Deutlich mehr Ungeimpfte in Hamburger Kliniken
Von den Ungeimpften mussten 286 Menschen in einer Klinik behandelt werden, die über 70-Jährigen waren am häufigsten betroffen (105 Personen). Von den Geimpften mussten insgesamt 115 Menschen wegen einer Corona-Erkrankung im Krankenhaus behandelt werden, davon ebenfalls meist über 70-Jährige (80 Personen).
Die Lage auf den Hamburger Intensivstationen
Auch auf den Intensivstationen in Hamburg ist das Verhältnis etwa ein Viertel Geimpfte zu drei Viertel Ungeimpften / nicht vollständig Geimpften. Doch die Mehrheit (77%) der Hamburger:innen [Links nur für registrierte Nutzer]. Unter den über 18-Jährigen sind es sogar fast 90 Prozent.
Das heißt im Umkehrschluss: Der kleine Anteil der Ungeimpften belegt den Großteil der Corona-Intensivbetten.
[Links nur für registrierte Nutzer]Ich verstehe selbstverständlich dass Leute mit einer fixen Idee glauben dass die Zahlen auf dem Weg von den Kliniken zu den Medien (nicht Behörden) grundlegend verfälscht wurden.




Mit Zitat antworten

. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt würde sie nicht abgesegnet werden. Das weiß man natürlich, weshalb man es auch noch unterlässt, darüber abzustimmen. Andernfalls kannst du dir sicher sein, dass man darüber schon längst beschlossen hätte.

