User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |



“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Dein Problem scheint zu sein, dass du unter Minderwertigkeitsgefühlen leidest. Such dir eine Arbeit, bei der du ausgelastet bist und etwas Sinnvolles tust, dann geht das wahrscheinlich vorüber.
Du hast zu viel Zeit, um über finstere Mächte nachzudenken, die dir Böses wollen. Die Realität ist weniger geheimnisvoll: Die meisten tun nur ihre Arbeit, das gelingt mal besser, mal weniger gut.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Deine Sorge um mich ist ja rührend. Aber ich kann dich beruhigen, mir geht es wahrscheinlich besser als dir. Wäre es anders, würdest du dich nicht bei dieser dümmlichen Küchenpsychologie bedienen.
Stimmt es etwa nicht, dass die Politik durchsetzt ist mit Lobbyisten und sog. Beratern? Auch noch von Steuergeldern bezahlt. Der blanke Hohn ist das. Glaubst du im ernst, so eine hohle Frucht wie die Baerbock entscheidet da auch nur irgendetwas von wirklicher Wichtigkeit selbst?
Wenn der überzeugte Demokrat beim Lügen und Volksverhetzen erwischt wird, dann war´s eine IT-Panne:
Hat man die IT-Panne in Bayern eigentlich auch schon gefunden?"Das bedaure ich sehr"
[Links nur für registrierte Nutzer]
Montag, 20.12.2021, 14:03
In Hamburg sind viele Corona-Neuinfektionen scheinbar irrtümlicherweise Ungeimpften zugerechnet worden. Für diesen Vorfall entschuldigt sich der Erste Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) nun und kündigt Aufklärung an.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hier wird Menschen wie dir übrigens nochmal von einem Wissenschaftler, der jetzt auch im Coronakrisengremium ist, ausführlich erklärt, warum es keine Herdenimmunität geben kann, dass die Impfstoffe weniger wirksam sind als gedacht und warum eine Impfpflicht grober Unfug ist.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das muss jetzt bloss noch unsere politische Negativauslese begreifen.
In einem anderen Interview hat sich Streeck übrigens auch ablehnend zur Kinderimpfung geäussert.
Spannend:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Von Daniel Matissek -
20. Dezember 2021
Der „Lockdown Light”„, den der Bund-Länder-Coronajunta morgen wohl verabschieden wird und der gemäß Beschlussvorlage am 28. Dezember starten soll, hat definitiv NICHTS mehr mit Corona zu tun. Hier geht es um etwas ganz anderes – und um das zu durchschauen, muss man kein Paranoiker sein: Der eigentliche Zweck dieses nächsten, identischen Wortbruchs („es wird in diesem Land keinen Lockdown mehr geben!„) besteht alleine darin, die auflodernde Flamme des Widerstands im Keim zu ersticken. Tag für Tag werden die Ströme der Protestierenden in den Innenstädten länger, und immer mehr friedfertige, zivile Menschen aller sozialen Schichten und Altersgruppen schließen sich ihnen an. Die Herrschenden bekommen es mit der Angst zu tun – deshalb Lockdown.
So sind denn eigentlicher Dreh- und Angelpunkt der neuen Maßnahmen allem die Kontaktbeschränkungen – die nicht mehr nur für Ungeimpfte oder Ungeboosterte, sondern fortan für alle gelten werden:
...
Man kann jedoch schon jetzt voraussagen, dass sich diesmal viele Menschen nicht mehr so leicht einsacken und sich ihre angeblich „unveräußerlichen“ Grundrechte wegnehmen lassen werden. In den neuen Bundesländern, vor allem in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt, dürfte das Unterfangen, Proteste über Kontakt- und demnächst dann wieder Ausgangsbeschränkungen unterbinden zu wollen, mit Sicherheit zu einer weiteren Zuspitzung führen, und die Wut der Bürger, die dort schon ihre persönliche roten Linien überschritten haben, weiter anheizen. Im eher staatsloyalen Westen hingegen mögen die Lockdownbeschlüsse durchaus dazu beitragen, dass sich viele der unpolitischen Mitdemonstranten aus der bürgerlichen Mitte, die sich gerade erst zaghaft den „Spaziergängen“ angeschlossen haben, wieder zuhause verkriechen. Übrig bleiben dann nur die, die tatsächlich „radikal“ sind (im Sinne von: zu allem entschlossen), und die mit dem Mut der Verzweiflung standhalten. Der Staat spekuliert darauf, dass ihm dann diese Unbeugsamen endlich den gewünschten „Beweis“ seiner monströs verzerrten Darstellung liefern werden, hier gingen vor allem Extremisten auf die Straße.
Doch es ist ein brandgefähliches Spiel, das die Regierenden hier riskieren. Denn wenn der Leidensdruck auch bei den braven Regelbefolgern irgendwann zu groß wird, wenn ihren persönlichen Rubikon überschreiten und trotzig – unter Bruch der Kontaktbeschränkungen und Inkaufnahme staatlicher Sanktionen -ihren Widerstand fortsetzen, dann sind sie fortan zu noch weit stärkerer Gegenwehr entschlossen. Wenn es dazu kommt, dann ist dies die unweigerliche Folge einer brandgefährlichen Eskalationspolitik, die zunehmend an die Endphase der DDR erinnert.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)