User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Aktueller Konflikt? Da gibt es mehr als nur einen. Die geplante Ausweitung der Grundrechtsverletzungen führt längst dazu, daß sich nicht ganz so kindische Geimpfte mit den Ungeimpften solidarisieren. Die Zahl der Spaziergänger und der davon betroffenen Ortschaften wächst nicht zufällig auch in den alten Bundesländern. Zwei Gruppen, die sich normalerweise gar nicht bilden würden, gälten Datenschutz und Ärztliche Schweigepflicht noch irgendwas, denn dann wäre der Impfstatus Privatsache wie sich das gehört. Aber heutzutage darf der schlecht deutsch radebrechende Pakistani bei McDonalds ganz hoheitlich meinen Personalausweis kontrollieren und meine Impfgeschichte durchblättern, während ich in der Praxis den Probanden die DSGVO und die Ärztliche Schweigepflicht mit Papierkrieg und Unterschriften rauf- und runterbeten darf.
"200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens
Auf Omikron musst Du das gar nicht kaprizieren. Die Inzidenzkarte sieht seit Wochen so aus wie letztes Jahr. Bei 70% Impfquote. Wenn 70% keinen Unterschied machen und wir uns wirklich nur für den lindernden Effekt für die betroffenen 1% der Gesamtbevölkerung die Grundrechte entziehen, die Wirtschaft und die soziale Sicherheit ramponieren und uns bald eine Farcepflicht auferlegen lassen sollen, dann hat der Begriff "Verhältnismäßigkeit" keine Bedeutung mehr. Danke dafür, Herr Hobarth.
"200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens




Die angedachten Maßnahmen lassen dem natürlichen Immunsystem keine Chance, lebenswichtige Antikörper zu entwickeln, ist zwar nicht neu, wird aber aktuell zu Omikron von deren Entdeckerin nochmals bestätigt.Omikron wird offiziell von Experten als harmloser eingestuft wie Delta!
kdÄrztin aus Südafrika
Die Omikron-Entdeckerin: "Wenn wir überreagieren, laufen wir Gefahr, die Vorteile zu verpassen"
Samstag, 18.12.2021, 16:55
Schon mehr als zwei Wochen hält die neuentdeckte Corona-Variante Omikron die Welt in Atem. Die Ärztin, die sie entdeckte, warnt nun vor Überreaktionen. Diese könnten dazu führen, dass man die möglichen Vorteile, die Omikron mit sich bringe, verpassen könnte….
Ärztin, die Omikron entdeckte: "Ich war fassungslos über die Resonanz"
"Ich war fassungslos über die Resonanz", schreibt sie und meint damit die große Besorgnis und die eilig verhängten Reisestopps aus Ländern des südlichen Afrikas. "Lassen Sie mich klarstellen: Nichts, was ich an dieser neuen Variante gesehen habe, rechtfertigt die extremen Maßnahmen, die die britische Regierung als Reaktion darauf ergriffen hat."…….
"Ein harter Lockdown würde den Prozess von Omikron, wie es sich durch die Bevölkerung bewegt, verlangsamen. Der ermöglicht es aber, lebenswichtige Antikörper zu entwickeln, die die Bevölkerung in Richtung 'Herdenimmunität' bewegen." Gerade wenn die nächste Variante auftaucht, die schwerwiegender als Omikron ist, könnte das von Vorteil sein, glaubt die Ärztin. "Wir werden alle Hilfe brauchen, die wir von einer solchen natürlichen Immunität bekommen können."……
[Links nur für registrierte Nutzer]
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Das tue ich deshalb, weil wir dieses Jahr Delta haben und der Impfstoff (aber ich bin kein Fachmann!) auf Alpha hergestellt wurde. Daher ist es klar, dass Delta selbst bei einer hohen Impfquote eine höhere Durchbruchrate hat als Alpha, und weil jetzt Omikron da ist Omikron.
Die Verhältnismäßigkeit ist dabei nicht das Argument, sondern: "Selbst wenn, und ich möchte dass das absolut klar ist, selbst wenn die gesamte Bevölkerung geimpft wäre" (wird gesteinigt). Wenn also sowieso niemals erreicht werden kann, dass die Menschen geschützt sind, dann ergibt eine ImpfPFLICHT um ANDERE zu schützen keinen Sinn.
Naja, es gibt ja jetzt auch 2 Millionen Tests wöchentlich statt 800.000. Abgesehen davon, daß ein positiver Test rein gar nichts mit Inzidenz zu tun hat.
Allerdings trifft das auch auf die Belegung der Intensivstationen mit Covid-Patienten (bzw. auch hier lediglich positiv Getesteten) zu: keine signifikante Änderung. Es gibt nur eine Schlussfolgerung: weder Maßnahmen noch Impfung wirken
[Links nur für registrierte Nutzer]
Videos
Brian Gerrish: Professor Perronne, was ich Sie fragen möchte – und das ist für das breitere Publikum, für die Menschen, die wirklich versuchen, mit ihrem Leben weiterzukommen, und plötzlich haben wir diese erstaunlichen Ereignisse – was denken Sie, was tatsächlich passiert? Was wird um uns herum in Bezug auf Covid-19, die Behauptung einer Pandemie und dann das „Impfprogramm“ getan?
Warum sind all diese speziellen Effekte eingetreten, obwohl wir – natürlich über viele, viele Jahre hinweg – jeden Winter eine Grippe haben und Menschen sterben, ohne dass diese enormen Gegenmaßnahmen ergriffen worden wären?
Christian Perronne: Ich denke, diese Frage sollte man den Politikern stellen, denn in der Geschichte der Infektionsmedizin ist es noch nie vorgekommen, dass ein Staat oder Politiker systematische Impfungen für Milliarden von Menschen auf der Welt gegen eine Krankheit empfohlen haben, deren Sterblichkeitsrate heute bei 0,05 % liegt. Das ist eine sehr niedrige Sterblichkeitsrate! Und sie machen allen Angst, dass eine neue so genannte „Delta-Variante“ aus Indien kommt, aber in Wirklichkeit sind alle diese Varianten immer weniger gefährliich, und wir wissen jetzt, dass [mit] diesem so genannten „Impfstoff“, in der Bevölkerung, die im Großen und Ganzen geimpft wird, gerade bei diesen Menschen die Varianten entstehen.
Der langjährige französische Experte für Impfpolitik Professor Christian Perronne :Geimpfte Menschen sind durch neue Viren und deren Übertragung gefährdet.
Geimpfte Menschen sind durch neue Viren und deren Übertragung gefährdet. Sie sind gefährlich und sollten von der Gesellschaft und ungeimpften Menschen isoliert werden [Links nur für registrierte Nutzer]
"Geimpfte Menschen sind gefährlich für andere!", soll WHO-Berater Prof. Christian Perronne gesagt haben
Jetzt wird’s spannend: Frisch aus der Presse❗️ „Die Europäische Beratungsgruppe der Weltgesundheitsorganisation für Immunisierung, ihr ehemaliger Vizepräsident Professor Christian Perronne, sagte gestern, dass alle Geimpften über die Wintermonate unter Quarantäne gestellt werden müssen oder eine schwere Erkrankung riskieren. …
Weiterlesen…
Perronne ist auf tropische Pathologien und neu auftretende Infektionskrankheiten spezialisiert. Er war Vorsitzender des Fachausschusses für übertragbare Krankheiten des Hohen Rates für öffentliche Gesundheit.
Der Experte für Infektionskrankheiten bestätigte die sich rapide verschlechternde Situation in Israel und Großbritannien und erklärte: „Geimpfte Menschen sollten unter Quarantäne gestellt und von der Gesellschaft isoliert werden.“…..
[Links nur für registrierte Nutzer]
1. Impfungen helfen sowohl direkt den Geimpften, in dem sie sowohl die Ansteckungswahrscheinlichkeit als auch den Infektions- bzw. Krankheitsverlauf verringern bzw. abmildern.
2. Impfungen helfen indirekt aber auch den Ungeimpften, Gefährdeten und Schwachen, weil der Geimpfte eine verminderte Ansteckungsgefahr darstellt als ein gänzlich ungeimpfter Überträger.
3. Die Boosterimpfungen helfen den bisherigen Geimpften, dass eine potentielle Infektion mit Omikron wohl eher glimpflich verläuft.
4. Meine persönliche Meinung: Nach den Boosterimpfungen sämtliche Beschränkungen aufheben. Jeder ist für sich und seine Sicherheit selbst verantwortlich. Die deutsche Bevölkerung sollte schnellstmöglich eine Durchseuchung durchlaufen. Dies gälte für Geimpfte und Ungeimpfte gleichermaßen.
Ich bewundere die VR China, wo eine 13-Millionen-Einwohnerstadt vollkommen abgeriegelt und mit einer kompletten Ausgangssperre belegt wird, weil dort 60 neue Coronafälle aufgetreten sind! So verhält man sich im Krieg gegen ein Virus und nicht anders!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)