User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ganz simpel, Mädel. In einem freien Land würde man Schüler nicht ideologisch beeinflussen, sondern sie lehren, für sich selbst zu denken und eigene Schlüsse zu ziehen.
(war auch in der DDR nicht der Fall, abgehakt)
In der BRD jedoch werden sie von einer zum Großteil linken Lehrerschaft dazu gebracht, in den "richtigen" Bahnen zu denken. Als Jugendlicher brauchst Du in der BRD
Eier, um Dich zum Beispiel als konservativ und gar Gegner des linken Mainstreams zu outen. Du kommst nicht in den Bau oder fliegst von der Schule, aber die zickige
68er Altjungfer an der Tafel hat Dich auf dem Kieker. Du solltest Dich nicht wundern, wenn Du bei gleicher Leistung schlechter benotet wirst...
Ich kann Vergleiche ziehen. Von 1980-90 war ich auf der Polytechnischen Oberschule, habe den üblichen Abschluss mit der 10. gemacht (vom Niveau her etwa 12. Klasse
eines BRD-Gymnasiums jener Zeit), meine Töchter haben ihre Schulzeit in der BRD hinter sich gebracht. In Sachsen ist es noch nicht mal am Schlimmsten, doch ist auch
hier eine starke Rotlichtbestrahlung an den Schulen normal. Weißte, es geht nicht nicht ums Einsperren. Wenn Du gut darin bist, Menschen zu manipulieren, brauchst Du
keine "äußeren" Zwangsmaßnahmen. Es gibt einen einfachen Grund, warum Du das nicht wahrnimmst; Du bist auf Linie, eine glückliche Sklavin.
Und: es ging 1989 nicht nur ums Reisen und die D-Mark, sondern zuerst um echte Freiheit, die wir gerade wieder verlieren. Aber wenn Dir die Glotze erzählt, dass Meinungs-
umfragen ergeben haben, dass Du glücklich bist und eine tolle Zukunft winkt, glaubst Du das. Auch wenn irgendwann eine Kamera auf Deinem Scheißhaus hängt und Du einen
Sender mit Dir tragen musst. Nur zu Deiner Sicherheit, versteht sich.
Philosophisch stellt sich die Frage, ob es "die Wahrheit" überhaupt gibt oder ob sie nicht eher eine Illusion ist, ein Hilfskonstrukt dieser Welt. Wenn es sowas wie "die Wahrheit" gibt, dann dürfte sie wahrscheinlich nur aus einem einzigen Element bestehen, nämlich dass es nicht nichts gibt oder dass alles Sein ist.
1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm