Leben nicht mehr ablegen.
Da wir alle den heutigen Stand der Entwicklung kennen, brauche ich diesen ja nicht darzulegen. Bei diesem Zeug ist eine Impfpflicht für mich vollkommen inakzeptabel. Und Und Kinderimpfungen gehen gar nicht. Und nein, ich will mich nicht daran gewöhnen, erst über einen Code auf meinem Smartphone die Erlaubnis zu bekommen, ein Geschäft zu betreten oder ein Museum.
Natürlich kann man meinen Widerstand belächeln. Mir ist das egal. Ich habe meine Entscheidung getroffen. Und auch, wenn das alles nichts bringen wird: ich muss mit meinem Gewissen nicht ausmachen, diese Entwicklung mitgetragen zu haben.
Geändert von Mütterchen (03.01.2022 um 09:32 Uhr) Grund: Wort ergänzt
Das glaubst du wirklich?
Das dürfte an keinem vorbei gegangen sein, wie sehr die Regierung uns belügt. Ständig positionieren sie sich anders, Intensivbetten Lug und Betrug, Impfpflicht obwohl die Impfung weder schützt noch nutzt, sogar gefährlich zu sein scheint. Studiendaten werden von ihnen gefälscht, gegen den Nürnberger Kodex wird verstoßen, sogar das Grundgesetz einfach geändert, immer genau dementsprechend wie es der Regierung gerade passend erscheint, die aktuell erhöhte Infektionswahrscheinlichkeit der Geimpften, gerade bei Omikron, wo es mehr Geimpfte trifft als Ungeimpfte, das katastrophale Sicherheitsprofil der Impfungen usw...
Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
(Nietzsche)

Lindner will auch das D führend in Sachen IT wird , hat er ja schon Monate vor der Wahl verkündet !
Deutschland soll das Gamer Paradies schlechthin werden , der Spiele Erfinder und Hersteller des Jahrhunderts , das absolute Digital Shithole ever !
Gleichzeitig verspricht er Millionen Entlastungen für den Steuerzahler , wow , der nächste Hans Dampf in allen Gassen hat den Weg in die Regierung
gefunden , über eine Ampel die wohl keine 4 Jahre durch hält !