User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Es gibt eine Wikipedia-Seite, wo sich einer mal die Mühe machte, die Restaurants von "Rosin's Restaurants" nach seinen Sendungen zu besuchen. Fazit war, dass 57% davon trotz seiner Beratung mehr oder weniger kurze Zeit danach doch pleite gegangen sind. Das liegt auch nicht zu 100% an den Betreibern. Hierzulande gibt es einfach keine Esskultur und demzufolge auch keine Wertschätzung.
Die Sendung, die schon über zehn Jahre läuft, müsste jetzt eigentlich eingestellt werden, denn nach Corona wird trotz Hilfszahlungen nicht mehr viel Restaurantkultur übrigbleiben.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Drohkulisse aufbauen!
[Links nur für registrierte Nutzer]
wennst mal nach landshut kommst, geh in die altstadt, auf der rechten seite stadtauswärts (dort wo die rote backsteinkirche zu sehen ist) ist unter den bögen, da geht man durch ein cafe, ich sag dir, ein traum. der besitzer hat es ausstaffiert mit zeug aus allen herren ländern, was du kriegst dort ist erste sahne, in jeder hinsicht.
nach meiner beobachtung hat die esskultur seit dem euro sehr abgenommen, weils einfach zu teuer geworden ist. man geht zu zweit essen, mal, aber familien zu viert oder noch mehr, die drücken ja ab wie narrisch, alles mit allem.
auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.
Ich habe vor über zehn Jahren mal einen Steuerberater kennengelernt, der sich auf die Beratung von Gastronomie spezialisiert hat. Der war noch relativ jung, übernahm die Kanzlei seines Vaters und erzählte mir hinter vorgehaltener Hand, dass Gastronomie mit 100%iger Einhaltung aller Gesetze und Verwaltungsvorschriften völlig unmöglich ist. Die Preise wären mit Ausnahme von Spitzenrestaurants in Spitzenlagen unbezahlbar.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Novavax kurz vor Zulassung
Endspurt beim Corona-Impfstoff von Novavax: WHO erteilt Zulassung, EMA tagt am Montag
Es gibt Neuigkeiten zum rekombinanten Proteinimpfstoff des US-Herstellers Novavax. Für Montag könnte die europäische Zulassung zu erwarten sein. Die WHO hat bereits grünes Licht gegeben – teilweise.
[Links nur für registrierte Nutzer]
auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.