User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 2632 von 3955 ErsteErste ... 1632 2132 2532 2582 2622 2628 2629 2630 2631 2632 2633 2634 2635 2636 2642 2682 2732 3132 3632 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.311 bis 26.320 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Mitglied

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das ist Erkältung.
    Es gibt zwar auch Sommergrippe, aber extrem selten
    ich nenne es zug, weil ich dann nicht aufgepaßt habe.

und stimmt, sommergrippe ist selten, wird aber im allgemeinen sprachgebrauch durchaus verwendet.

mei, heutzutage mußte die deutsche sprache ganz genau verwenden, gelle?

obwohl sie gerade jetzt mit aller macht verschandelt wird.

sh. meine signatur.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Standard AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dass die Corona-Problematik und die diesbezüglich hitzig geführten Diskussionen genügend "Sprengstoff" enthalten, unserer Solidargemeinschaft nicht nur Risse zuzufügen, sondern diese im Extremfall sogar regelrecht zu spalten, ist hinlänglich bekannt.

Wären solche Tendenzen aber auch abwendbar gewesen oder musste es quasi auf die aktuelle Situation in unserem Lande hinauslaufen?

Wer "zündelt" bei dieser Problematik, wer beschwichtigt? Was wäre unter der Prämisse "Besonnenheit" anzuraten, damit dieses leidige Thema selbst jetzt noch für die Betroffenen - und das sind letztlich wir alle! - auf irgendeine Weise zu einer akzeptablen Lösung führen könnte.

Wie müsste ein solcher Kompromiss aussehen?
    Ich denke der Vertrauensverlust in den BRD-Staat liegt in den Ereignissen von 2015 begründet, das hat nun nichts mit Corona zu tun, aber einem Staat der so diamentral gegen die Interessen der eigenen Bevölkerung handelt, traut man eben auch zu, dass man mit einer Impfung vergiftet werden soll. Das erklärt auch eine Impfquote von um die 90% in Portugal, die Menschen in Portugal haben keinen Grund zu glauben, ihr eigener Staat sei ihnen feindlich gesonnen. Das ist an dieser Stelle keine Wertung über das Impfen an sich.

Es war 2015 das die deutsche Gesellschaft gespalten hat und diese Spaltung wird nicht mehr überwunden werden können, die Klima- und Energiepolitik ist das nächste Thema mit großem Konfliktpotential.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Das ist Erkältung.
    Es gibt zwar auch Sommergrippe, aber extrem selten
    Ja, weil der Vit.D Spiegel höher ist...
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Ich sammel jetzt Spenden zum Schutz für die vom aussterben bedrohten Viren ! Warum sprechen wir denen das Recht zu existieren ab? The ''Circle of Life'' muss erhalten bleiben!
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich nenne es zug, weil ich dann nicht aufgepaßt habe.

und stimmt, sommergrippe ist selten, wird aber im allgemeinen sprachgebrauch durchaus verwendet.

mei, heutzutage mußte die deutsche sprache ganz genau verwenden, gelle?

obwohl sie gerade jetzt mit aller macht verschandelt wird.

sh. meine signatur.
    Naja, grippaler Infekt wird ja auch gerne Grippe genannt.

Eine echte Grippe ist aber deutlich heftiger und die Sommergrippe setzt noch einen drauf. Hatte ich mir mal zugezogen, als ich aus dem Winter in den deutschen Sommer kam. Auch erst für Erkältung gehalten. Hat aber gut 6 Wochen gedauert, davon drei Tage im Krankenhaus

Mitglied

Naja, grippaler Infekt wird ja auch gerne Grippe genannt.

Eine echte Grippe ist aber deutlich heftiger und die Sommergrippe setzt noch einen drauf. Hatte ich mir mal zugezogen, als ich aus dem Winter in den deutschen Sommer kam. Auch erst für Erkältung gehalten. Hat aber gut 6 Wochen gedauert, davon drei Tage im Krankenhaus

wir verstehen uns, genau das habe ich gemeint.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Dame Benutzerbild von Souvenir

Folgendes im Mainstream nun ("schon") zu lesen löst auch das eine oder andere aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
    17.12.2021 Corona-Politik | Ex-Verfassungsrichter Papier: "Muss juristisches Nachspiel haben"
    INTERVIEW
    Ex-Verfassungsrichter Papier
    "Das Vertrauen ist dramatisch erschüttert" ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Weil die Politik das Coronavirus nicht in den Griff bekommt, soll es nun die Impfpflicht richten. Das wäre keine gute Entscheidung, sagt Hans-Jürgen Papier, früher Deutschlands höchster Richter.

Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

Dame Benutzerbild von Souvenir

Die Impfungen helfen nicht gegen Omikron, bisher trifft es die Geimpften

RKI: Alle bestätigten Omikron-Fälle in Deutschland geimpft​

Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Die Impfungen helfen nicht gegen Omikron, bisher trifft es die Geimpften

RKI: Alle bestätigten Omikron-Fälle in Deutschland geimpft​

Logisch, Ungeimpfte dürfen ja nicht ausreisen.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Folgendes im Mainstream nun ("schon") zu lesen löst auch das eine oder andere aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
    17.12.2021 Corona-Politik | Ex-Verfassungsrichter Papier: "Muss juristisches Nachspiel haben"
    INTERVIEW
    Ex-Verfassungsrichter Papier
    "Das Vertrauen ist dramatisch erschüttert" ...

Weil die Politik das Coronavirus nicht in den Griff bekommt, soll es nun die Impfpflicht richten. Das wäre keine gute Entscheidung, sagt Hans-Jürgen Papier, früher Deutschlands höchster Richter.

Und denen sollen wir vertrauen ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten
Seite 2632 von 3955 ErsteErste ... 1632 2132 2532 2582 2622 2628 2629 2630 2631 2632 2633 2634 2635 2636 2642 2682 2732 3132 3632 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer