+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 134 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 69 119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 1333

Thema: Ist Lauterbach der Richtige?

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Ist Lauterbach der Richtige?

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Zudem hat der seinem Nachfolger einen Scherbenhaufen hinterlassen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ärgerlich ist, daß solches absolutes Versagen folgenlos bleibt. Eine sofortige Streichung aller Saläre plus Konfiszierung privater Vermögenswerte wäre angebracht.

Ja, ich weiß, Wunschdenken.
    Ein gutes Stück an dem Desaster ist aber auch seine (ehemalige) Chefin schuld, die weder über Führungsqualitäten verfügte noch in der Lage war, ihr die vom Grundgesetz zugeschriebene Richtlinienkompetenz auszuüben und die Arbeitsergebnisse der ihr unterstellten Minister zu überwachen und zu kontrollieren.

Da der Fisch bekanntermaßen vom Kopf her zu stinken beginnt, sollte man die Schuldfrage durchaus auch auf die führungsdefizitäre Dame aus der Uckermark ausweiten....
    .

Lanzmann

Radio sagt,
    Lauerbacke sagt,
    daß 3 Mio Impfdosen nur noch
    vorhanden wären,
    aus der "Reserve".
    92 Mio Dosen würden für 2022
    bestellt werden, für
    2'200 Mio Euro.
    ~ 20€/Dosis.

1813

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ich würde es sogar als Trümmerhaufen bezeichnen. Selten war ein Ministerposten schlechter Besetzt. Spontan fällt mir nur der Scheuer als Verkehrsminister ein.
    Sehe ich auch so. Unter diesen ganzen Versagern sind die beiden Genannten durchaus in einer Spitzenposition.

1813

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ein gutes Stück an dem Desaster ist aber auch seine (ehemalige) Chefin schuld, die weder über Führungsqualitäten verfügte noch in der Lage war, ihr die vom Grundgesetz zugeschriebene Richtlinienkompetenz auszuüben und die Arbeitsergebnisse der ihr unterstellten Minister zu überwachen und zu kontrollieren.

Da der Fisch bekanntermaßen vom Kopf her zu stinken beginnt, sollte man die Schuldfrage durchaus auch auf die führungsdefizitäre Dame aus der Uckermark ausweiten....

Wobei ich anfügen möchte, daß mir zuvor nicht wirklich klar gewesen ist, wie weit die Richtlinienkompetenzen des Bundeskanzlers (inzwischen? oder war das zuvor auch schon so? ) gehen können.
    Daß Merkel mal eben so eine demokratische Wahl beiseite schieben konnte, wie in Thüringen, verträgt sich nicht mit dem, was ich als Jugendliche jahrelang in der Schule gelernt habe - das Grundgesetz wurde bis zum, Pardon!, "Erbrechen" gepaukt.

Zwischenzeitlich war ich allerdings meistens im Ausland, kann durchaus sein, daß ich diesbez. Änderungen nicht mitbekommen habe.
    Wobei... naja, wenn man derartig gedrillt wurde, im besten "Deutschland" aller Zeiten zu leben, sind solche Dinge schlicht problematisch, um es moderat zu formulieren.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

Sehe ich nicht so. Merkel ist und war eine Meisterin der Intrige und der Machtspiele.

Mitglied

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Zudem hat der seinem Nachfolger einen Scherbenhaufen hinterlassen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ärgerlich ist, daß solches absolutes Versagen folgenlos bleibt. Eine sofortige Streichung aller Saläre plus Konfiszierung privater Vermögenswerte wäre angebracht.

Ja, ich weiß, Wunschdenken.
    Die SPD war auch zurzeit des Gesundheitsministers Spahn Regierungspartei. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Lauterbach nicht auch vor seiner Ernennung zum Minister über sämtliche Begebenheiten des Gesundheitministeriums genauestens Bescheid wusste.
    Dort arbeiten ja nicht nur CDU-Mitglieder und ein Geheimdienst, der Internas vor der Öffentlichkeit verbirgt, ist das Ministerium auch nicht.
    Das ist nur die übliche Show des Schaumschlägers. Auch die Schlagzahl seiner nahezu täglichen Talkshowauftritte hat der Panikmacher nicht verringert.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Die SPD war auch zurzeit des Gesundheitsministers Spahn Regierungspartei. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Lauterbach nicht auch vor seiner Ernennung zum Minister über sämtliche Begebenheiten des Gesundheitministeriums genauestens Bescheid wusste.
    Dort arbeiten ja nicht nur CDU-Mitglieder und ein Geheimdienst, der Internas vor der Öffentlichkeit verbirgt, ist das Ministerium auch nicht.
    Das ist nur die übliche Show des Schaumschlägers. Auch die Schlagzahl seiner nahezu täglichen Talkshowauftritte hat der Panikmacher nicht verringert.
    Absolut. Lauterbach als "Minister der Herzen"...
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Merkel ist und war eine Meisterin der Intrige und der Machtspiele.
    Wenn der user @Chronos etwas so und so sieht und du etwas anderes siehst, dann brauche ich nicht mehr hinschauen. Dann ist automatisch klar, dass der user @Chronos recht hat.
    Nutzer ausgeschieden

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wenn der user @Chronos etwas so und so sieht und du etwas anderes siehst, dann brauche ich nicht mehr hinschauen. Dann ist automatisch klar, dass der user @Chronos recht hat.
    Wenn man es genau nimmt, haben beide Recht. Ihre Aussagen widersprechen sich ja nicht wirklich. Sie beschreiben zusammen den Charakter der Ära Merkel sogar recht gut.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das widerlegt doch in keinster Weise das, was ich geschrieben habe.

Dass die Merkel ein hinterhältiges, niederträchtiges und skrupelloses Miststück war (und immer noch ist), dürfte allgemeiner Konsens sein.

Dass sie aber auch keinerlei Führungsqualitäten hatte, war mein Ansatz.

Die Minister sind quasi ihre weisungsgebundenen Mitarbeiter. Also war es ihre Aufgabe, diese Mitarbeiter auch zu führen und ihre Arbeitsergebnisse zu überwachen und notfalls korrigierend einzugreifen.

Dass sie dieser Aufgabe nicht gewachsen war, beweist der Pfusch vieler ihrer Minister. Denken wir nur an den Verkehrs-Scheuer mit seiner Maut-Katastrophe, an den Seehofer mit seinen fast täglichen hochtourigen Pirouetten, oder an den Spahn mit seinem Murks.

Führungsqualität ist etwas anderes als ein beschissener Charakter, den die Merkel ohne jeden Zweifel allerdings auch hatte.
    .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer