User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 12820 von 15789 ErsteErste ... 11820 12320 12720 12770 12810 12816 12817 12818 12819 12820 12821 12822 12823 12824 12830 12870 12920 13320 13820 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 128.191 bis 128.200 von 157884

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Hier die erste Stellungnahme des Expertenrates zur pandemischen Lage vom 19. Dezember 2021.
    Kein Wunder das den Poltikern und der Regierung die Angst im Nacken sitzt und sie erkannt haben
    sich von ihrer zoegerlichen Vergehensweise schleunigst verabschieden muessen. Nur wie
    bringt man das dem Volk bei und das moeglichst schnell ohne das Massenpanik entsteht.

Das beste ist vollendet Tatsachen schaffen: Shutdown bis April 2022 und fertig!

Der Wichtigkeit halber die Stellungnahme des Expertenrates hier im Volltext aus dem PDF-Dossier:

Erste Stellungnahme des Expertenrates der Bundesregierung zu COVID-19
    Einordnung und Konsequenzen der Omikronwelle
    Datum der Veröffentlichung: 19.12.2021

Aktuelle Ausgangslage in Deutschland

In der vierten und bislang stärksten Infektionswelle nach fast zwei Jahren Corona-Pandemie
    arbeitet das deutsche Gesundheitssystem aktuell unter sehr hoher Last. Neben einer konstant
    hohen Zahl von COVID-19 Patient:innen mit starker Belastung, insbesondere der
    Intensivbereiche, ist die Versorgung der nicht-COVID Erkrankten bereits in Teilen
    eingeschränkt. Schwerwiegende Verluste im Personalbereich der Krankenhäuser sind
    eingetreten und werden weiter zunehmen.

Die aktuell sinkenden Inzidenzen werden von weiten Teilen der Gesellschaft und Politik als
    Zeichen der Entspannung wahrgenommen. Die zu erwartende Meldeverzögerung über die
    kommenden Feiertage wird diesen Eindruck weiter verstärken. Aus den in der Folge
    aufgeführten Gründen ist dieser Eindruck nicht gerechtfertigt.

Aktueller Kenntnisstand zu Omikron/ B1.1.529

Die kürzlich identifizierte Omikron-Variante bringt eine neue Dimension in das
    Pandemiegeschehen. Omikron zeichnet sich durch eine stark gesteigerte Übertragbarkeit und
    ein Unterlaufen eines bestehenden Immunschutzes aus. Dies bedeutet, dass die neue
    Variante mehrere ungünstige Eigenschaften vereint. Sie infiziert in kürzester Zeit deutlich
    mehr Menschen und bezieht auch Genesene und Geimpfte stärker in das
    Infektionsgeschehen ein.
    Dies kann zu einer explosionsartigen Verbreitung führen: In
    Dänemark, Norwegen, den Niederlanden und Großbritannien wird bereits eine nie
    dagewesenen Verbreitungsgeschwindigkeit
    mit Omikron-Verdopplungszeiten von etwa 2-3
    Tagen beobachtet.

Mehrere unserer betroffenen Nachbarstaaten haben angesichts dieser
    Dynamik umgehend teils tiefgreifende Gegenmaßnahmen zur Eindämmung eines potentiell
    unkontrollierbaren Infektionsgeschehens ergriffen. Auch wenn in dieser frühen Phase der
    Omikronwelle die Krankheitsschwere nicht abschließend beurteilt werden kann, steigt die
    Hospitalisierung in Hotspots wie London bereits deutlich an. Es ist bisher nicht davon
    auszugehen, dass im Vergleich zur Delta-Variante Menschen ohne Immunschutz einen
    milderen Krankheitsverlauf aufweisen werden.

Erste Studienergebnisse zeigen, dass der Impfschutz gegen die Omikron-Variante rasch nachlässt
    und auch immune Personen symptomatisch erkranken. Der Schutz vor schwerer Erkrankung bleibt
    wahrscheinlich teilweise erhalten. Mehrere Studien zeigen einen deutlich verbesserten Immunschutz
    nach erfolgter Boosterimpfung mit den derzeit verfügbaren mRNA Impfstoffen. In Deutschland ist
    jedoch aufgrund der vergleichsweise großen Impflücke, die insbesondere bei Erwachsenen
    besteht, mit einer sehr hohen Krankheitslast durch Omikron zu rechnen.

Kurz- und mittelfristige Szenarien des Infektionsgeschehens in Deutschland

Nationale und internationale Modellierungen der Infektionsdynamik und möglicher Spitzen-
    Inzidenzen zeigen eine neue Qualität der Pandemie auf. Die in Deutschland angenommene
    Verdopplungszeit der Omikron-Inzidenz liegt aktuell im Bereich von etwa 2-4 Tagen. Durch
    die derzeitig gültigen Maßnahmen ist diese Verdoppelungszeit im Vergleich zu England zwar
    etwas langsamer, aber deutlich schneller als bei allen bisherigen Varianten. Sollte sich die
    Ausbreitung der Omikron-Variante in Deutschland so fortsetzen, wäre ein relevanter Teil der
    Bevölkerung zeitgleich erkrankt und/oder in Quarantäne.

Dadurch wäre das Gesundheitssystem und die gesamte kritische Infrastruktur unseres Landes
    extrem belastet. Weitere Kollateraleffekte sind insbesondere in der berufstätigen Bevölkerung zu
    erwarten, u.a. durch die dann notwendige Betreuung von Kindern oder pflegebedürftigen Menschen.
    Einemassive Ausweitung der Boosterkampagne kann die Dynamik verlangsamen und damit das
    Ausmaß mindern, aber nicht verhindern. Laut der mathematischen Modelle kann eine
    Überlastung des Gesundheitssystems und die Einschränkung der kritischen Infrastruktur nur
    zusammen mit starken Kontaktreduktionen eingedämmt werden.

Gefährdungspotential für die kritische Infrastruktur

Schnell steigende Inzidenzen bergen hohe Risiken für die kritischen Infrastruktur (KRITIS) in
    Deutschland. Hierzu gehören unter anderem Krankenhäuser, Polizei, Feuerwehr,
    Rettungsdienst, Telekommunikation, Strom- und Wasserversorgung und die entsprechende
    Logistik. Deshalb bedarf es einer umfassenden und sofortigen Vorbereitung des Schutzes der
    kritischen Infrastruktur unseres Landes. Es müssen in den kommenden Tagen Vorkehrungen
    für die ersten Monate des Jahres 2022 getroffen werden, und zwar auf politischer und
    organisatorischer Ebene des Bundes, der Länder, der Städte und Gemeinden. Dabei sollten
    mögliche Partner wie Bundeswehr, THW oder Hilfsorganisationen frühzeitig eingebunden
    werden. Aktivierungswege und Steuerungsmechanismen müssen kurzfristig verfügbar sein
    sowie ausreichende Testkapazitäten und Versorgungsketten sichergestellt werden. Die
    Krankenhäuser müssen eine hinreichende Vorratshaltung von Material und Medikamenten
    herstellen. Eine schnelle politische Handlungsfähigkeit muss zu jedem Zeitpunkt auch
    während der Feiertage gewährleistet sein.

Belastung des Gesundheitssystems durch Omikron

Aufgrund des gleichzeitigen, extremen Patientenaufkommens ist eine erhebliche Überlastung
    der Krankenhäuser zu erwarten - selbst für den wenig wahrscheinlichen Fall einer deutlich
    abgeschwächten Krankheitsschwere im Vergleich zur Delta-Variante. Sogar wenn sich alle
    Krankenhäuser ausschließlich auf die Versorgung von Notfällen und dringlichen Eingriffen
    konzentrieren, wird eine qualitativ angemessene Versorgung aller Erkrankten nicht mehr
    möglich sein. Eine strategische Patientenverlegung kann aufgrund der zu erwartenden
    flächendeckend hohen Belastung nicht mehr nennenswert zu einer regionalen Entlastung
    beitragen.

Zeitnah notwendige Maßnahmen

Aus dem geschilderten Szenario ergibt sich Handlungsbedarf bereits für die kommenden
    Tage.
    Wirksame bundesweit abgestimmte Gegenmaßnahmen zur Kontrolle des
    Infektionsgeschehens sind vorzubereiten, insbesondere gut geplante und gut kommunizierte
    Kontaktbeschränkungen.

Die aktuell geltenden Maßnahmen müssen darüber hinaus noch stringenter fortgeführt
    werden. Parallel sollte die Impfkampagne erheblich intensiviert werden.
    Die Boosterimpfungen, wie auch die Erst- und Zweitimpfungen, müssen auch über die
    kommenden Feiertage mit allen verfügbaren Mitteln fortgesetzt und weiter beschleunigt
    werden. Insbesondere für Ältere und andere Personen mit bekanntem Risiko für einen
    schweren COVID-19 Verlauf ist höchste Dringlichkeit geboten. Allerdings zeigen alle Modelle,
    dass Boosterimpfungen alleine keine ausreichende Eindämmung der Omikronwelle bewirken,
    sondern zusätzlich Kontaktbeschränkungen notwendig sind.

Neben den notwendigen politischen Entscheidungen muss die Bevölkerung intensiv zur
    aktiven Infektionskontrolle aufgefordert werden. Dazu gehören die Vermeidung größerer
    Zusammenkünfte, das konsequente, bevorzugte Tragen von FFP2 Masken, insbesondere in
    Innenbereichen, sowie der verstärkte Einsatz von Schnelltests bei Zusammenkünften vor
    und während der Festtage. Besonders vulnerable Gruppen bedürfen verstärkter Schutzmaßnahmen
    durch hochfrequente Testung und FFP2 Masken.

Bei allen Entscheidungen müssen die Interessen besonders belasteter und vulnerabler
    Gruppen, wie beispielsweise Kinder, Jugendliche oder Pflegebedürftige höchste Priorität
    erhalten.

Der Expertenrat erwartet für die kommenden Wochen und Monate enorme
    Herausforderungen, die ein gemeinsames und zeitnahes Handeln aller erfordern. Neben dem
    konsequenten Handeln ist stringentes Erklären entscheidend. Die Omikronwelle trifft auf eine
    Bevölkerung, die durch eine fast zweijährige Pandemie und deren Bekämpfung erschöpft ist
    und in der massive Spannungen täglich offenkundig sind.

Eine umfassende Kommunikationsstrategie mit nachvollziehbaren Erklärungen der neuen
    Risikosituation und der daraus folgenden Massnahmen ist essentiell. Die Omikronwelle läßt
    sich in dieser hochdynamischen Lage nur durch entschlossenes und nachhaltiges politisches
    Handeln bewältigen.

Zustimmung im Expertenrat: 19 von 19

Quelle: PDF Dossier zum download

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Scholz ist ein Mann der Stunde! Dafür habe ich ihn gewählt. Er sollte mich nicht enttäuschen.
    Heute:
    "...Schwerwiegende Verluste im Personalbereich der Krankenhäuser werden weiter zunehmen...."

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der Fuehrer Olaf Scholz macht das schon. Ihm ist bewusst das sich weitere Zoegerlichkeit
    in der 5. Welle raechen wird. Wir gehen zwar in kleinen Schritten aber trotzdem auf einen
    Shutdown zu, weil die pandemische Lage anders nicht mehr zu bewaeltigen ist.
    Es gibt keine pandemische Lage mehr, die wurde bekanntlich von den lernresistenten H'Ampelmännern beendet!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich lese, wie Lügenpressefritzen einen Schnupfen gleich zu einer XXXXXL-Krankheit hochjazzen, dann weiß man, wie "gefährlich" das selbst für Geimpfte ist.

Bisschen Schnupfen hat der!

Der kleinste Windhauch sorgt inzwischen in der Mimosen-Gesellschaft für apokalyptische Horrormeldungen.
    Diese Gesellschaft ist bereits nicht mehr zu retten. Kann man daran ablesen, wie hoch der Krankenstand bei sSelbstständigen im Unterschied zu Angestellten ist.
    Als Angestellter nimmt man sich gern mal eine Auszeit, habe ich damals auch gemacht...aber was jetzt hier abläuft ist einfach nur noch krank.
    99,6 % der Bevölkerung haben keinerlei Probleme mit einer Infektion...aber die 0,4 % schützt man nicht, sondern macht einen Lockdown für alle.
    Diese kranken Gestalten tummeln sich auch hier im Forum...Leute mit höchsten Bewertungen, erschreckend...wie dumm die real sind.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Da war meine Influenza 2016 heftiger... sogar mit Geschmacks- und Geruchsverlust.
    Ja, da lag ich flach. Ich dachte, ich sterbe. 2 Wochen Mandarinen und Tee, mehr konnte ich nicht zu mir nehmen. Jeder Knochen tat mir weh. War das letzte Mal, dass ich richtig krank war. Ging echt schnell, innerhalb einer Stunde war ich krank. Ich konnte gerade noch die Mandarinen kaufen, von denen ich mich 2 Wochen ernährte. Den Tee hatte ich noch, mehr war aber nicht drin, da der Gang vom Bett in die Küche das Maximum war, was ich fähig war zu tun.

Heute wäre das ein super Corona-Propaganda-Beispiel. Ich habe das aber zu Hause auskuriert.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Du Loser hast mal wieder einen Deiner feuchten, stinkenden " Querdenkerfurze " gelassen!
    Mehr ist das nicht! Gehe Deine Unterhose wechseln, damit Dich die Polizei bei einer der
    naechsten verbotenen " Querdenkerspaziergaenge " nicht mit dem Wasserwerfer sauber
    duschen muss.
    Da geht Dir die Mummensausen, weil Windeln wechseln auch Nichts hilft, wenn man sein Hirn zu Match geimpft und gebooster hat

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Senil bist nur du, du Schizodepp! Bin halt nicht dumm, du aber schon.

Pressekonferenz kritischer Ärzte: Impfung hat versagt, Impfzwang kostet Menschenleben

ABBAS freut sich nochmal über diesen hervorragenden Beitrag und er wechselt nun erst einmal die Pampas In Notfall fahre ich zum ihm, helfe ihm dabei

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Hier die erste Stellungnahme des Expertenrates zur pandemischen Lage vom 19. Dezember 2021.
    Kein Wunder das den Poltikern und der Regierung die Angst im Nacken sitzt und sie erkannt haben
    sich von ihrer zoegerlichen Vergehensweise schleunigst verabschieden muessen. Nur wie
    bringt man das dem Volk bei und das moeglichst schnell ohne das Massenpanik entsteht.

Der Wichtigkeit halber die Stellungnahme des Expertenrates hier im Volltext aus dem PDF-Dossier:
    ICh höre Lügnern nicht mehr zu

Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer

Mit Gender-Gaga geschriebene Texte lese ich grundsätzlich nicht.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Das RKI sagt: Omikron-Gefahr ist sehr hoch für Ungeimpfte, hoch für 2x Geimpfte, moderat für 3x Geimpfte. Den Schwachsinn den uns diese "Experten" jeden Tag unterjubeln kann man sich nicht mehr ausdenken. Mit solchen stupiden Verlautbarungen hat sich das RKI endgültig disqualifiziert. Als ob die den blasstesten Schimmer davon hätten, wie gefährlich Omikron für irgendwen ist, oder die Variante überhaupt irgendwie gefährlich ist. Die haben darüber bestimmt bereits umfassende Studien angestellt....

Im Gegenteil, die wissen wahrscheinlich ganz genau, dass Omikron rein gar nicht gefährlich ist und wollen bloß ihre blöde Impfung verkaufen. Das ist alles so schlecht...einfach unfassbar.
    Wo Ömming herkommt, sind die Todesfälle unten geblieben.
    Das ist harmloser als harmlos.

Auch in GB.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Es gibt keine pandemische Lage mehr, die wurde bekanntlich von den lernresistenten H'Ampelmännern beendet!
    Der durch die Illusion von Demokratie und Freiheit vergifteten Voelker und Regierungen
    sind schlimmer als jede andere Katastrophe fuer die Menschheit sein koennte.

Die sogenannten " westlichen Wertenormen " muessen unbedingt verboten und weltweit
    geaechtet werden.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Scholz ist ein Mann der Stunde! Dafür habe ich ihn gewählt. Er sollte mich nicht enttäuschen.
    Gute Entscheidung, denn einen Finanzbetrüger braucht man mit 20 Jahre Erfahrung

+ Auf Thema antworten
Seite 12820 von 15789 ErsteErste ... 11820 12320 12720 12770 12810 12816 12817 12818 12819 12820 12821 12822 12823 12824 12830 12870 12920 13320 13820 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer