Zitat von
ABAS
Bringt ohnehin nichts mehr! Die 4. Welle haette bereits mit konsequenten Massnahmen
Anfang November gebrochen werden muessen. Nun geht leider die truegerisch abgeflachte
4. Welle ungebrochen und brachial zum Jahreswechsel in die 5. Welle ueber. *
Die 5. Welle wird taegliche Neuinfektionen im 6 stelligen Bereich und taegliche Todesopfer
im oeberen 4 stelligen Bereichen verursachen. Wer in pandemischen Lagen zoegert, spielt
dem Feind dadurch Vorteile zu und verliert.
Leider wird dieser Weihnachtsfest fuer viele Deutsche das letzte Weihnachtsfest sein.
Gut ist das sie davon nichts wissen.**
*Das schrieb ich auch schon.
Allerdings war im November noch die schlafend lernresistente Merkel/Spahn-Regierung am Ruder, die hat die ganze Vorbereitung auf die 4. Welle verpennt und Deutschland in den Morast gefahren.
**Ja. Die feiern jetzt fröhlich Weihnachten, die Regierung hat es ja nicht verboten. 

Zitat von
Mütterchen
...Andererseits, Würfelqualle, sehe ich nicht ein, wieso ich nicht vor die Tür sollte/dürfte. Aber das wurde ja alles schon xmal durchgekaut. Ich bin diese Dauerbevormundung schon lange leid. Natürlich treffe ich mich mit meiner Familie. Das schreibt mir niemand vor.*
Vor die Tür durfte man auch im Lockdown.
*Das könnte sich im Winter ändern.
[Links nur für registrierte Nutzer]
https://www.focus.de/media/28290539--3867/MPK%20Beschlussvorlage%20BL%C3%A4nder.pdf
Die STIKO empfiehlt davon abweichend, die Kontaktbeschränkungen sofort einzuführen!
...