User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 2754 von 3955 ErsteErste ... 1754 2254 2654 2704 2744 2750 2751 2752 2753 2754 2755 2756 2757 2758 2764 2804 2854 3254 3754 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.531 bis 27.540 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?

Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Jedenfalls kein Systemling der BRD. Eher ein Gefangener deiner eigenen Gedankenwelt.
    Puh, da irrst du wohl gewaltig.

Standard AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Komm, ich bin da rhetorisch Besseres von dir gewöhnt...
    Vergiss deine Rhetorik. Hier gehts um belastbares. Setzen, 6.

cornjung
    Gast

Solche Typen werden dann ganz kleinlaut nach eben jener Solidargemeinschaft winseln, die sie jetzt verfluchen. Und wir werden ihnen dennoch helfen, das wissen wir und das wissen die...
    Diese Solidargemeinschaft verflucht aber niemand, vor allem nicht der, der in diese einzahlt, sich aber wehrt, dass die für immer mehr Nichteinzahler auf kommen soll.
    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Wir wollen's nicht hoffen, dass es jemals so weit kommt, aber wärst du schlimmstenfalls auch bereit, die Krankenhausrechnung deiner Behandlung auf der Intensivstation selbst zu übernehmen? Oder die lebenslangen Kosten der Invalidität nach einer schweren Long-Covid-Erkrankung.
    Übernimmst du die Krankenhausrechnungen der Millionen Flüchtlinge, die du ins Land geschleust hast, oder übernimmt die die hiesige Unterschicht ?

GESPERRT

Es gibt da ganz Andere, die jetzt auf der Straße demonstrieren. Die unseren Staat verachten und zugleich bereit sind, ihn zukünftig "zu melken". Genau wie ein Teil unserer Asylanten...
    Wer guckt da von wem ab, stellt sich unwillkürlich die Frage.
    was bleibt dir denn anders übrig als den Staat zu verachten, wenn er nicht mehr deine Interessen vertritt (wofür du ja deine Steuern abdrücken musst) Carola ist ja bei weitem nicht der einzige Grund , Migration, Deindustrialisierung, Kriegsrethorik gen Osten (mal sehen welchen Krieg die Koboldin anzetteln wird)

Es gibt da ganz Andere, die jetzt auf der Straße demonstrieren. Die unseren Staat verachten und zugleich bereit sind, ihn zukünftig "zu melken". Genau wie ein Teil unserer Asylanten...
    Wer guckt da von wem ab, stellt sich unwillkürlich die Frage.
    Sehr gute Rhetorik. Also diejenigen, die gegen die da gegen die Coronamaßnahmen demonstrieren, werden zu Schmarotzern und Staatsfeinden gemacht und mit Abschaum verglichen.

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    was bleibt dir denn anders übrig als den Staat zu verachten, wenn er nicht mehr deine Interessen vertritt (wofür du ja deine Steuern abdrücken musst) Carola ist ja bei weitem nicht der einzige Grund , Migration, Deindustrialisierung, Kriegsrethorik gen Osten (mal sehen welchen Krieg die Koboldin anzetteln wird)
    Sie verachten die Politiker, die da geschmiert und eingeschüchtert wurden und nach der Pfeife der mächtigen tanzen. Nicht aber den gesamten Staat.

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Kommt darauf an, wo die Gesellschaft hin will, ob sie irgendwo hin will. Will sie sich konservieren oder gesund bereichern ... will sie Stillstand oder Veränderung? Stillstand = Tod ... Veränderung = Sterben. Ich sterbe lieber als tot zu sein. Aber eilig hab ichs nun auch nicht ... will sich eine Gesellschaft gesund verändern darf sie Fremdes zwar nicht bekämpfen aber alles reinwinken auch nicht. Kontrollierte Zuwanderung mag viele an die Auschwitzvideos erinnern aber wenn wir an der Grenze nicht separieren, können wir uns die bunten Schildchen auch ganz sparen.
    Genetische Vielfalt bedeutet nicht dass es keine Grenzen mehr geben darf ... Vielfalt heißt eben nicht alles in eine Schüssel und gut durchrühren. Vielfalt entsteht erst durch Grenzen, sie verdeutlicht sich durch die Kontraste. Im Restaurant bekommste dein Steak samt Rosmarinkartoffel und Gemüse auch nicht in einem Eimerchen ... es wird getrennt präsentiert, auch wenn etwas Sauce in die Sättigungsbeilage läuft.
    Wenn es nur einen Brei gibt, kann der auch aus hunderten Zutaten bestehen, es ist nur ein Pamps. Verschiedene Regionen, verschiedene Sitten und Bräuche ... verschiedene Temperamente und Hautfarben ... das ist Vielfalt. Eine Weltreise durch ein überall gleiches Gemisch an allem was es gibt ist keine Vielfalt.

Man kann auf vielfältige Arten einfältig sein, während man auf einfältige Weise Vielfalt predigt.

Ich erwarte von Einwanderern, sich so weit wie nötig anzupassen aber sich so weit wie möglich treu zu bleiben. Ich brauche hier keinen Neger, der sich als Deutscher sieht ...
    wozu auch? Ich mag Menschen nicht, die ihre Herkunft verleugnen um sich anzubiedern ... ich mag aber auch keine Leute, die sich über ihre Herkunft definieren und kein Stück anpassungsfähig sind. Ich hab sie nicht eingeladen und verstehe nicht, wie man seine Heimat für etwas aufgibt, was man angeblich verachtet. Über so simple Dinge wie den Punkt dass man sich in einer neuen Umgebung dieser soweit wie es geht anpasst braucht man eigentlich keine Aufsätze schreiben ... da reicht ein Biologieaufsatz in der fünften Klasse aus.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

GESPERRT

Sagst du das auch deinen Gesinnungsschwuchteln? Wer hier mitliest erkennt sofort, wie ich hier beleidigt werde. Und wenn ich da nur ein bisschen zurückgebe, macht man auf Mimöse - äh, 'tschuldigung, Mimose?
    rot. ich hab nix gelesen, bitte solche Behauptungen mit Bsp. untermauern

blau: jeder ist für sich selbst verantwortlich, du bist schon wieder kurz davor die Contenance zu wahren, so stelle ich mir keinen Super Homerior vor

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    (...)
    Übernimmst du die Krankenhausrechnungen der Millionen Flüchtlinge, die du ins Land geschleust hast, oder übernimmt die die hiesige Unterschicht ?
    Zu Flüchtlings- und Asylanten-Angelegenheiten äußere ich mich bereits seit Jahren nicht mehr. Such dir zu diesem Thema gefälligst andere Gesprächspartner.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Puh, da irrst du wohl gewaltig.
    Das Avatar des Kollegen zeigt einen römischen Centurio. Anhand dessen und seiner Äußerungen vermute ich mal, dass sein Staatsverständnis in Richtung eines funktional-militaristischen Staates nach altrömischen Vorbild tendiert.

+ Auf Thema antworten
Seite 2754 von 3955 ErsteErste ... 1754 2254 2654 2704 2744 2750 2751 2752 2753 2754 2755 2756 2757 2758 2764 2804 2854 3254 3754 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer