User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 13181 von 15792 ErsteErste ... 12181 12681 13081 13131 13171 13177 13178 13179 13180 13181 13182 13183 13184 13185 13191 13231 13281 13681 14181 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131.801 bis 131.810 von 157914

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Panther

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Jetzt wird es noch viel interessanter und lustiger werden, als die letzten 24 Monate.

Die haben vor 2 Tagen die pandemische Lage auf das Jahr 2024 verlängert.

Was sagt eigentlich die Deagel Liste bei der Forecast zur Bevölkerungsentwicklung bis 2025?
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied

Mad AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage,
    Silvester mit der Familie, unter dem neuen Faschismus.
    Was darf man jetzt?
    "Ansammlung von Menschen"...gibt das jetzt Knast?
    Ist Tischfeuerwerk erlaubt?
    Darf man Fleisch essen?
    guten morgen, ich habe keine ahnung, weil mich der scheiß absolut nicht mehr interessiert.
    ich kann die visagen nicht mehr sehen, die offensichtlichen lügereien nicht mehr hören und verarschen kann ich mich selber. punkt.
    außer zum kühlschrank füllen gehe ich sowieso nirgendwo mehr hin, das hat aber mit corona nix zu tun, das mache ich freiwillig, weil ich alles durch habe, was heute verboten ist.
    mich interessiert kein kino, keine disco, kein volksfest mehr, alles eh zu teuer und zu viele menschen.
    aber nur, weil mich das alles nix mehr angeht, werde ich trotzdem den teufel tun und meinen mitmenschen diese vergnügungen verbieten zu wollen, zu untersagen oder den moralischen zeigefinger zu heben. blöder satz, ich weiß , aber hoffentlich verständlich)

aber auch ich will diesbezüglich nicht angemacht werden. punkt.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    China riegelt die 15 Millionen Metropole Xi-an militärisch ab.

1,219,556 Coronafälle am 28.12.2021
    312 000 in Frankreich
    129 000 in Großbritannien
    100 000 im achso ehemals hochgelobten Impfmeister Spanien
    78 000 in Italien

Und währenddessen die Infektionszahlen explodieren, demonstrieren unverbesserliche Coronaleugner und egomanische BRDler gegen die notwendigen Coronamaßnahmen.

Die Polizei und Armee sollte endlich robuste Einsatzbefehle bekommen.
    Laut Olaf Scholz gibt es keine rote Linien mehr. Der Schießbefehl wird kommen müssen.
    In China ist das offenbar aber auch etwas anders. Hier macht man den Menschen letztlich den Alltag schwer. Corona gibt es hier überall, nur auf der Arbeit nicht. Arbeiten ging die ganze Zeit. Hat niemandem interessiert. Nach anderthalb Jahren gab es bei uns die ersten sichtbaren Anstrengungen zum Schutz. Auch nur auf staatlichen Druck. Vorher waren es Empfehlungen. Und das soll man alles noch ernst nehmen? Tödliche Seuche, aber jeden Tag 8 Stunden malochen und den Arbeitsplatz mit potentiellen Virenschleudern teilen, das ging die ganze Zeit.

Aber wenn ich draussen beim Spazierengehen an der frischen Luft den Mindestsbstand nicht einhalte haut mir die Staatsmacht den Knüppel ins Kreuz.

Sollen die doch hier auch alles dicht machen für Wochen. Habe ich nichts gegen. Dann muss ich mich nicht täglich testen lassen und bekomme die Lebensmittel vom Militär geliefert.

Gegen Massnahmen an sich hat wahrscheinlich mittlerweile auch kaum noch ein Coronaleugner was. Nur sinnvoll müssen sie sein und nicht einfach nur schikanös.

Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto

Vera Lengsfeld zum Coronajahr
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Timothy Snyder: „Putins Lieblingsautor Iwan Iljin beschreibt eine verworrene und zerbrochene Welt, die Russland mit Gewalt heilen müsse, und zwar mithilfe eines starken Führers, der die Demokratie zum reinen Ritual macht. Das Projekt heißt: Die Welt ist nicht sie selbst, solange sie nicht russische Werte lebt.“

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zu Zeiten der ersten Pandemie der Menschheitsgeschichte gab es auch schon " Querdenker ", die
    in der ersten Wellen der " Spanischen Grippe " die zunaechst leichten Erkrankungserscheinungen
    als " modischen Schnupfen " unterschaetzt haben. Dem Virus wurde aus Unkenntnis und fataler
    Fehleinschaetzung damit die Gelegenheit gegeben zum schnellen Killer zu mutieren.

Im Winter 1918/1919 konnten die mutierten Influenza Viren dann Todesopfer im oberen zweistelligen
    Millionenbereich verursachen. Allein in Europa hat es ca. 50 Millionen Todesopfer gegeben. Die
    Menschen sind auf den Strasse tot umgefallen, weil ihre Lungen nicht mehr aus Lungenzellen sondern
    nur noch aus Viren bestanden. Das Lungenversagen wurde aeusserlich erkennbar durch die graeuliche,
    dunkelblaue bis violette Hautfarbe wg. der virenbedingten Sauerstoffunterversorgung des Blutes.

Der Kampf gegen eine Pandemie ist entscheidend vom Zeitfaktor abhaengig. Je mehr Zeit den
    Viren durch zoergerliche, inkonsequente und inkompetente Vorgehensweise gelassen wird, um
    so groesser ist die Wahrscheinlichkeit das die Viren zu schnellen Killern mutieren koennen.

BR Wissen / 15.12.2020

Spanische Grippe
    Die schlimmste Influenza-Pandemie der Geschichte

Die Spanische Grippe umrundete 1918 binnen weniger Monate die Erde. Bis 1920 tötete sie mehr Menschen, als im gesamten Ersten Weltkrieg starben. Warum war sie ein solcher Todbringer?

Im Ersten Weltkrieg, der von 1914 bis 1918 andauerte, kamen rund 17 Millionen Menschen um. Die Spanische Grippe, die 1918 plötzlich auftrat und bis 1920 weltweit wütete, sogar in Inuitdörfern und auf Samoa, raffte je nach Schätzung 20 bis mehr als 100 Millionen Menschen dahin. Sie hinterließ wahrscheinlich mehr Tote als jede andere Krankheit davor und danach in der Geschichte. Dieses Ausmaß ist vielen nicht bewusst. In vielen Ländern wurden Todesfälle gar nicht nicht dokumentiert, zeitweise starben auch einfach zu viele Menschen gleichzeitig. Allein im damaligen Deutschen Reich soll die Spanische Grippe rund 426.000 Menschen das Leben gekostet haben - so viele Einwohner haben Augsburg und Regensburg heute zusammen. In Wellen hatte sich die Spanische Grippe von 1918 bis 1920 zur schlimmsten Grippe-Pandemie der Geschichte entwickelt.

Grippe (auch: Influenza)

Grippe wird auch Influenza genannt und durch Viren ausgelöst. Influenza-Viren sind hochansteckend und werden durch Tröpfchen- oder Kontaktinfektion übertragen. Grippe beginnt meist schlagartig und verursacht hohes Fieber, Schüttelfrost, Husten, Kopf-, Glieder- und Muskelschmerzen. Ist der Körper bereits geschwächt, haben Bakterien leichtes Spiel und können zu weiteren Folgeerkrankungen, etwa zu Herzmuskel- und Lungenentzündungen führen. Weil sich Grippeviren ständig verändern, müssen dauernd neue Impfstoffe entwickelt werden.

Die Spanische Grippe kam nicht aus Spanien

Die Spanische Grippe verbreitete sich rasend schnell. Vom Falschen angeniest zu werden oder etwas Falsches anzufassen, konnte den Tod bedeuten. Woher die Grippe kam, ist nicht endgültig geklärt - aber wohl nicht aus Spanien. Wilfried Witte, Berliner Historiker und Oberarzt der Charité, hat über die Pandemie geforscht. Ihm zufolge wird angenommen, dass die Grippe im März 1918 zuerst Schüler und Soldaten in Kansas, USA, heimsuchte.

Der erste Patient?

Als erster Patient wird oft der Koch Albert Gitchell vom Army-Stützpunkt Fort Riley in Kansas bezeichnet. Er hatte sich am 4. März 1918 mit Fieber krank gemeldet. Binnen weniger Tage erkrankten in diesem Militärlager mehr als 500 Männer.
    Schon im Juni wurden Epidemien aus China, Australien, Neuseeland und Indien gemeldet. Mit Truppenschiffen gelangte das Virus dann auch nach Europa. Durch winzige Tröpfchen beim Husten oder Niesen steckten sich die Menschen reihenweise an.

"Spanische" Grippe?

Aus Spanien kamen ab 22. Mai 1918 in der Madrider Zeitung "El Sol" die ersten Nachrichten, dass massenhaft Menschen an einer rätselhaften Krankheit litten. Selbst der damalige spanische König Alfons XIII. war erkrankt. In Spanien war die Krankheit aber nicht das erste Mal aufgetreten. Spanien war nur aufgrund der sonst vorherrschenden Zensur das erste Land, das über die Krankheit schrieb. In anderen Ländern sollten schlechte Nachrichten während des Krieges nicht das Durchhaltevermögen der Bevölkerung und Soldaten schwächen.

"Morgens krank, abends tot"

Die Erkrankung begann mit Fieber, Husten, Kopf- und Gliederschmerzen und endete für viele mit einer begleitenden bakteriellen Lungenentzündung und dem Tod wenige Tage später. Bewohner der Insel Java beschrieben den Krankheitsverlauf so:

"Morgens krank, abends tot; abends krank, morgens tot."

Die Haut der Erkrankten verfärbte sich aufgrund der Unterversorgung mit Sauerstoff oft dunkelblau bis bräunlichviolett. Deshalb dachten viele Menschen damals zuerst an die Pest. Der "schwarze Tod" gehe wieder um, war nur eines der kursierenden Gerüchte. Die Mediziner waren ratlos. Manche hielten ein "Grippe-Bakterium" für die Ursache. Der wahre Auslöser einer Grippe, das Influenza-Virus, wurde erst 1933 von drei Forschern in London entdeckt.

"Es dauert nur einige wenige Stunden, bis der Tod kommt. Und es ist ein einziger Kampf um Luft, bis sie ersticken. Es ist schrecklich."

Roy Grist, Militärarzt in Camp Devens, Massachusetts, am 29. September 1918 in einem Brief an einen anderen Arzt

Spanische Grippe befiel ungewöhnliche Altersklasse

Die Sterblichkeitsdiagramme waren W-förmig, schreibt die Mikrobiologin und Wissenschaftsjournalistin Gina Kolata in ihrem Buch "Influenza - Die Jagd nach dem Virus": Betroffen waren vor allem Babys und Kleinkinder unter fünf Jahren, ältere Menschen zwischen 70 und 74 Jahren - und auffallend viele robuste 20- bis 40-Jährige. Eine Altersklasse, die normalerweise von Infektionskrankheiten eher verschont bleibt.

Tödlicher Verlauf ab Herbst 1918

Heute weiß man, dass die Grippe von 1918 als gewöhnliche Influenza begann, sich dann jedoch veränderte. Wilfried Witte sagt, dass die Spanische Grippe anfangs noch relativ harmlos verlaufen ist: In der ersten Ansteckungswelle im Frühjahr 1918, gegen Ende des Ersten Weltkriegs, erkrankten sehr viele Menschen, bekamen etwa drei Tage lang Schüttelfrost und Fieber, aber nur wenige starben daran.

Im Herbst folgte jedoch eine zweite, diesmal tödliche Welle. Die entfaltete vor allem dort, wo viele Menschen zusammenkamen, ihre große Wucht.

In Rekruten- und Kriegsgefangenenlagern steckten sich auf einen Schlag viele Menschen an. "Die meisten sind an einem akuten Lungenversagen gestorben. Das ging rapide schnell vonstatten", erzählt Witte. Therapien wie invasive Beatmung standen Ärzten noch nicht zur Verfügung. Wenn überhaupt, hätten Kranke Mittel zur Kreislaufstärkung bekommen. "So etwas hat natürlich nicht geholfen."

Egon Schiele und die Spanische Grippe

Im Oktober 1918 hatte das Virus Wien erreicht. Der 28 Jahre alte Maler Egon Schiele bangte um seine hochschwangere Frau Edith und das ungeborene Kind. Als ihr Fieber immer höher und ihre Atemnot schlimmer wurden, zeichnete Schiele ein Porträt der Sterbenden. Die Kreidezeichnung sollte seine letzte sein: Kaum hatte er Frau und Kind zu Grabe getragen, legte er sich mit Schüttelfrost zu Bett. Am 31. Oktober, drei Tage nach den beiden, starb auch er an der Spanischen Grippe.

Manchmal war das Immunsystem schon vorbereitet

Der Spanischen Grippe konnte höchstens entkommen, wer schon einmal mit einem ähnlichen Erreger zu tun hatte und ausreichend fit war. Ein Team um Michael Worobey von der University of Arizona hat erforscht, wie der Erreger entstand und das Ergebnis 2014 publiziert: Vermutlich entwickelte er sich kurz vor dem Ausbruch 1918 durch die Kreuzung eines Vogelgrippevirus mit einem menschlichen Virus, das bereits seit rund 10 bis 15 Jahren kursierte. Laut der Wissenschaftler könnte das auch erklären, warum die Grippe besonders viele 20- bis 40-Jährige dahinraffte: Menschen, die 1918 jünger als 20 oder bereits älter als 40 waren, hatten als Kinder saisonale Grippewellen durchlebt, deren Erreger denen der Spanischen Grippe ähnelten. Ihr Immunsystem war bereits darauf vorbereitet. Als die im Jahr 1918 20- bis 40-Jährigen noch Kinder waren, kursierten allerdings andere Influenzaviren. Sie waren für die Spanische Grippe leichte Opfer.

Ließ die Spanische Grippe das Immunsystem verrücktspielen?

Ein amerikanisch-japanisches Forscherteam veröffentlichte bereits im Jahr 2007 die Vermutung, dass die Spanische Grippe das Immunsystem der Erkrankten überreagieren ließ, sodass sich ihre Abwehrkräfte gegen den eigenen Körper richteten und unter anderem das Lungengewebe zerstört wurde. Nachweisen konnten sie dies an Menschenaffen mit dem nachkonstruierten Virus von 1918. Dies könnte ebenfalls erklären, warum so viele junge, eigentlich robuste Menschen starben. Deren starke Abwehrkräfte könnten ihnen mehr geschadet als genutzt haben.

Gab es eine Impfung gegen die Spanische Grippe?

Heutzutage werden bisherige Pandemien und deren Bekämpfung kritisch diskutiert. In sozialen Medien verbreitet sich seit dem Sommer 2020 die Nachricht, dass bei der Spanischen Grippe nicht die Krankheit an sich, sondern die Impfung mehr als 50 Millionen Todesopfer gefordert habe.

Die Deutsche Presseagentur sowie der Faktencheck-Verein Mimikama und das Recherchezentrum Correctiv sind dieser Behauptung in unabhängigen Recherchen nachgegangen. Und haben herausgefunden:

Während der Spanischen Grippe-Pandemie steckte die Impfstoffforschung noch in den Kinderschuhen. Allein gegen fünf Krankheiten gab es bis dahin schon Impfstoffe:

Pocken, Tollwut, Typhus, Cholera und die Pest. Das Grippevirus kannte man als solches noch nicht. Stattdessen ging man davon aus, dass die Spanische Grippe durch Bakterien ausgelöst wird. Deshalb machten sich einige Ärzte daran, einen Impfstoff auf Grundlage von Bakterien aus den Lungen von Infizierten zu entwickeln. Diese „Impfungen“ richteten sich also gegen die Bakterien der Folgeinfektionen. Sie führten lediglich dazu, dass die Verläufe der Spanischen Grippe etwas abgemildert wurden.

Diese Versuche wurden aber nur örtlich und nicht im großen Stil durchgeführt, bestätigt Birgit Morgenroth, Sprecherin des Paul-Ehrlich-Instituts, das in Deutschland für die Bewertung von Impfstoffen zuständig ist:

"Unseres Wissens gab es zur Zeit der Spanischen Grippe noch keine Influenza-Impfstoffe. Was nicht heißt, dass es vielleicht einzelne Versuche gab. Aber bestimmt keine strukturierte Impfstoffentwicklung und -produktion für 50 Millionen – die dann alle starben."

...

Geändert von ABAS (29.12.2021 um 07:38 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Mäcki Beitrag anzeigen
    Wie du das siehst, das kannst du halten wie ein Dachdecker. Fakt ist sie sind gegen etwas was der Staat uns vorschreibt, also im Wiederstand und ob sie in die Geschichte eingehen das wird sich zeigen.
    Einfach abwarten wie sich diese Demos noch entwickeln. Also erzähle nicht von Dinge wo du überhaupt noch nicht weiß wie sie ausgehen. Denn wie lange sich die Polizisten noch missbrauchen lassen, das weißt du
    auch nicht. Es gibt verdammt viele die echt die Schnauze voll haben.
    Auf, Auf Ihr Maulhelden! " Widerstaendler " und " Mitlaeufer " muessen opferbereit sein!

Die Frage ist wie lange Polizisten noch nervlich durchhalten bis ein voellig ueberforderter vom
    Querdenkerpoebel in die Enge getriebener Polizist einem oder mehreren Querdenker_Innen
    einen Kopf- bzw. Blattschuss verpasst.

Sagt Dir der APO " Querdenker " Benno Ohnesorg was?

Benno Ohnesorg: Ein Tod verändert die Bundesrepublik

" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von Desmodrom

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Frage ist wie lange Polizist noch nervlich durchhalten bis ein voellig ueberforderter vom
    Querdenkerpoebel in die Enge getriebener Polizist einem oder mehrere Querdenker_Innen
    einen Kopf- oder Blattschuss verpasst.

Mir sagt der Ohnesorg schon etwas. Unter anderem, dass der west-berliner [Links nur für registrierte Nutzer], welcher ihn von hinten gezielt und ungestraft erschoss, in den Diensten der Stasi stand.
    Ist das die Art von getriebener Eskalation, welche Du hier bald erwartest?

Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi

Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Mir sagt der Ohnesorg schon etwas. Unter anderem, dass der west-berliner [Links nur für registrierte Nutzer], welcher ihn von hinten gezielt und ungestraft erschoss, in den Diensten der Stasi stand.
    Ist das die Art von getriebener Eskalation, welche Du hier bald erwartest?

benno ohnesorg wurde erschossen vom herrn kurras, der sich - wie sich später raus stellte - vom osten bezahlt wurde, wie du schreibst.

was diese sache mit der anschließenden eskalation mit dem heutigen geschehen zu tun hat, weiss ich auch nicht.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi

Auf, Auf Ihr Maulhelden! " Widerstaendler " und " Mitlaeufer " muessen opferbereit sein!

Die Frage ist wie lange Polizisten noch nervlich durchhalten bis ein voellig ueberforderter vom
    Querdenkerpoebel in die Enge getriebener Polizist einem oder mehreren Querdenker_Innen
    einen Kopf- bzw. Blattschuss verpasst.

sperr bloß deine kiste weg. wenn deine tochter einmal liest, was der alte bei tage öffentlich in einem internetforum abläßt, dann ist der teufel los.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Unsere ehemalige Gesundheitsministerin Kristina Schröder äussert sich. Mr. Wheeler wäre unter ihr nicht mehr in seinem Amt.

Wer Angst macht, gehört eliminiert, wie es schon Franz josef Strauss sagte: zum Teufel gejagdt.

Mit gefälschten Zahlen, wurde das Alles mit Panik von Beginn an geplant, man brauchte nur korrupte Politiker und Deppen Wissenschaftler, die Posten erhielten

....
    Was Alles impfen bewirkt! Du bist hier das Barometer, mit Fenstergucker, um Verblödung zu dokumentieren

+ Auf Thema antworten
Seite 13181 von 15792 ErsteErste ... 12181 12681 13081 13131 13171 13177 13178 13179 13180 13181 13182 13183 13184 13185 13191 13231 13281 13681 14181 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer