User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 2684 von 3955 ErsteErste ... 1684 2184 2584 2634 2674 2680 2681 2682 2683 2684 2685 2686 2687 2688 2694 2734 2784 3184 3684 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.831 bis 26.840 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Nietzsche
    Gast

Standard AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Als Antwort @all:
    1. Ich bin weder das Sprachrohr, der Herold noch der Lakai der Bundesregierung oder irgendwelcher offiziellen Presseorgane!
    2. Desgleichen übe ich auch nicht für das RKI oder sonstige offiziellen Institute aus!
    3. Die Interpretation, warum die Maßnahmen aktuell so oder so lauten, obliegt jedem selbst.
    4. Die offiziellen Begründungen kann man auf allen seriösen Websites lesen!
    Du bist das Sprachrohr deiner MEINUNG. Diese äußerst du hier. DU sagst, dass wir uns alle impfen müssen. Die Frage ist daher berechtig: Warum?

Da helfen auch keine Verweise, es geht ja darum warum DU MEINST, dass das hilft. Denn es hilft ja nicht. Siehe Omikron.

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Standard AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?

Es sei dir freigestellt selbst zu entscheiden, welche Partei im aktuellen Konflikt die Rolle der kleinen Kinder übernimmt und wer die Rolle der "bösen" Eltern....
    Aktueller Konflikt? Da gibt es mehr als nur einen. Die geplante Ausweitung der Grundrechtsverletzungen führt längst dazu, daß sich nicht ganz so kindische Geimpfte mit den Ungeimpften solidarisieren. Die Zahl der Spaziergänger und der davon betroffenen Ortschaften wächst nicht zufällig auch in den alten Bundesländern. Zwei Gruppen, die sich normalerweise gar nicht bilden würden, gälten Datenschutz und Ärztliche Schweigepflicht noch irgendwas, denn dann wäre der Impfstatus Privatsache wie sich das gehört. Aber heutzutage darf der schlecht deutsch radebrechende Pakistani bei McDonalds ganz hoheitlich meinen Personalausweis kontrollieren und meine Impfgeschichte durchblättern, während ich in der Praxis den Probanden die DSGVO und die Ärztliche Schweigepflicht mit Papierkrieg und Unterschriften rauf- und runterbeten darf.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du bist das Sprachrohr deiner MEINUNG. Diese äußerst du hier. DU sagst, dass wir uns alle impfen müssen. Die Frage ist daher berechtig: Warum?

Da helfen auch keine Verweise, es geht ja darum warum DU MEINST, dass das hilft. Denn es hilft ja nicht. Siehe Omikron.
    Auf Omikron musst Du das gar nicht kaprizieren. Die Inzidenzkarte sieht seit Wochen so aus wie letztes Jahr. Bei 70% Impfquote. Wenn 70% keinen Unterschied machen und wir uns wirklich nur für den lindernden Effekt für die betroffenen 1% der Gesamtbevölkerung die Grundrechte entziehen, die Wirtschaft und die soziale Sicherheit ramponieren und uns bald eine Farcepflicht auferlegen lassen sollen, dann hat der Begriff "Verhältnismäßigkeit" keine Bedeutung mehr. Danke dafür, Herr Hobarth.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Ich bin da zwar anderer Meinung aber bitte erläutere mal, wie man gesamtgesellschaftlich aus der Misere, in der wir uns zur Zeit befinden, wieder herauskommen.
    Die angedachten Maßnahmen lassen dem natürlichen Immunsystem keine Chance, lebenswichtige Antikörper zu entwickeln, ist zwar nicht neu, wird aber aktuell zu Omikron von deren Entdeckerin nochmals bestätigt.Omikron wird offiziell von Experten als harmloser eingestuft wie Delta!

Ärztin aus Südafrika
    Die Omikron-Entdeckerin: "Wenn wir überreagieren, laufen wir Gefahr, die Vorteile zu verpassen"

Samstag, 18.12.2021, 16:55
    Schon mehr als zwei Wochen hält die neuentdeckte Corona-Variante Omikron die Welt in Atem. Die Ärztin, die sie entdeckte, warnt nun vor Überreaktionen. Diese könnten dazu führen, dass man die möglichen Vorteile, die Omikron mit sich bringe, verpassen könnte….
    Ärztin, die Omikron entdeckte: "Ich war fassungslos über die Resonanz"
    "Ich war fassungslos über die Resonanz", schreibt sie und meint damit die große Besorgnis und die eilig verhängten Reisestopps aus Ländern des südlichen Afrikas. "Lassen Sie mich klarstellen: Nichts, was ich an dieser neuen Variante gesehen habe, rechtfertigt die extremen Maßnahmen, die die britische Regierung als Reaktion darauf ergriffen hat."…….

"Ein harter Lockdown würde den Prozess von Omikron, wie es sich durch die Bevölkerung bewegt, verlangsamen. Der ermöglicht es aber, lebenswichtige Antikörper zu entwickeln, die die Bevölkerung in Richtung 'Herdenimmunität' bewegen." Gerade wenn die nächste Variante auftaucht, die schwerwiegender als Omikron ist, könnte das von Vorteil sein, glaubt die Ärztin. "Wir werden alle Hilfe brauchen, die wir von einer solchen natürlichen Immunität bekommen können."……

[Links nur für registrierte Nutzer]

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Auf Omikron musst Du das gar nicht kaprizieren. Die Inzidenzkarte sieht seit Wochen so aus wie letztes Jahr. Bei 70% Impfquote. Wenn 70% keinen Unterschied machen und wir uns wirklich nur für den lindernden Effekt für die betroffenen 1% der Gesamtbevölkerung die Grundrechte entziehen, die Wirtschaft und die soziale Sicherheit ramponieren und uns bald eine Farcepflicht auferlegen lassen sollen, dann hat der Begriff "Verhältnismäßigkeit" keine Bedeutung mehr. Danke dafür, Herr Hobarth.
    Das tue ich deshalb, weil wir dieses Jahr Delta haben und der Impfstoff (aber ich bin kein Fachmann!) auf Alpha hergestellt wurde. Daher ist es klar, dass Delta selbst bei einer hohen Impfquote eine höhere Durchbruchrate hat als Alpha, und weil jetzt Omikron da ist Omikron.

Die Verhältnismäßigkeit ist dabei nicht das Argument, sondern: "Selbst wenn, und ich möchte dass das absolut klar ist, selbst wenn die gesamte Bevölkerung geimpft wäre" (wird gesteinigt). Wenn also sowieso niemals erreicht werden kann, dass die Menschen geschützt sind, dann ergibt eine ImpfPFLICHT um ANDERE zu schützen keinen Sinn.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt ja jetzt auch 2 Millionen Tests wöchentlich statt 800.000. Abgesehen davon, daß ein positiver Test rein gar nichts mit Inzidenz zu tun hat.

Allerdings trifft das auch auf die Belegung der Intensivstationen mit Covid-Patienten (bzw. auch hier lediglich positiv Getesteten) zu: keine signifikante Änderung. Es gibt nur eine Schlussfolgerung: weder Maßnahmen noch Impfung wirken

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    .....
    Es wird aber auch erwähnt, dass, je bei uns viele Menschen chron. krank sind und Medikamente nehmen müssen und dadurch auch älter werden. Und dass es dadurch in unserer Gesellschaft viel mehr schwere Verläufe gibt als in Afrika oder Guatemala.

Sehr interessant auch das Interview mit dem franz. Impfexperten Prof. Christian Peronne, der sich zur mRNA-Technik äußert (ein Interview mit ihm gibt es auch hier [Links nur für registrierte Nutzer])

[/FONT][/COLOR]

Videos

Brian Gerrish: Professor Perronne, was ich Sie fragen möchte – und das ist für das breitere Publikum, für die Menschen, die wirklich versuchen, mit ihrem Leben weiterzukommen, und plötzlich haben wir diese erstaunlichen Ereignisse – was denken Sie, was tatsächlich passiert? Was wird um uns herum in Bezug auf Covid-19, die Behauptung einer Pandemie und dann das „Impfprogramm“ getan?

Warum sind all diese speziellen Effekte eingetreten, obwohl wir – natürlich über viele, viele Jahre hinweg – jeden Winter eine Grippe haben und Menschen sterben, ohne dass diese enormen Gegenmaßnahmen ergriffen worden wären?

Christian Perronne: Ich denke, diese Frage sollte man den Politikern stellen, denn in der Geschichte der Infektionsmedizin ist es noch nie vorgekommen, dass ein Staat oder Politiker systematische Impfungen für Milliarden von Menschen auf der Welt gegen eine Krankheit empfohlen haben, deren Sterblichkeitsrate heute bei 0,05 % liegt. Das ist eine sehr niedrige Sterblichkeitsrate! Und sie machen allen Angst, dass eine neue so genannte „Delta-Variante“ aus Indien kommt, aber in Wirklichkeit sind alle diese Varianten immer weniger gefährliich, und wir wissen jetzt, dass [mit] diesem so genannten „Impfstoff“, in der Bevölkerung, die im Großen und Ganzen geimpft wird, gerade bei diesen Menschen die Varianten entstehen.

Der langjährige französische Experte für Impfpolitik Professor Christian Perronne :Geimpfte Menschen sind durch neue Viren und deren Übertragung gefährdet.

Geimpfte Menschen sind durch neue Viren und deren Übertragung gefährdet. Sie sind gefährlich und sollten von der Gesellschaft und ungeimpften Menschen isoliert werden [Links nur für registrierte Nutzer]

"Geimpfte Menschen sind gefährlich für andere!", soll WHO-Berater Prof. Christian Perronne gesagt haben
    Jetzt wird’s spannend: Frisch aus der Presse❗️ „Die Europäische Beratungsgruppe der Weltgesundheitsorganisation für Immunisierung, ihr ehemaliger Vizepräsident Professor Christian Perronne, sagte gestern, dass alle Geimpften über die Wintermonate unter Quarantäne gestellt werden müssen oder eine schwere Erkrankung riskieren. …

Weiterlesen…

Perronne ist auf tropische Pathologien und neu auftretende Infektionskrankheiten spezialisiert. Er war Vorsitzender des Fachausschusses für übertragbare Krankheiten des Hohen Rates für öffentliche Gesundheit.

Der Experte für Infektionskrankheiten bestätigte die sich rapide verschlechternde Situation in Israel und Großbritannien und erklärte: „Geimpfte Menschen sollten unter Quarantäne gestellt und von der Gesellschaft isoliert werden.“…..

cornjung
    Gast

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    gestern Servus-TV-Doku:

Auch in Teil drei der Corona-Doku-Reihe begibt sich Prof. Dr. Dr. Haditsch auf eine Reise um die Welt. Das sind die Themen.

Sehr interessant.

In der zweiten Hälfte kommen auch Impfgeschädigte zu Wort, sehr mutig von Servus-TV. Es ist das eine, nur zu hören, ja, da gibt es Menschen, die Probleme mit der Impfung hatten, oder die Schicksale dahinter zu hören.

Ganz klar kommt heraus, dass das natürl. "Durchrauschen" der Infektion langfristig der beste Weg ist. Spannend auch Guatemala, wo Menschen, wenn sie Corona haben, ein Paket mit Medikamenten für zuhause bekommen. Bei uns unmöglich, weil die Menschen, wenn sie Symptome haben, nur ins Spital dürfen und bei uns als Medikamente bis jetzt nur Pfizer zugelassen wurde.

Es wird aber auch erwähnt, dass, je bei uns viele Menschen chron. krank sind und Medikamente nehmen müssen und dadurch auch älter werden. Und dass es dadurch in unserer Gesellschaft viel mehr schwere Verläufe gibt als in Afrika oder Guatemala.

Sehr interessant auch das Interview mit dem franz. Impfexperten Prof. Christian Peronne, der sich zur mRNA-Technik äußert (ein Interview mit ihm gibt es auch hier [Links nur für registrierte Nutzer])

Seltsamerweise kommt in den öffentlichen Medien kein einziger Impf-kritiker zu Wort. Die werden alle tot geschwiegen. Und das nennt sich ausgewogene Berichterstattung und seröse Information.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen

1. Impfungen helfen sowohl direkt den Geimpften, in dem sie sowohl die Ansteckungswahrscheinlichkeit als auch den Infektions- bzw. Krankheitsverlauf verringern bzw. abmildern.

2. Impfungen helfen indirekt aber auch den Ungeimpften, Gefährdeten und Schwachen, weil der Geimpfte eine verminderte Ansteckungsgefahr darstellt als ein gänzlich ungeimpfter Überträger.

3. Die Boosterimpfungen helfen den bisherigen Geimpften, dass eine potentielle Infektion mit Omikron wohl eher glimpflich verläuft.

4. Meine persönliche Meinung: Nach den Boosterimpfungen sämtliche Beschränkungen aufheben. Jeder ist für sich und seine Sicherheit selbst verantwortlich. Die deutsche Bevölkerung sollte schnellstmöglich eine Durchseuchung durchlaufen. Dies gälte für Geimpfte und Ungeimpfte gleichermaßen.

Ich bewundere die VR China, wo eine 13-Millionen-Einwohnerstadt vollkommen abgeriegelt und mit einer kompletten Ausgangssperre belegt wird, weil dort 60 neue Coronafälle aufgetreten sind! So verhält man sich im Krieg gegen ein Virus und nicht anders!

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

1. Impfungen helfen sowohl direkt den Geimpften, in dem sie sowohl die Ansteckungswahrscheinlichkeit als auch den Infektions- bzw. Krankheitsverlauf verringern bzw. abmildern.

2. Impfungen helfen indirekt aber auch den Ungeimpften, Gefährdeten und Schwachen, weil der Geimpfte eine verminderte Ansteckungsgefahr darstellt als ein gänzlich ungeimpfter Überträger.

3. Die Boosterimpfungen helfen den bisherigen Geimpften, dass eine potentielle Infektion mit Omikron wohl eher glimpflich verläuft.

4. Meine persönliche Meinung: Nach den Boosterimpfungen sämtliche Beschränkungen aufheben. Jeder ist für sich und seine Sicherheit selbst verantwortlich. Die deutsche Bevölkerung sollte schnellstmöglich eine Durchseuchung durchlaufen. Dies gälte für Geimpfte und Ungeimpfte gleichermaßen.

Ich bewundere die VR China, wo eine 13-Millionen-Einwohnerstadt vollkommen abgeriegelt und mit einer kompletten Ausgangssperre belegt wird, weil dort 60 neue Coronafälle aufgetreten sind! So verhält man sich im Krieg gegen ein Virus und nicht anders!

1 bis 3 ist falsch. Längst bewiesen.

+ Auf Thema antworten
Seite 2684 von 3955 ErsteErste ... 1684 2184 2584 2634 2674 2680 2681 2682 2683 2684 2685 2686 2687 2688 2694 2734 2784 3184 3684 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer