User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 2591 von 3955 ErsteErste ... 1591 2091 2491 2541 2581 2587 2588 2589 2590 2591 2592 2593 2594 2595 2601 2641 2691 3091 3591 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.901 bis 25.910 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator

Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen

Jetzt mal ein Video auf deutsch.

Warum sind 80 Prozent auf der Corona Intensiv im Krankenhaus übergewichtig ?
    Aha! Abwehrzellen können eine Infektion auch anheizen. Man lernt doch immer wieder Neues dazu.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!

Mitglied

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ob die Zahlen dann stimmen, ist noch eine gaaanz andere Frage
    Das Thema hatte Faust Dick doch schon angesprochen !

Die Zahlen werden geschönt heraus gegeben !

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du bist auch ein wenig zurückgeblieben, oder? Schon mal was von Postfächern gehört? Die funktionieren sogar mit Fantasienamen, oder ganz ohne. Eine Nummer ist immer eindeutig. Namen kann man viel leichter falsch schreiben oder lesen.

An Beispielen wie dir merkt man, warum dieses Land hier keine Digitalisierung mehr hinkriegen wird. Ihr seid alle Teil des Problems.
    Du brauchst mir nichts erzählen. Ich habe selbst schon ein Postfach gehabt. Dafür muß man aber immer zum Postfach fahren. Bei mir waren es 10 KM hin und 10 KM zurück.

Schau Dir mal die Rezensionen von DPD an. Viele bemängeln dort, daß die Fahrer gar nicht mehr beim Kunden klingeln, obwohl sie zu Hause sind und auf das Paket warten, sondern direkt zum Paketshop fahren. Die meisten haben sich beklagt, daß sie nun zum Paketshop fahren müßten, obwohl sie kein Auto haben.

Und genau das gleiche wirst Du bei einem Postfach haben. Die Leute wollen einfach nicht für die Post noch kilometerweit fahren, erst recht nicht, wenn sie kein Auto haben.

Außerdem steck Dir deine Diffamierungen irgendwo hin, am besten in den A...., aber laß mich in Ruhe.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Schon in England gibt es Häuser, die haben noch nicht einmal ein Schild mit einer Hausnummer, geschweige denn ein Schild mit einem Namen. Einen Briefkasten haben auch die Wenigsten dort. Die meisten haben solch einen Schlitz in der Tür. Einfach mal im Internet nach "UK door letter" suchen. Also wir hatten nur eine Hausnummer am Gebäude und sonst gar nichts und ich wüsste jetzt nicht, dass irgendein Nachbar dort seinen Namen angebracht hätte.

Wie kommen die Zusteller an meine Person? Bei Olva Courier innerhalb Perus wird auch immer eine Telefonnummer angegeben. Und die Zusteller von Serpost fragen einfach im Parterre meinen Vermieter. Sollte gar niemand da sein, schieben sie den Brief einfach unter der Haustür durch.

Hier kommt der Briefträger der staatlichen Serpost meist mit dem Motorroller und Olva Courier kommt mit dem Motorrad. Gestresst ist hier kein Zusteller. Wären sie in der BRD auch nicht, wenn sie nicht soviele Fachkräfte finanzieren müssten.
    Ist ja alles schön und gut. In meiner Heimat gab es bis in die 60er Jahre keine Straßennamen, sondern nur Hausnummern, die so vergeben wurden, dass das neueste Haus auch die höchste Hausnummer bekam. Die Nr. 1 war dann das älteste Haus, oder keine Ahnung, wie das ermittelt wurde. Folge war ein heilloses Durcheinander, aber warum Straßennamen so verpönt waren, kann ich auch nur vermuten. Wahrscheinlich sollten sich Fremde gar nicht ohne irgendwen zu fragen orientieren können, weil sie dann jemanden finden könnten, der das gar nicht will. Das beruhte also eher auf Misstrauen und Abwehr.

Und dass Häuser in Lateinamerika oft keine Nummer oder auch Straßennamen haben, könnte uns ja egal sein. Aber dann sollen sie sich auch nicht beschweren, dass Karten für GPS-Geräte so nicht programmiert werden können. Denn Software stellt ungern zufällig umherlaufenden Fußgängern Fragen, wo denn ein bestimmter Bewohner leben würde.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dazu lasse ich mich wie folgt ein:

1. Die "Kollateral"-Schäden übersteigen mitnichten die "Pseudo-Corona-Schäden!

2. Das flächendeckende und regelmäßige Testen ist kein Blödsinn, sondern heute nötiger denn je!

3. Ich treibe rein gar nichts auf die Spitze; mit deiner Verblendung übernimmst du hierzuforum allerdings einen der Spitzenplätze!
    3 Behauptungen auf einmal von dir! Und keine hat sachlichen Hintergrund.

cornjung
    Gast

Standard AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?

Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Kommt stark auf die Einstellung. Wer als Richter einmal befördert wurde, landet ja in R2, was der Besoldungsgruppe A16 Leitender Regierungsdirektor entspricht und für den normalen Akademiker im öffentlichen Dienst bereits das Endgehalt darstellt. Für den Richter ist da so ziemlich Ende der Fahnenstange, er müsste um nach R3 zu kommen Senatsvorsitzender am OLG (OVG usw.) werden. Danach ist so ziemlich Ende Gelände.

Ich habe Dir mal die Hamburger Richterbesoldung angehängt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Dabei kann man davon ausgehen, dass die Ämter jenseits R3 nur in homöopathischen Dosen existieren, also eine Handvoll pro Bundesland und in den Stadtstaaten nochmal weniger. Wenn der Richter also aus dem blöden "zur Anstellung" raus ist, also praktisch nach drei Jahren ab Übernahme und damit lebenslang Richter ist, ist da die Luft ziemlich raus. Wenn man nichts wesentliches falsch macht, kann man es mit etwas Glück wie gesagt nach R 2 schaffen. Alles andere ist wishful thinking. Und an den BGH oder das BverfG ach Gottchen, was will man denn da? Ist doch für die meisten ein viel zu unruhiges Leben. Deswegen sind die ja Richter geworden, um das Risiko, sich mit höherer Drehzahl drehen zu müssen, bei der Besoldungs- und Versorgungsstelle abzugeben.

Klar gibt es auch die anderen, aber die Regel ist das nicht. Wie man den Lebensläufen der BVerfG-Richter entnehmen kann, waren da in jüngeren Jahren ja auch Ambitionen in Lehre und Forschung mit dabei.
    Ok. Ich wusste, dass ein Richter um die 6 Mille brutto verdient, aber ein Vorsitzender oder Präsi hat doch bestimmt das Doppelte. Ausserdem hat er einen lässigen Job, ist unkündbar, sprich hat keine Existemzsorgen, keinen Stress, ne gute Pension und kostenlose PKV.

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Du brauchst mir nichts erzählen. Ich habe selbst schon ein Postfach gehabt. Dafür muß man aber immer zum Postfach fahren. Bei mir waren es 10 KM hin und 10 KM zurück.
    Du begreifst überhaupt nicht, was dich in deinem Denken behindert. Deshalb ein Beispiel mit dem Telefonanschluss: Da gibt man auch keinen Namen mit Adresse ein, sondern eine Nummer mit Vorwahl und Anschluss. Selbst die wären heute im IP-Zeitalter nicht mehr nötig. Rein technisch könnte man seine Festnetznummer lebenslang behalten, egal, wohin man umzieht. Aber wenn Bollerköppe und Bedenkenträger kein Haar in der Suppe finden, schmeißen sie selber welche rein.

Es wäre heute mit GPS überhaupt kein Problem mehr, komplett auf QR-Codes an den Briefkästen umzusteigen. Jedes Haus ist längst kartographiert.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Allerdings! Und zwar, wie man sich ohne jede Absicht zu einem kompletten Kasper machen kann.
    Sein Unterhaltungswert ist inzwischen bei ±0 angelangt und weiter im Nachlassen.

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Bei Einfamilien Häusern ist es ja auch nicht besonders schwer. Der Brief wird einfach unter die Türe geschoben oder wie in England durch einen Schlitz eingeworfen. Das Problem sind die Mehrfamilienhauser oder nehmen wir Hochhäuser mit 100 oder mehr Parteien. Wieviel Stunden will der Postbote an den Briefkästen verbringen, wenn da nur Nummern angegeben wären ?
    Nur, weil es Hochhäuser gibt, soll es bezüglich Briefkästen keine Weiterentwicklung mehr geben? Kein Wunder, dass dieses Land technisch hoffnungslos zurückgeblieben ist.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen

Jetzt mal ein Video auf deutsch.

Warum sind 80 Prozent auf der Corona Intensiv im Krankenhaus übergewichtig ?
    Die Fetten sind doch immer kränklicher.

+ Auf Thema antworten
Seite 2591 von 3955 ErsteErste ... 1591 2091 2491 2541 2581 2587 2588 2589 2590 2591 2592 2593 2594 2595 2601 2641 2691 3091 3591 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer