Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
Du gibst Deutschland auf ?

Und - der einfache - ganz normale Bürger kümmert sich wenig um Politik - er will es einfach - die Nachrichten hämmern ins Gehirn - und bei immer gleicher Leier wird der Mensch müde - er kennt ja schon alles - also - es ist alles böse - was nicht pariert und den Anweisungen des Staates nicht folgt.

War in der DDR auch schon so.

44 min

Wie es möglich war, ein ganzes Volk unter die Knute zu kriegen - das Volk konnte erst dann reagieren, als es merkte, es geht nicht weiter - es kommt was Schlimmes - und es wurde zuviel - die Engpässe waren damals schon da - ich sehe es so: alles hat seine Zeit, bis nichts mehr möglich ist.

Daß sich aber alles jetzt wieder so verändert hat, wie es die Ossis nie wollten, das ist eigentlich das Makabre an der ganzen Geschichte.

das hier ist gelaufen, was nicht dran liegt, ob ich was aufgeb oder nicht.

dieses wie-unter-die-knute-kriegen haben wir in dem aktuellen "pandemie"-ding vor der nase, es ist sogar die unverletzlich der wohnung aufgehoben.

heisst, ein gewisser prozess ist abgeschlossen.

ich hab vorher grad überlegt, was ich machen werde, sollte ich mitkriegen, dass die nebenan zur kontrolle einlaufen, ich denk, ich geh dann rüber mit tassen und haferl, und leih mir gries, zucker und mehl aus.

was wirst du machen im gegebenen falle?