User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 2577 von 3955 ErsteErste ... 1577 2077 2477 2527 2567 2573 2574 2575 2576 2577 2578 2579 2580 2581 2587 2627 2677 3077 3577 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.761 bis 25.770 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Politologen und Soziologen werden an staatlich finanzierten Universitäten ausgebildet.Nie waren Studenten staatskonformer als heute.Ein Armutszeugnis.

Aha. Und die Studenten der weltweiten Elite-Unis sind sich demnach also gewiss, dass ihre Fakultäten staatlich finanziert werden?

Bereits in solchen absolut abstrusen und unwahren Behauptungen liegen die ideologischen Ursprünge der Verschwörungstheoretiker.

Es ist im Grunde so leicht, derartige "Streichholzideologien" zu Fall zu bringen... Man nimmt nur Eines weg und schon stürzt das gesamte Gebäude in sich zusammen. Von der leichten "Entflammbarkeit" gar nicht zu sprechen....

Zu dem werde ich hier ganz sicher nicht den Begriff der "akademischen Freiheit in Forschung und Lehre" erläutern.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Ursuala von der Leyen, hatte nie den Auftrag, noch war Bevollmächtigt Impfstoffe zu besorgen. Solche absurden Verträge sind nach Belgischen, EU Recht ungültig. Gangster Geschäfte der EU
    Stimmt. In Buntland wäre das Amtsanmaßung gewesen. In der EU gibt es sowas anscheinend nicht. Da kann sich jede Verbrecherin bedienen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Standard AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du bist Meister in Rhetorik, da kommt niemand mit. Musst einfach mit gutem Beispiel glänzen. Zu der Gewaltenteilung: Wenn man den Notstand einfach so ausrufen kann, das Parlament in die Wüste schicken kann, das Grundgesetz andauernd passend machen kann, sich über alles hinwegsetzen kann, ist das Ende der Demokratie eingeläutet. Richter sind weisungsgebunden.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Realität hat das zu sein,was der Staat vorgibt.
    Bloeder Spruch. Pass auf, dass du nicht in die Idiotenszene abrutschst.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es heute Drohnen , die fliegen hoch und weit !

Ich glaube nicht, daß die Polizei überall Drohnen mit dabei hat. Braucht man da nicht einen Führerschein für ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es ist auch eine Frage der "situativen Dynamik". Oder anders, eher militärisch: Das ist eine Frage Lageveränderung, die eine erneute Lagebeurteilung zur Folge hat.
    "Hoppala !"
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ja gut, wenn man im Erdgeschoß wohnt oder ein Haus hat, siehts natürlich schlecht aus. Aber in einem Mehrfamilienhaus würde ich auf das Klingeln gar nicht reagieren. Als ich vor 20 Jahren noch in Düsseldorf gewohnt habe, habe ich sogar meine Klingel abgeschaltet und mein Namensschild von meiner Wohnungstür entfernt. Vor allen Dingen die GEZ Knechte habe ich damit geärgert.
    Das ist auch so eine urdeutsche Unsitte, den Namen an die Türklingel zu machen. Genau genommen, ist das ein viel schlimmerer Verstoß gegen den Datenschutz, als das Einwohnermeldeamt zu hacken. Aber da das wohl lange Tradition ist, stört sich da keiner dran. Andere Länder wundern sich nur darüber, wie man so blöd sein kann. Ist ja geradezu Einladung zum Identitätsdiebstahl.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Man mag vielleicht derartige charakterliche Eigenschaften grob klassifizieren können. Was man daraus allerdings nicht ableiten sollte ist, "wer mit wem kann": Der Dominante kann's nur mit dem Initiativen etc.

Menschliche Interaktionen sowie soziale Strukturen leiten sich nicht von einem astrologischen Horoskop ab: Ein Wassermann mit Aszendent soundso ist prädestiniert für dieses oder jenes.

Und was Entscheidungsfindungsprozesse betrifft, da sind die spezifischen Abläufe viel komplizierter, schon alleine aufgrund der Vielzahl der zu berücksichtigenden Parameter.
    Du hasts mit der Wissenschaft nicht so. Ich schon. Und ableiten ist nicht, es sind Tatsachen. Meine Entscheidungsfindungsprozesse finden immer nur auf meinem Wissensstand statt, nicht auf dem irgendwelcher Politiker oder Reklameblättchen. Die Quelle der Vielfalt dieser Parameter habe ich ja genannt: Krankmachende Viren. Und da darfst du gerne weitermachen, mit Fakten.

Mitglied

Richtig, ich bin ein "Meister in Rhetorik". Das ist halt nun mal meinem Lebenslauf geschuldet. Und deshalb bemerke ich umgehend jegliche "rhetorische" Falle! Den Einen verzeihe ich das, weil sie es eher unbewusst anwenden. Es gibt aber auch Menschen, die eine krude Rhetorik zur bewussten Desinformation verwenden.

Bleiben wir doch mal beispielhaft bei deinem Posting...

"Wenn man einen Notstand einfach so ausrufen kann..."(Kann man nicht!)

"...das Parlament in die Wüste schicken kann..." (Kann man nicht!)

"...dass Grundgesetz andauernd passend machen kann..." (Kann man nicht!)

"... sich über alles hinwegsetzen kann..." (Kann man nicht!)

"... Richter sind weisungsgebunden..." (Sind sie nicht!)

Man muss kein "Meister der Rhetorik" zu sein, um diese von dir aufgestellte, vermeintliche Kausalität inhaltlich ganz schnell zu Fall bringen zu können...
    Wenn es nach Söder ginge, könnte man alle lästigen Landtage zusperren.Und so haben die Parlamentarier in Bayern, nein überall, 2020/21 alles mit sich machen lassen.Soviel zum Anspruch der parlamentarischen Kontrolle.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

+ Auf Thema antworten
Seite 2577 von 3955 ErsteErste ... 1577 2077 2477 2527 2567 2573 2574 2575 2576 2577 2578 2579 2580 2581 2587 2627 2677 3077 3577 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer