User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.
Während unser Cheftierarzt Wieler eine Mauer sieht, die mit Omikron auf uns fällt, berichtet der Focus aus Südafrika über ein Interview mit der Entdeckerin des Omikron, Dr. Angelique Coetzee, unter [Links nur für registrierte Nutzer]
am [Links nur für registrierte Nutzer]
Es geht schon lange nicht mehr um Krankheit, sondern um totale Isolation aller Deutschen.Schon mehr als zwei Wochen hält die neuentdeckte Corona-Variante Omikron die Welt in Atem. Die Ärztin, die sie entdeckte, warnt nun vor Überreaktionen. Diese könnten dazu führen, dass man die möglichen Vorteile, die Omikron mit sich bringe, verpassen könnte.
"Ich war fassungslos über die Resonanz", schreibt sie und meint damit die große Besorgnis und die eilig verhängten Reisestopps aus Ländern des südlichen Afrikas. "Lassen Sie mich klarstellen: Nichts, was ich an dieser neuen Variante gesehen habe, rechtfertigt die extremen Maßnahmen, die die britische Regierung als Reaktion darauf ergriffen hat."
"Niemand hier in Südafrika ist mit der Omikron-Variante ins Krankenhaus eingeliefert worden, und es wird auch angenommen, dass hier niemand ernsthaft daran erkrankt ist", so Coetzee weiter und nennt als Beispiel ihren ersten Omikron-Fall. "Es kam ihm nicht in den Sinn, dass er Covid hatte: Er dachte, er sei zu lange in der Sonne gewesen, nachdem er draußen gearbeitet hatte."
Und schuld das pestartige Omikron-Virus.
Kein
Reiner Zufall,
dass heute das Staats-TV verkündet hat, dass man dann auch nicht mehr die nötige Infrastruktur aufrechterhalten kann.![]()
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ich war selbst Hypochondrier als Jugendlicher. Ich dachte, ich hätte einen Gehirntumor und machte damit meinen Hausarzt verrückt. Rational und selbstbestimmt wird man erst ab 40. Aber es gibt auch viele, die niemals diese Stadium erreichen. Hängt wohl auch damit zusammen, ob man die Erfahrung machte, selbständig zu leben. Wer immer von anderen abhängig ist, sei es nur eine Firma oder ein Freundeskreis, wird sicher schwerer erwachsen.
Echte Selbständigkeit erlangt nur der Einzelkämpfer.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41